Die Suche ergab 54 Treffer

von medium3
15.06.2015, 20:42
Forum: Segel Anarchy
Thema: Tauwerkstagreiter / Loop Hank ???
Antworten: 0
Zugriffe: 5114

Tauwerkstagreiter / Loop Hank ???

Hallo liebe Gemeinde :wink: hat jemand Erfahrungen mit oder eine begründe Meinung für oder gegen Tauwerkstagreiter? Sollte man die Loop Hanks von Kohlhoff in nehmen, oder gibt es Alternativen? Was hatte die Pogo 3 auf der Messe dran (leider kenn ich nur das Foto)? Grundsätzlich ließe sich sowas ja a...
von medium3
07.05.2015, 21:32
Forum: Altes Boot - Neues Glück!
Thema: Nexus Classic oder NX2 Server gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 3075

Nexus Classic oder NX2 Server gesucht

Wie der Name schon sagt, suche ich einen Nexus Classic oder NX2 Server, um aus meiner Anlage NMEA Daten zu bekommen ... wer was hat anbieten :-)
von medium3
16.07.2008, 16:19
Forum: Regatta
Thema: Bornholm Rund - Warnemünder Woche 2008
Antworten: 33
Zugriffe: 20208

Mal ganz abgesehen von etwas exotischen Schiffen, die man nicht kennt und von denen man ja gar nicht weiß, wie es zugehen kann, dass die mal vorne sind. Die "Roy" vom Malermeister ist bei RB sehr gut bekannt, und war auch schon einige Male vorn zu finden. Daher wunderts ja auch, wenn mit ...
von medium3
14.07.2008, 11:02
Forum: Regatta
Thema: Bornholm Rund - Warnemünder Woche 2008
Antworten: 33
Zugriffe: 20208

Okay :D es sollte auch keine Geringschätzung eurer Leistung sein, ich finds halt nur schade wenn Ergebnisse nicht wirklich transparent und fair wirken. Und ums gönnen gehts ja beim Regattieren auch garnicht, denn gönnen tut man sich vielleicht eher mal ein Bier nach Zieldurchgang. Die Vergabe der YS...
von medium3
14.07.2008, 08:53
Forum: Regatta
Thema: Bornholm Rund - Warnemünder Woche 2008
Antworten: 33
Zugriffe: 20208

...ich find nur dieses "Yardstick-Rennwert-Geschiebe" etwas nervig. Und beim Sieger fällt das eben mehr auf, als wenn man im Mittelfeld landet. Oder wundert es nur mich, dass ein Gruppenzweiter Gesamtsieger wird *grübel*

Einige Bilder vom Start gibts übrigens auf rostock-sport.de
von medium3
13.07.2008, 18:16
Forum: Regatta
Thema: Bornholm Rund - Warnemünder Woche 2008
Antworten: 33
Zugriffe: 20208

hysucat hat geschrieben:...und Klaus Meyer (Yardstickkommission, you know !!!) kriegt nächstes Jahr zur WW URLAUBSSPERRE


Apropos: Der Yardstick-Gesamtsieger Rund Bornholm (mit einer berechneten Sekunde Vorsprung) war letztes Jahr noch mit einem YS-Punkt weniger unterwegs.
von medium3
12.07.2008, 16:58
Forum: Regatta
Thema: Bornholm Rund - Warnemünder Woche 2008
Antworten: 33
Zugriffe: 20208

Die Schlussfolgerung aus der Geschichte ist wohl, dass die Wettfahrtleitung nicht unbedingt sehr souverän entschieden/gehandelt hat. Und dadurch gibts dann eben Unstimmigkeiten. Schade dass diese sehr schöne Regatta dadurch einen etwas komischen Beigeschmack erhält :cry: Ich fands früher mit nem ric...
von medium3
12.07.2008, 03:26
Forum: Regatta
Thema: Bornholm Rund - Warnemünder Woche 2008
Antworten: 33
Zugriffe: 20208

Re: Uijuijui gewinnt den Wanderpreis der Rund Bornhlom für

Guten Morgen :lol: Wenn man nur die Schiffe der offiziellen Startgruppen 1-4 nimmt, war die Uijuijui "offiziell" First ship home und ist somit am schnellsten gesegelt. Moment :!: :!: :!: Scho-ka-kola war und ist in ORC1 gemeldet, vermessen, gestartet und gesegelt, also auch im Rennen! Und ...
von medium3
10.07.2008, 22:20
Forum: Regatta
Thema: Bornholm Rund - Warnemünder Woche 2008
Antworten: 33
Zugriffe: 20208

Re: Uijuijui gewinnt den Wanderpreis der Rund Bornhlom für

Allen Beteiligten auf der Uijuijui einen herzlichen Glückwunsch zum Gewinn des Kyria-Pokals 2008 der WW für die schnellste gesegelte Zeit (sowohl als auch) :?: Seit wann hat die ex-Roy die schnellste gesegelte Zeit :?: Es sind übrigens alle "großen" Schiffe um Tonne 3 :) auch die Rostocke...
von medium3
02.07.2008, 22:41
Forum: Regatta
Thema: Preisrätsel für Mast-Cracks!
Antworten: 6
Zugriffe: 5082

ich sach: "Morning Glory" MaxZ 86 [Quelle: SA.com]

Bild
von medium3
18.06.2008, 22:14
Forum: Regatta
Thema: Verarschen uns jetzt auch IRC-Segler?
Antworten: 8
Zugriffe: 6071

greatestsailorever hat geschrieben:..der hispanische Wald - Ha, kommt da der Begriff "spanischer Schuh" her? - mit grottiger Performance und trotz ORCi das Silber abräumt!!


Nur hängt da kein spanischer Schuh mehr drunter, da der Innenballast zum Teil in den Kiel gewandert ist und dort den Holzschuh ersetzt hat :wink:
von medium3
18.06.2008, 14:17
Forum: Regatta
Thema: Verarschen uns jetzt auch IRC-Segler?
Antworten: 8
Zugriffe: 6071

So wie ich es gehört habe, gab/gibt es in Schland schlicht und einfach nicht für jede Klasse ein Schiff/Eigner das willens ist am CC teilzunehmen. Die aufgeheizte Diskussion "pro IRC" hat dem ganzen bestimmt auch nicht unbedingt gut getan. Vor der Nordseewoche war ja noch was von einer IRC...
von medium3
04.06.2008, 16:27
Forum: Segel Anarchy
Thema: Schmierung der Wantenspanner
Antworten: 12
Zugriffe: 8206

Keramicpaste !! = Anti Seize Paste :wink: Gibts auch für kleines Geld im Industriebedarf :wink: Und 50g reichen für viele Spannschrauben und noch mehr eingeschmierte Hosen :lol: McLube ist wohl eher was für die kurzfristige Anwendung, im Frühjahr aufgesprüht wird da wohl im Herbst nix mehr von übri...
von medium3
03.06.2008, 13:22
Forum: Segel Anarchy
Thema: Schmierung der Wantenspanner
Antworten: 12
Zugriffe: 8206

Es gibt sonst auch spezielle Anti Seize Pasten, diese verringern die Gefahr des Festfressens und von Korrosion.
Sollte man vor allem verwenden wenn man die Spanner auch mal unter Last drehen will :wink:
von medium3
07.04.2008, 12:56
Forum: Segel Anarchy
Thema: Werft/Bootsbauer/Reparaturbutze im norddt. Raum gesucht!
Antworten: 8
Zugriffe: 5777

Sonst könnt ihr auch mal hinter dem alten Fährhaus beim Boots- und Maritimservice fragen, ich glaub die könnten das auch machen. Oder ihr fragt Frank Schuberth, der kann das auf jeden Fall. Bierchen ist ne gute Idee, dabei lässt sichs ja auch gut (und schlau) fachsimpeln :D Edit: Ich habe gerade fes...
von medium3
07.04.2008, 12:37
Forum: Segel Anarchy
Thema: Werft/Bootsbauer/Reparaturbutze im norddt. Raum gesucht!
Antworten: 8
Zugriffe: 5777

Re: Werft/Bootsbauer/Reparaturbutze im norddt. Raum gesucht!

ger5 hat geschrieben:Also, hat jemand eine Idee und eine Empfehlung, persönliche Erfahrung oder auch nur Küstenklatsch? thx a bunch

ger5


Warum nicht zur dichtesten Lösung Bootswerft Rostock ? Da arbeitet doch sogar eines eurer Vereinsmitglieder.
von medium3
24.03.2008, 17:06
Forum: Segel Anarchy
Thema: CNN
Antworten: 3
Zugriffe: 3558

Neid :D Das sieht ja schon recht fix aus. Das Wetter sagt mir auch zu, vor allem wenn ich jetzt hier den Schnee vorm Fenster sehe. Und in 6 Wochen soll Nordseewoche und Rund Skagen sein? *bibber* Hier auf der Ostsee bzw. in Dänemark segelt doch auch so ein F40 Kat durch die Gegend, auf der Seite ste...
von medium3
21.03.2008, 19:01
Forum: Segel Anarchy
Thema: Welcher Bootstyp ist das?
Antworten: 10
Zugriffe: 8722

Moin, ist ja echt komisch wie stabil der Kahn da so liegt, wie lange musste der gute Mann da sitzen und warten? Auf den Bilder sieht es ja eher nach gutem Wetter aus. Hier noch mehr Fotos von einer roten Pogo 8.50, sieht wirklich sehr ähnlich aus. Gefunden hier http://www.acores2007.com/imagesPhotos...

Zur erweiterten Suche