First 27.7 Feuchtigkeit zwischen Innenschale und Rumpf

Für alles, was mit Segeln zu tun hat!
Ozean
Beiträge: 1
Registriert: 30.12.2015, 21:46

First 27.7 Feuchtigkeit zwischen Innenschale und Rumpf

Beitragvon Ozean » 07.01.2016, 00:01

Hallo zusammen,

bei meiner First 27.7 gibt es Feuchtigkeit zwischen innenschale und Rumpf stbd Höhe Kartentisch, also zwischen halbschott und hinterem Schott. neben der letzten Stufe Niedergang im Bereich von ca 50x50 cm. aufgefallen durch geräusche beim drauftreten. Schäden oder eine Ursache könnten wir noch nicht finden. das Boot ist an land. antifouling ist runter: keine Risse, kein Wasser, kein schwitzwasser (Folientest). Feuchtigkeit ist aber messbar. die Bilgen sind trocken.
das Boot ist erst seit 1 Jahr in meinem Besitz. es wurde nach dem Kauf der hubkiel demontiert, dann ohne kiel getrailert und wieder zusammengebaut. bei Besichtigung war das Geräusch nicht festzustellen.

hat jemand einen tip allgemein oder speziell zu Beneteaus oder First 27.7?

vielen Dank im Voraus.

Zurück zu „Segel Anarchy“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste