Die Suche ergab 49 Treffer

von Sposmoker
18.01.2013, 08:44
Forum: Segel Anarchy
Thema: Opti-Papa braucht Nachhilfe in Strömungslehre
Antworten: 4
Zugriffe: 15230

Re: Opti-Papa braucht Nachhilfe in Strömungslehre

üblicherweise brauchen sich die Kids auch mit 30kg nur an das Schwert zu hängen und die Kiste richtet sich auch im vollgelaufenen Zustand wieder auf. Würde mich wundern, wenn dass der Vorteil wäre...

Trotzdem Danke für die Idee!!!
von Sposmoker
17.01.2013, 21:59
Forum: Segel Anarchy
Thema: Opti-Papa braucht Nachhilfe in Strömungslehre
Antworten: 4
Zugriffe: 15230

Opti-Papa braucht Nachhilfe in Strömungslehre

. Die Opti-Welt ist ja reichlich verrückt und daher brauche ich mal euren Sachverstand: Opti-Anhänge (Schwert/Ruder) gibt es in verschiedenen Qualitäten - vom profilierten Sperrholzbrett bis zum laminierten Schaumprofil. Jetzt werden aber sogar Foils extra für schwere Kinder (> 41kg) angeboten, die ...
von Sposmoker
08.06.2012, 08:59
Forum: Regatta
Thema: Regelfrage DNS, DNC
Antworten: 1
Zugriffe: 2156

Regelfrage DNS, DNC

Ich hab da an die Regelpäbste unter euch mal eine Frage: Bei der letzten Regatta äußerste ein Segler, dass es eine Regel gäbe nach welcher ein DNC und/oder DNS eigentlich nicht streichbar wäre, um so der gängigen Praxis vorzubeugen, dass Segler die letzte(n) Wettfahrt(en) auslassen, um früher nach H...
von Sposmoker
13.01.2012, 09:13
Forum: Segel Anarchy
Thema: Kaufberatung: Boot für Berlin
Antworten: 117
Zugriffe: 102228

Re: Kaufberatung: Boot für Berlin

Ich hab mir die Banner selber mal angeschaut - da hat BBB wirklich alles reingelegt, um die Kiste heiß zu machen... :shock: :shock: :shock: ...!!! Bei gepimpten Autos schüttel ich ja nur den Kopf :? , wenn die Jungs tausende von Euronen versenken damit die Karre smooth aussieht und breite Reifen hat...
von Sposmoker
07.04.2011, 17:51
Forum: Segel Anarchy
Thema: Motten - Moth
Antworten: 2
Zugriffe: 4407

Motten - Moth

Moin zusammen,

meine Tochter hat mich gerade gefragt, warum die Motten eigentlich Motten heißen :roll: . Jetzt sagt nicht weil sie fliegen :shock: , dass machen sie ja erst seit ein paar Jahren. Wer war da Namensgeber und warum ???

Bin gespannt auf eure ernst gemeinten Antworten

Sail fast
von Sposmoker
20.12.2010, 13:02
Forum: Segel Anarchy
Thema: Startschiff oder Regattabegleitschiff
Antworten: 1
Zugriffe: 2848

Startschiff oder Regattabegleitschiff

Startschiff oder Regattabegleitschiff zu verkaufen:

http://cgi.ebay.de/Ex-Minensucher-Mahag ... 2eb212d22a
von Sposmoker
16.12.2010, 10:37
Forum: Sportboot Anarchy
Thema: Was ist das für ein Schiff?
Antworten: 7
Zugriffe: 5288

Re: Was ist das für ein Schiff?

747 One Design !?!
.
von Sposmoker
05.08.2010, 19:19
Forum: Segel Anarchy
Thema: Konsequent - Motte mit Flügel
Antworten: 1
Zugriffe: 2345

Konsequent - Motte mit Flügel

Foilermotte mit Wing

http://foilborne.blogspot.com/

Sail fast
von Sposmoker
05.08.2010, 17:30
Forum: Regatta
Thema: Travemünder Woche - mit gutem Beispiel voran
Antworten: 4
Zugriffe: 3162

Re: Travemünder Woche - mit gutem Beispiel voran

Das ganze Spektakel hat mehrere Aspekte - mal sehen was ich so zusammenkriege: 1. Initiator Roland Gäbler (aktuel Tornado-Weltmeister mit Frau Nahid) hat bei TW-Organisator Peer Axel Rahn offene Türen mit dem Format eingerannt - spektakuläres Segeln in einer Arena-Atmosphäre mit Live-Kommentar. Das ...
von Sposmoker
16.02.2010, 18:42
Forum: Segel Anarchy
Thema: sailinganarchy.com
Antworten: 38
Zugriffe: 21832

Aus SA.com habe ich mich schon lange ausgeklinkt. Sorry, dieser Wildwest-Stil ist mir zu blöd :? !!! Ich hatte ernsthaft mal darüber nachgedacht meine bescheidene Schüssel mit einem SA-Stander auszustatten... 8) ...muss ich jetzt auch nicht mehr...!!! Interessant finde ich im übrigen den agressiven ...
von Sposmoker
26.01.2010, 17:51
Forum: Segel Anarchy
Thema: BOOT 2010 - es tut sich was in Deutschland
Antworten: 1
Zugriffe: 2159

BOOT 2010 - es tut sich was in Deutschland

Von Holländern, Schweizern und Italienern etc. gibt es ja schon reichlich schnelle Stücke Kunststoff. Auf der BOOT (war gestern dort) stehen aber auch einige deutschen Projekte, die ausschließlich den Segelspaß in den Vordergrund stellen!!! Der Dayracer 29 von Dynamic Elements (http://sailormade.com...
von Sposmoker
14.01.2010, 17:53
Forum: Segel Anarchy
Thema: Segelvideos....
Antworten: 95
Zugriffe: 72412

Anarchy is...

Anarchie ist wenn man im Dezember segeln geht und dann ein so geiles entspanntes Video mit richtig guten Perspektiven macht.

http://vimeo.com/8417827

.
von Sposmoker
13.01.2010, 13:13
Forum: America´s - Cup
Thema: Live dabei?
Antworten: 62
Zugriffe: 47724

Walfänger

Mal ernsthaft 8) , was passiert wenn - rein zufällig :twisted: - ein Frachter o.ä. einen der beiden Kontahenten rammt und der nicht mehr antreten kann :shock: :shock: :shock: ??? DOGzilla liegt doch im Frachthafen und Alinghi könnte dann auch mit einem guten alten Baumwollsegel (made in Switzerland)...
von Sposmoker
18.12.2009, 15:01
Forum: America´s - Cup
Thema: PR Gesülze - Verdrehung von Tatsachen?
Antworten: 23
Zugriffe: 24509

@islelander Zu meinem Post: Es gibt eine Regel. Ein Gericht wird angerufen die Regel zu klären und macht eine Aussage (Valencia) gegen die Regel (ist für mich schon ein Absurdum). Das Gericht macht dann leider auch (unbedrängt) eine missverständliche zusätzliche Aussage. Und dann basiert ein spätere...
von Sposmoker
18.12.2009, 10:29
Forum: America´s - Cup
Thema: PR Gesülze - Verdrehung von Tatsachen?
Antworten: 23
Zugriffe: 24509

Die Willkür amerikanischer Gerichte...

Die Klage gegen RAK wurde stattgegeben (oder abgewiesen, oder Berufung...egal), weil RAK nicht in der südlichen Hemisphäre liegt und damit gegen die DOG verstößt. :? Jau - und wegen Klimawandel und dem Auswandern des geografischen Nordpols liegt Valencia jetzt im Februar 2010 schon in der südlichen ...
von Sposmoker
02.12.2009, 09:33
Forum: Regatta
Thema: Matchrace...
Antworten: 0
Zugriffe: 1808

Matchrace...

live - guckst Du hier...


http://www.worldmatchracingtour.com/

.
von Sposmoker
26.11.2009, 08:53
Forum: Segel Anarchy
Thema: IKEA war gestern, jetzt ist VARIANTA
Antworten: 8
Zugriffe: 5369

IKEA war gestern, jetzt ist VARIANTA

Der Lacher am Morgen :D :D :D : Schaut euch bitte mal den Shop für die neue Variata an http://www.varianta.info/shop/ eines der Paradebeispiele ist der optionale Kompass: Iris 50 - ledig sucht und findet immer. Zumindest den Norden. Iris ist widerstandsfähig, sehr gut ablesbar, hat keine Parallaxenf...
von Sposmoker
20.11.2009, 17:39
Forum: America´s - Cup
Thema: LVT - Berichterstattung
Antworten: 4
Zugriffe: 4024

Geht morgen früh live ab 08.30 weiter...

Wettervorhersage ist gut 15-18knt aus E

Gewinnt Sharky den Protest noch einmal Synergie gegen ETNZL (sonst 2:0 für ETNZL) und dann auch Azurra gegen Teamorigin (1:1). Ob dann auch noch Finale und um Platz 3 gesegelt wird, kann ich nicht sagen.
von Sposmoker
20.11.2009, 16:30
Forum: America´s - Cup
Thema: LVT - Berichterstattung
Antworten: 4
Zugriffe: 4024

LVT - Berichterstattung

Seit heute morgen verfolge ich :shock: auf http://www.louisvuittontrophy.com/home/ die LVT. Feste Kamera mit sehr starkem Tele von Land aus (liefert nicht sonderlich aufschlussreiche Bilder) und das Virtual Eye sowie ganz vernünftige Kommentare. Aber das Beste - sehr geile Matches 8) !!! U.a. hat th...

Zur erweiterten Suche