Europe Kicker?

Für alles, was mit Segeln zu tun hat!
DonMarco
Beiträge: 26
Registriert: 24.10.2009, 17:22

Europe Kicker?

Beitragvon DonMarco » 01.05.2011, 15:24

Moin,

ich hab mir kürzlich eine gebrauchte Europe gekauft.
Das Ding hat nun einen Baumniederholer, den ich noch nie gesehen habe.
Er sieht aus wie ein Hebel-Kicker, doch der Gegenhebel fehlt...
Weiss jemand was das für ein Kicker ist, und wie dieser geschoren wird?!
Bild

Benutzeravatar
sportbootjo
Beiträge: 934
Registriert: 23.10.2006, 13:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Europe Kicker?

Beitragvon sportbootjo » 01.05.2011, 21:17

Bild?
---
Gleitfahrt ist geil!

DonMarco
Beiträge: 26
Registriert: 24.10.2009, 17:22

Re: Europe Kicker?

Beitragvon DonMarco » 02.05.2011, 06:32

Bei mir zeigt er ein Bild an! Aber sonst hier nochmal als Anlage:
Dateianhänge
IMG_0614.jpg

Benutzeravatar
GER308
Beiträge: 17
Registriert: 10.01.2007, 12:38
Wohnort: Huttenheim
Kontaktdaten:

Re: Europe Kicker?

Beitragvon GER308 » 02.05.2011, 10:42

Shau mal ein Finn an :D
Dateianhänge
rigpage1.gif
rigpage1.gif (39.5 KiB) 6038 mal betrachtet
Ich bitte um Verstandnes für meine nicht immer so richtig Deutsch, bin ein Ami.

DonMarco
Beiträge: 26
Registriert: 24.10.2009, 17:22

Re: Europe Kicker?

Beitragvon DonMarco » 02.05.2011, 11:26

Soweit war ich auch schon... bei mir ist allerdings dort oben kein Hebel-montierbar. Die 5+ Schrauben die man dort sieht sind ALLE für den Drehring, innerhalb des Hebels.
Des Wegen kam ich schon auf einen Holt-Allen Baumniederholer. Jedoch ist auf diesem Drehring nirgends eine Befestigung für einen Drahtstropp! Der daraufgelegte Draht, würde einfach durchdrehen!

Benutzeravatar
GER308
Beiträge: 17
Registriert: 10.01.2007, 12:38
Wohnort: Huttenheim
Kontaktdaten:

Re: Europe Kicker?

Beitragvon GER308 » 02.05.2011, 11:54

Sieht trotzdem aus wie ein Finn Niederholer- einfach Deaht oder seil duch loch oben mit ein Schackel, um den Mast, dann gleich auf der andere seite. Finn hat auch kein andere Hebel.
Ich bitte um Verstandnes für meine nicht immer so richtig Deutsch, bin ein Ami.

DonMarco
Beiträge: 26
Registriert: 24.10.2009, 17:22

Re: Europe Kicker?

Beitragvon DonMarco » 02.05.2011, 12:18

GER308 hat geschrieben:Sieht trotzdem aus wie ein Finn Niederholer- einfach Deaht oder seil duch loch oben mit ein Schackel, um den Mast, dann gleich auf der andere seite. Finn hat auch kein andere Hebel.


Das Loch oben ist kein Loch, das durchgängig ist, sondern im Baum endet (da fehlt nur eine Schraube um diesen Kreis zu vervollständigen).

EDIT:
Danke, du hast mich grad auf eine geniale Idee gebracht. Ich glaub, ich weiss wie es gehört...
Es ist eine Mischung aus Holt-Allen und Hebel-Kicker!
Dort wo man jetzt einen Schäkel sieht (über dem Baum)---> diese Leine wird verlegt, an den roten Linien (innen über den Hebelarm) und befestigt wie auf deiner Zeichnung. Das Gegenstück dieser Leine (die unterm Baum einen kleinen Microblock dran hat) wird mit einer grünen Trimmleine dann zum runterziehen des Hebels verwendet!

Klingt das logisch und machbar?! :D
Dateianhänge
IMG_0614_painted.JPG


Zurück zu „Segel Anarchy“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste