Die Suche ergab 25 Treffer

von 142
08.04.2011, 13:22
Forum: Segel Anarchy
Thema: Was steckt dahinter? SA.de Rätsel 01/2011 - Deine Antwort ..
Antworten: 3
Zugriffe: 5048

Re: Was steckt dahinter? SA.de Rätsel 01/2011 - Deine Antwor

Verkettung unglücklicher Zufälle:
Aufschießer zu kurz, Achterstag nicht in der Klemme und Lüftungsluke vom Klo offen
von 142
17.01.2011, 16:11
Forum: Segel Anarchy
Thema: Farr 400 - OD
Antworten: 7
Zugriffe: 6840

Re: Farr 400 - OD

Premier wird in Düsseldorf an gewohnter Stelle sein
von 142
19.02.2010, 12:06
Forum: Segel Anarchy
Thema: sailinganarchy.com
Antworten: 38
Zugriffe: 21830

Bei Sailinganarchy.com wird einfach von Idioten dominiert. Ich habe mich dort wieder verabschiedet, nachdem ich meine erste Frage im Forum gestellt hatte, um etwas über eine Werft zu erfahren. Die Reaktion lautete: "Fuck off, newbie". Die dort übliche Begrüßung. Soll wohl cool sein. Ganz t...
von 142
03.02.2010, 13:24
Forum: America´s - Cup
Thema: A5 vs. USA17 - Wer wird das Rennen machen? Und weshalb?
Antworten: 42
Zugriffe: 88590

In der neuen Yacht ist (neben dem üblichen Schrott incl. einer Erläuterung, was es mit den putzigen Skalen an den Rändern einer Seekarte so auf sich hat) ein gutes Interview mit Rolf Vrolijk. Tenor: BOR hat den Tri prinzipiell zum Kat umgebaut, hätte also auch lieber einen Kat. Flügel hätte Alinghi ...
von 142
03.02.2010, 13:03
Forum: Sportboot Anarchy
Thema: Melges24 gebraucht kaufen
Antworten: 14
Zugriffe: 11920

Moin Champ,

willkommen bei SA! Machst du jetzt auch aus dem YF ganz rüber, oder schaust du nur mal rein? Bis es mir zu blöd wurde, war ich da mal mit dem Nick 142 aktiv, der mein Boot beschreibt: one for two... Du scheinst dir vorgenommen zu haben, hier nicht ganz so auf den Appel zu hauen. Ist ne richtig gute ...
von 142
05.01.2010, 08:44
Forum: Segel Anarchy
Thema: Was segelt Ihr und wo ?
Antworten: 10
Zugriffe: 6832

von 142
04.02.2009, 15:58
Forum: Segel Anarchy
Thema: Frage: Gennaker an Spibaum, wie funktioniert das?
Antworten: 6
Zugriffe: 5563

Du kannst du Achter- und Niederholer wie beim Spi fahren und damit die Tack-Position kontrollieren. Vorteil gegenüber eiinem Bugsprit ist, dass du den Gennaker auch ein wenig nach luv ziehen kannst. Über den Niederholer kontrollierst du die Höhe des Tack, fährst also keine Tackline. Für die Halse ni...
von 142
02.12.2008, 13:15
Forum: Segel Anarchy
Thema: sailovation
Antworten: 58
Zugriffe: 59372

Moin,
die Bombe sah größer aus, der Tiefgang auch. Natürlich ein schlanker T-Kiel und mit Trimmklappe.
von 142
01.12.2008, 10:56
Forum: Segel Anarchy
Thema: sailovation
Antworten: 58
Zugriffe: 59372

Ich ziehe diesen Thread mal wieder aus der Versenkung . Die Sailovation steht auf der Werft in Kappeln und hat offenbar einen neuen Kiel bekommen. - einen Festkiel! Weiß jemand Näheres?
von 142
28.08.2008, 07:39
Forum: Segel Anarchy
Thema: D4 Segel von Dimension Polyant
Antworten: 4
Zugriffe: 4275

Moin, ich kann dir Elvström Genesis wärmstens empfehlen. Habe beste Erfahrung bzgl. Performance und Haltbarkeit. Fasermaterial, Stärke usw. stimmst du am Besten direkt mit den Jungs in Apenrade ab. Excellente Segel und ebensolche Beratung (was mindestens ebenso wichtig ist). Dort weiß man auch noch,...
von 142
22.04.2008, 11:42
Forum: Segel Anarchy
Thema: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln...
Antworten: 62
Zugriffe: 38589

