Travemünder Woche

Für alles, was mit Segeln zu tun hat!
largethomas
Travemünder Woche

Beitragvon largethomas » 27.06.2007, 17:34

Wer kommt, "mit was Boot (!)"?

Braucht noch wer Personal für's Wochenende? Offshore Seebahn vllt?

persilz

Beitragvon persilz » 22.07.2007, 18:37

Hi, ich war Freitag da und hab mal geguckt.

Die Sportsbootklasse ist sehr sehr dünn besetzt, nur 4 oder 5 Teilnehmer :(
Am Strand lagen 4 18footer, ansonsten war leider nicht soo viel sehen.

Die Fress- und Partymeile gefällt mir besser als auf der Kieler Woche, so mit Hafen und Strand und allem drumherum.
Die Athmosphäre war ganz nett, obwohl einige Leute um 10 schon keinen ganz gesunden Pegel mehr hatten.

das wärs so...

persilz
wer andern eine Grube gräbt,
der hat ein Grubengrabgerät.

largethomas
Beitragvon largethomas » 22.07.2007, 20:13

Ja, so sieht's aus.

Hätte heute eigentlich "Presse-Ausflug" im Boot gehabt, aber da es vom Aufstehen um 8 bis 14 Uhr geschüttet hat, fand ich's nicht gut, mich im Ölzeug ins Boot zu setzen und darauf zu warten, dass ich die Kamera sicher herausholen kann :(

Verdammtes Zeug...

sportbootjo
Beitragvon sportbootjo » 22.07.2007, 20:28

persilz hat geschrieben:Hi, ich war Freitag da und hab mal geguckt.

Die Sportsbootklasse ist sehr sehr dünn besetzt, nur 4 oder 5 Teilnehmer :(
Am Strand lagen 4 18footer, ansonsten war leider nicht soo viel sehen.

Die Fress- und Partymeile gefällt mir besser als auf der Kieler Woche, so mit Hafen und Strand und allem drumherum.
Die Athmosphäre war ganz nett, obwohl einige Leute um 10 schon keinen ganz gesunden Pegel mehr hatten.

das wärs so...

persilz

Ich hoffe, dass ist nicht der Schwanengesang für die Sportbootklasse - die Teilnehmerzahl ist eine Blamage für die Klassenorganistation! Und anstelle den WELT Cup auszurufen, sollte Jens sich vielleicht mehr um die Basis kümmern.

Grüßt mir bitte Mirco auf der Black Pearl von den Sympathysanten in Berlin - und zwingt ihn nicht wieder zum Biertrinken, er kann da so schlecht nein sagen 8)
---
Gleitfahrt ist geil!

sportbootjo
Beitragvon sportbootjo » 23.07.2007, 20:47

OH MEIN GOTT! - NUR 4 BOOTE!! Bei der BALTIC SPORTBOAT CHAMPIONSHIP! Und das 4. hatte nach den beiden ersten Wettfahrten keine Lust mehr zum Mitspielen und ließ die restlichen 3 - davon 2 Berliner Brenta 24 alleine über die Wellen gleiten :shock:

Ergebnisliste Sportboote Travemünde 2007

Ich weiß nicht, wie lange sich die Sportbootseglerinnen und Segler noch die ISRA mit ihrem engagierten Officer for Rating and Mesurement antun wollen. ABER bevor jetzt hier die große Verreiße beginnt: Selbermachen und sich in der Klasse engagieren hilft vermutlich mehr, als nur über andere meckern ...
[/url]
Zuletzt geändert von sportbootjo am 24.07.2007, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
---

Gleitfahrt ist geil!

Daniel
Beitragvon Daniel » 24.07.2007, 09:47

nachdem das erste Wochenende ja nu eher flau war, hoffe ich einfach mal, dass es ab Morgen besser wird.. Naja.. morgen is noch Vermessung.. also ab Donnerstag bitte Wind :D

Ist noch irgendjemand da?
Ich treib mich bei den Beneteau 25igern rum

sportbootjo
Beitragvon sportbootjo » 24.07.2007, 10:34

Mirco sollte sich jetzt auch bei den Beneteaus rumtreiben, schau mal auf der Crewliste der Lekkerbeck nach. Dann ist Anarchist CIAO aus Berlin auch mit seiner Bene25 dabei.
---

Gleitfahrt ist geil!

largethomas
Beitragvon largethomas » 24.07.2007, 18:55

Ich schlage abends immer mal zum schauen und fotografieren auf. Werd mal versuchen, wen bei den Bene25 zu finden.

ger5

Beitragvon ger5 » 24.07.2007, 21:08

Also, mindestens ein Anarchist war auf diesem Eimer unterwegs...ist nur die Frage, was die abgelichtete Aktion werden soll....da sind wohl nur Mehlaugen an Bord, oder was :shock: :twisted: cheers!

ger5

Bild

pussy galore

Beitragvon pussy galore » 25.07.2007, 08:52

ist der eimer eigentlich immer noch so am arsch? würde mich interessieren, wie das piano die brückenkolliosionsreparatur so weggesteckt hat...

Burrkäwer
Mehlaugen

Beitragvon Burrkäwer » 25.07.2007, 10:42

@ger5 da liegst du falsch! Es sind sogar 3 Anarchisten auf diesem "Eimer"! Und der mit der Tutimajacke zählt nicht dazu.
Bild

hysucat

Beitragvon hysucat » 25.07.2007, 10:47

pussy galore hat geschrieben:ist der eimer eigentlich immer noch so am arsch? würde mich interessieren, wie das piano die brückenkolliosionsreparatur so weggesteckt hat...

was für nen brückenunfall meinst Du denn? (Ich bin neu hier ,-))
.segeln ist ja eigentlich ganz schön.wenn nur der verdammte wind nicht wäre.

Daniel
Beitragvon Daniel » 30.07.2007, 18:59

lasst mich raten, der Typ mit der Tutima Jacke war der nette Herr von Ebert Yachting?

Das weiße wird der Bremsschirm sein.. damit man nicht zu schnell ums Leefaß fährt ;)

@thomas: wie hätte man dich denn erkennen können? warst du bei Harry's Geburtstagsparty?

greatestsailorever
Mehlaugen

Beitragvon greatestsailorever » 01.08.2007, 22:28

das ist wohl das richtige Wort "Bremsfallschirm". Jungs vorne ist ein tolles Loch in dem Boot wo der Fallschirm oder wie das Ding heißt super durchgeht.
Das erspart einem auch das neupacken :D
Ihr Pappnasen, beschwert euch doch...gerne auch per email greatestsailor@yahoo.de

Vorschiffsrocker

Beitragvon Vorschiffsrocker » 02.08.2007, 12:57

Das Loch birgt natürlich aber auch die Gefahr reinzufallen solls alles schon gegeben haben nech :D

Aber zum Bremsen eignet sich son Schirm alle mal ne noch bessere Wirkung
erziehlt man aber wenn man ihn ins Wasser schmeißt und nen bisschen achteraus schleppt!

Mfg VSR

pussy galore

Beitragvon pussy galore » 02.08.2007, 21:01

Das Schiff hat nicht unter ner Brücke in Richtung Laboe durchgepasst und darauf hin hat der Truckfahrer mit ner Portion Unachtsamkeit und purer Idiotie mit Hilfe der Physik das Piano etwas umgestaltet. Leinenführung also im Zwischendeck... Mischel hat dann in typisch untelegener Art und Weise dafür schnell, akkurat und bombenfest das Ding wieder zurück aufs Deck gebaut. Einfach mal nachschauen. Vielleicht findet sich noch ne Locke im Laminat.

Ich frage mich, ob das Mastloch immer noch da ist. Der alte Mann hat da ja für die EM massig rumgebaut und mal einfach wild rumgesaägt und rumgleocht. Fast schon so, dass man weniger Angst haben musste durch das runde Loch weiter vorne, als durch das eckige Loch in Mastnähe zu fallen.

Wir hatten uns mal überlegt die Kiste zu kaufen, waren dann aber gelinde gesagt vom Zustand geschockt. Das Schiff konnte damals auch locker als Golfplatz gechartert werden. Aber hat sich sicherlich vor dem Verkauf verbessert...

Rottman eben... Immerhin rostete bei der Kiste im vgl. zum Kieler Schwesternschiff nicht das Alugerüst... Aber auch das wurde ja hingebogen. Steht die alte Hansi immer noch bei Knierim?

bin mir aber sicher, dass ihr spass mit dem kahn habt... ist ja fast norddeutsche regatta geschichte unter euren füssen...

wenn denn ims nur ganz schnell geschichte werden würde...

Gruß von der pussy!

If it ain´t blowing it sucks!

hysucat

Beitragvon hysucat » 03.08.2007, 14:10

pussy galore hat geschrieben:Das Schiff hat nicht unter ner Brücke in Richtung Laboe durchgepasst und darauf hin hat der Truckfahrer mit ner Portion Unachtsamkeit und purer Idiotie mit Hilfe der Physik das Piano etwas umgestaltet. Leinenführung also im Zwischendeck... Mischel hat dann in typisch untelegener Art und Weise dafür schnell, akkurat und bombenfest das Ding wieder zurück aufs Deck gebaut. Einfach mal nachschauen. Vielleicht findet sich noch ne Locke im Laminat.

Ich frage mich, ob das Mastloch immer noch da ist. Der alte Mann hat da ja für die EM massig rumgebaut und mal einfach wild rumgesaägt und rumgleocht. Fast schon so, dass man weniger Angst haben musste durch das runde Loch weiter vorne, als durch das eckige Loch in Mastnähe zu fallen.

Wir hatten uns mal überlegt die Kiste zu kaufen, waren dann aber gelinde gesagt vom Zustand geschockt. Das Schiff konnte damals auch locker als Golfplatz gechartert werden. Aber hat sich sicherlich vor dem Verkauf verbessert...

Rottman eben... Immerhin rostete bei der Kiste im vgl. zum Kieler Schwesternschiff nicht das Alugerüst... Aber auch das wurde ja hingebogen. Steht die alte Hansi immer noch bei Knierim?

bin mir aber sicher, dass ihr spass mit dem kahn habt... ist ja fast norddeutsche regatta geschichte unter euren füssen...

wenn denn ims nur ganz schnell geschichte werden würde...

Gruß von der pussy!

Golfplatz ist nicht mehr (wahrscheinlich ist der Rasen verschimmelt), eher Gemeinschaftsdusche. Durch Klavier, Mastloch und andere Luken kommt jedenfalls genug Wasser, oder war das vor den "Umbauten" etwa anders ;-(

Aber sie rockt wieder, und das ist gut so. Trotz IMS.
.segeln ist ja eigentlich ganz schön.wenn nur der verdammte wind nicht wäre.

Zurück zu „Segel Anarchy“