Stiefel-Hosen-Reihenfolge

Für alles, was mit Segeln zu tun hat!

Wie tragt ihr eure Stiefel?

1. Hose in die Stiefel
1
5%
2. Hose über die Stiefel
9
47%
3. Hose in die Stiefel plus Gamaschen
8
42%
4. anders
1
5%

Abstimmungen insgesamt: 19

persilz

Stiefel-Hosen-Reihenfolge

Beitragvon persilz » 14.11.2011, 11:27

Hallo,

Ich trage mein Ölzeug immer so, dass Wasser auf dem Weg am Körper entlang nach unten nirgendwo reinlaufen kann, also Hose über den Stiefeln. Man sieht aber eine Menge Leute, die Ihre Hose in die Stiefel stecken. warum?
wer andern eine Grube gräbt,
der hat ein Grubengrabgerät.

sportbootjo
Re: Stiefel-Hosen-Reihenfolge

Beitragvon sportbootjo » 14.11.2011, 15:13

Hab keine Garmaschen, deshalb die Standardlösung: Hose über Stiefel und mit dem Klett dicht über dem Knöchel fixiert. Regenwasser läuft über den Fußteil des Stiefels ab, in der Regel keine Probleme, solange nicht Wasser von unten einsteigt. Vorschiff oder Cockpit voll mit Wasser bei Patenthalse oder Gennaker Fuck-up ist dann zwar bei Schafthöhe sensen, aber man kann nicht alles haben. Es sei denn, man gibt das Geld für die Seestiefel von Musto aus, welche oben noch eine Manschette haben, Flo jedenfalls schwört auf die Teile, gerade wenn man in der Welle auf dem Vordeck rumturnen darf.
---
Gleitfahrt ist geil!

max

Beitragvon max » 14.11.2011, 16:57

Ich habe keine Stiefel

deepblue

Beitragvon deepblue » 14.11.2011, 17:10

max hat geschrieben:Ich habe keine Stiefel

Oh Du Armer was machst Du da zu Nikolaus. Du gehst lehr aus.
Aber bald ist Weihnachten
born to sail forced to work

persilz

Beitragvon persilz » 14.11.2011, 22:11

mich würde ja schon nochmal interessieren warum einige Leute die Hose in die Stiefel stecken...bisher keine Stimme dafür, will sich wohl keiner outen ;P

umpire

Beitragvon umpire » 15.11.2011, 15:59

persilz hat geschrieben:mich würde ja schon nochmal interessieren warum einige Leute die Hose in die Stiefel stecken...bisher keine Stimme dafür, will sich wohl keiner outen ;P

Stell die Frage doch mal im Wattanglerforum oder bei der Vereinigung von Muttis, deren Kinder gern in Pfützen hüpfen (VvMdKgiPh-e.V).
Wahlweise findest Du um diese Jahreszeit auf der Strasse des 17.Juni-Höhe S-Bahn Tiergarten HoseindieStiefelsteckerinnen. Für nen Fuffi bekommste da bestimmt ne befriedigende Antwort.

Rennmaus

Beitragvon Rennmaus » 15.11.2011, 17:21

Ich habe keine Hose.
"Forty meters."

deepblue

Beitragvon deepblue » 15.11.2011, 18:38

umpire hat geschrieben:
persilz hat geschrieben:Wahlweise findest Du um diese Jahreszeit auf der Strasse des 17.Juni-Höhe S-Bahn Tiergarten HoseindieStiefelsteckerinnen. Für nen Fuffi bekommste da bestimmt ne befriedigende Antwort.

Welche Stadt ?
born to sail forced to work

persilz

Beitragvon persilz » 15.11.2011, 20:40

umpire hat geschrieben:
persilz hat geschrieben:mich würde ja schon nochmal interessieren warum einige Leute die Hose in die Stiefel stecken...bisher keine Stimme dafür, will sich wohl keiner outen ;P

Stell die Frage doch mal im Wattanglerforum oder bei der Vereinigung von Muttis, deren Kinder gern in Pfützen hüpfen (VvMdKgiPh-e.V).
Wahlweise findest Du um diese Jahreszeit auf der Strasse des 17.Juni-Höhe S-Bahn Tiergarten HoseindieStiefelsteckerinnen. Für nen Fuffi bekommste da bestimmt ne befriedigende Antwort.

Da hatte wohl jemand noch mehr langeweile als ich^^
Dateianhänge
spassbremse.gif
spassbremse.gif (61.24 KiB) 22077 mal betrachtet

Manfred

Beitragvon Manfred » 17.11.2011, 21:59

Junge, Junge, denkt an Eure Familien und segelt nicht mit Stiefeln. Denkt bitte an Larry Klein!
Er war Topfit. Ein Spitzensegler. Sollte Dennis Conners S & S steuern. Bei einer Windregatta in SF brach bei einem Hobie 33 der Balkon ab. Chuck Riley (Dawns Vater) hatte ihn noch im Arm aber er war schon zu sehr geschwächt vom paddeln und Kopf oben halten mit den Stiefeln. Im folgenden AC, als AUS31(?) auseinander brach, ordnete John Bertrand erstmal das Stiefel über Bord werfen an, bevor man hinterher sprang. Schaut die Vids mal an, die es davon gibt.

So jetzt aber ab zur AC45WS nach Sandy Ego.
smooth sailing
Manfred
_/) _/)

sail_it

Beitragvon sail_it » 19.11.2011, 02:48

umpire hat geschrieben:

Oder gehst auf die derzeit vermehrt stattfindenden Bootsmessen ... da gibts auch die Hose-in-den-Stiefeln-Träger, sonst sieht man ja die teuren Stiefel nicht ...

In meinem Augen qualifizierst du dich mit der Frage aber vor allem fürs Yachtforum :D
Am Arsch ist die Ente fett!

Trudi

Beitragvon Trudi » 14.08.2012, 11:39

deepblue hat geschrieben:

Oh Du Armer was machst Du da zu Nikolaus. Du gehst lehr aus.
Aber bald ist Weihnachten

:lol: ist ja ne lustige Umfrage. Habe als wohl als einzige die Hose in den Stiefeln. Aber dachte dabei weniger an Gummistiefel als an Lederstiefel.

Zurück zu „Segel Anarchy“