Letztes Wochenende habe ich sie nur mit kleiner Garderobe gesehen, ich werde aber weiter die Augen offen halten....
von 142
22.04.2008, 08:25
Forum: Segel Anarchy
Thema: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln...
Antworten: 62
Zugriffe: 38589

Da der Eigner keinen Text mag, hier was fürs Famileienalbum.
von 142
03.04.2008, 12:21
Forum: Segel Anarchy
Thema: ORCi (aka IMS) vs. IRC - Thema in Yacht 07
Antworten: 7
Zugriffe: 5430

Wenn man sich heute ein formelfreies Boot zeichnen lässt, das einfach nur schnell und sexy sein soll, dann kommt etwas heraus, das wie ein IRC-Boot und nicht wie ein IMS-Boot aussieht.

Wer seinem Geschmack folgt, liegt oft richtig.....
von 142
02.04.2008, 07:59
Forum: Segel Anarchy
Thema: 8.634 Besucher am 30.03.2008 auf SA.de aber ...
Antworten: 11
Zugriffe: 6784

Anarchie auf Deutsch:

Oh Gott, ich habe was falsch geschrieben!

oder im Februar:

Was ziehe ich nur zum German Offshore Award an, um korrekt gekleidet zu sein?
von 142
10.08.2007, 07:33
Forum: Segel Anarchy
Thema: Farr 11s und PCT
Antworten: 2
Zugriffe: 4160

Danke für die Info, insbesondere über die Auslastungssituation, die heftiger ist, als ich es geahnt habe. Zumal du den J/V 40 one off von ihrer Website noch vergessen hast.
An einer Farr 11s bin ich nicht interesiert, suche aber Leute, die mit PCT bzw. DK Erfahrung haben.
von 142
09.08.2007, 12:18
Forum: Segel Anarchy
Thema: Farr 11s und PCT
Antworten: 2
Zugriffe: 4160

Farr 11s und PCT

Hi,

die Farr 11s hat PCT ja offenbar gut hinbekommen - und damit ja auch eine schöne Referenz. Hat jemand Erfahrung mit den Leuten von PCT und kann mehr sagen als das, was auf der Website steht?
von 142
21.02.2007, 12:19
Forum: Segel Anarchy
Thema: sailovation
Antworten: 58
Zugriffe: 59372

Danke, das mit dem Denken und Tippen ist ein guter Hinweis. Hab den Überblick verloren, das sollte natürlich in das Thema von Banner 28. Wenn du es trotzdem kapiert hat: Kompliment. Und vielleicht findet Banner 28 das ja auch hier...
von 142
21.02.2007, 11:45
Forum: Segel Anarchy
Thema: sailovation
Antworten: 58
Zugriffe: 59372

Moin, hast du meine Mails mit den Bildern erhalten oder waren die Anhänge zu groß? Zum Trimm kann man sagen, dass alles ganz schnörkellos wie in der Theorie funktioniert. Kurz: alles richtig lose bei wenig und alles richtig dicht bei viel Wind. Viel mit dem Achterstag arbeiten. Ach ja: und vor der W...
von 142
21.02.2007, 08:58
Forum: Segel Anarchy
Thema: sailovation
Antworten: 58
Zugriffe: 59372

Oje, da habe ich ja mit meiner Fraqe richtig was angerichtet. Ich denke, für Binnenreviere ist das Ding wohl wirklich nicht gebaut, aber es ist schon merkwürdig, dass sich die Kiste dann nicht auf der Ostsee blicken lässt. Wenn Dr. Lubinus tatsächlich gekauft hat, wird sich das ja hoffentlich ändern...
von 142
20.02.2007, 12:35
Forum: Segel Anarchy
Thema: sailovation
Antworten: 58
Zugriffe: 59372

Das mit den tollen Informationen für lau kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin wegen eines eigenen Projektes brennend an den Technologien, Entwürfen und Lösungen interessiert. Was kann man aber aus der Sailovation für Schlüsse ziehen, wenn objektive Ergebnisse nicht ermittelt und veröffentlicht wer...

Zur erweiterten Suche