Seite 1 von 1

Astom Skiff

Verfasst: 17.04.2013, 06:17
von Astom Skiff
Liebe Segelgemeinde, ein neues Skiff hat das Licht der Welt erblickt. Es besticht durch seine herausragenden Segeleigenschaften. Mehr findet ihr im Facebook unter Astom Skiff.

Re: Astom Skiff

Verfasst: 19.04.2013, 14:13
von 18skiff
... da fehlen noch ein paar Zutaten für ein Skiff :D

Re: Astom Skiff

Verfasst: 19.04.2013, 18:27
von Astom Skiff
Also Wiki definiert Skiff so:

Als Skiff wird eine leichte Segeljolle bezeichnet, die durch einen flachen Bootsrumpf schnell ins Gleiten kommt. Skiffs sind Schwertboote, die auf raumen Kursen Geschwindigkeiten von über 60 km/h erreichen können. Der Bugspriet ist ein markantes Erkennungsmerkmal. An ihm wird ein Gennaker, ein asymmetrischer Spinnaker, gesetzt. Segelboote dieses Typs werden hauptsächlich im Regattasport verwendet.

Gehe auf die Facebookseite und schaue Dir das Boot genau an. Es ist leicht, verfügt über einen Gennaker mit 14Qm, hat ein ausgestelltes Großsegel mit 10Qm, ist bereits bei 2,5 F locker im Gleiten und ist dabei sehr schnell. Schneller als die aktuelle Konkurrenz (Ausreitskiff). Wenn das kein Skiff ist, dann ist der RS100 und der Devoti One auch kein Skiff. Beide werden aber als Skiff bezeichnet, ergo: Hier handelt es sich um ein Skiff.

Re: Astom Skiff

Verfasst: 19.04.2013, 19:16
von Astom Skiff
Astom Skiff-top.jpg
Astom Skiff-top.jpg (33.33 KiB) 15746 mal betrachtet

Re: Astom Skiff

Verfasst: 28.04.2013, 21:27
von sail_it
Dann mach doch mal ein paar Taler locker und platziere eine Werbeanzeige für das Skiff bei SA.de auf der Titelseite ... ich verstehe gerade nicht so recht, was der Beitrag soll :roll: wenn hier jeder Händler sein neues Model postet könnte es etwas langweilig werden :wink:

Und übrigens hast du vergessen auch unter "Regatta" und "neues Boot ..." Werbung für die Kiste zu machen :twisted: