Die Suche ergab 48 Treffer

von ottomol
22.08.2014, 21:44
Forum: Segel Anarchy
Thema: Suche neuen Regatta Gaskocher
Antworten: 3
Zugriffe: 5023

Re: Suche neuen Regatta Gaskocher

Kein wirklicher Marine-Kocher aber günstig, leicht und Rund Skagen-erprobt:
http://www.campingaz.com/Benelux/p-2328 ... istro.aspx
von ottomol
07.02.2011, 20:01
Forum: Regatta
Thema: Was tut sich im Bereich Seeregatten in Deutschland?
Antworten: 84
Zugriffe: 64725

Re: Was tut sich im Bereich Seeregatten in Deutschland?

sail_it hat geschrieben:Hab ich gerade auf SA.com entdeckt.

Ja, nee, is schon klar dass das selbstverständlich nur Sekundär"literatur" ist... ;-)
von ottomol
06.08.2010, 22:59
Forum: Segel Anarchy
Thema: Genau vor dem Wind, schneller als der Wind
Antworten: 50
Zugriffe: 45453

Re: Genau vor dem Wind, schneller als der Wind

Um mal zur Sache zurückzukommen: DDWFTTW funktioniert tatsächlich. In den Links oben ist eigentlich schon alles erklärt. Ist kein Hexenwerk. Obwohl wir in einem Segelforum sind versuche ich es mal mit einer einfacheren Analogie ohne Wind (ich habe Strö auch nach dem Grundstudium abgewählt): Ein Fahr...
von ottomol
13.07.2010, 18:41
Forum: Landleben
Thema: Dienstleistungswüste Ostdeutschland
Antworten: 8
Zugriffe: 5097

Re: Dienstleistungswüste Ostdeutschland

Sie haben dann in Auto und Boot im Yachthafen geschlafen. Wäre auf der Kieler Woche undenkbar. Ja genau. Kiel Abzocking City hätte nämlich gleich dafür kassiert, wahrscheinlich auch EUR 25 in Form eines Strafzettels wie er dieses Jahr freundlicherweise an die verteilt wurde welche Ihren "Mater...
von ottomol
09.06.2010, 00:03
Forum: Landleben
Thema: Ohne Präsident ...
Antworten: 26
Zugriffe: 14488

Re: Ohne Präsident ...

Also wenn es stimmt dass der zumindest schon mal auf einem Segelboot gesehen wurde schlage ich vor: Stefan Raab.


sailingklaus hat geschrieben:
twentyplus hat geschrieben:.....Jetzt mal los hier, Anarchisten, welcher weise Segler kommt denn nun wirklich in Frage?
Dr. W. Schäfer? ;-)

Suuuuuuuuuper Idee, der kann die Bundesjury bestimmt überzeugen ! ;-)
von ottomol
10.04.2010, 22:49
Forum: Segel Anarchy
Thema: Hydroptere TV-Bericht
Antworten: 3
Zugriffe: 2112

Re: Hydroptere TV-Bericht

Zitat
JavaScript erforderlich
Bitte beachten Sie, dass Sie den vollen Umfang der ZDFmediathek nur mit eingeschaltetem JavaSkript und aktuellem Flash-Plugin betrachten können.
?
von ottomol
15.03.2010, 18:31
Forum: Segel Anarchy
Thema: Segel Heli Photos
Antworten: 5
Zugriffe: 2876

Re: Segel Heli Photos

Beispiel aus Frankreich: http://www.flypictures.com Geht ab EUR 80 los. Dafür das der (wenn Du freundlich winkst) den Kahn ein oder zweimal umkreist und eine ganze Serie schiesst aus der Du dann das beste Foto auswählen könntest finde ich den Preis OK. Wobei der wohl eher davon lebt Großformate an d...
von ottomol
07.02.2010, 12:32
Forum: Regatta
Thema: Deutsches Volvo Ocean Race Team
Antworten: 11
Zugriffe: 4704

Wieso VOR?

Das müsste doch jetzt eigentlich "Geely Ocean Lace" heißen...

Egal, count me in, gebe eine Tüte Trockenfutter original vom letzten mal.
von ottomol
18.12.2009, 18:46
Forum: America´s - Cup
Thema: PR Gesülze - Verdrehung von Tatsachen?
Antworten: 23
Zugriffe: 20079

Also erstmal und vor allem finde ich gut dass mal wieder ein paar interessante Schiffe gebaut wurden. Wer macht das heute noch außer ein paar Verrückten mit Geld? Dass ebendiese Verrückten mit Geld sich unbedingt sachlich verhalten wollen wage ich grundsätzlich zu bezweifeln. Daher ist die Eingangsf...
von ottomol
04.12.2009, 14:10
Forum: Segel Anarchy
Thema: Wer weiß es? Selbstbauprojekt aus Deutschland
Antworten: 16
Zugriffe: 12692

Ich mach mal den profiler: Dem Radio nach auf jedenfall ein Bauherr mit älteren datums. Glaube ich nicht. Das Notebook läßt für mich eher auf das Gegenteil schliessen. Den älteren Menschen die ich kenne wäre eine zeichnungslose Baubude ein Graus. Die Teetasse am linken Bildrand könnte ein Indiz für...
von ottomol
01.12.2009, 15:21
Forum: Segel Anarchy
Thema: Team Pindar festgesetzt!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 11232

Oh mann, jetzt fangt hier nicht auch noch an wie auf SA.COM wo auf der Titelseite gerade ein wirrer Kommentar präsentiert wird in dem das "Kidnapping" der VO60-Crew und der iranische Hinterhalt auf englische Soldaten vor ein paar Jahren munter mit dem Ergebnis der schweizer Minarett-Abstim...
von ottomol
18.11.2009, 18:02
Forum: Regatta
Thema: Nachfolger BSC?
Antworten: 19
Zugriffe: 23733

XYZ hat geschrieben:für Bier, ORCi Up & Downs mit höchstens 1 Meile ist die RVS zuständig

Aha. Interessantes Konzept.
Was und nach welcher Formel muss ich segeln wenn ich Gin-Tonic trinken will ? ;-)
von ottomol
12.11.2009, 22:07
Forum: Segel Anarchy
Thema: Fallenstopper
Antworten: 0
Zugriffe: 1403

Fallenstopper

Wenn ihr mal die Klemmenbeschriftung dem realen Sprachgebrauch anpassen wollt:
http://www.glowfast.com/product.php?productid=16182&cat=0&page=1
(gesehen bei SA.COM)

Noch jemand ne Idee fürn sinnfreies Weihnachtsgeschenk?
von ottomol
10.11.2009, 19:07
Forum: Regatta
Thema: Nachfolger BSC?
Antworten: 19
Zugriffe: 23733

Grundsätzlich finde ich die Serie eine gute Idee, besonders das international zu machen. Denn es ist sehr schade dass z.B. auf der Fl. Förde nicht mehr Dänen kommen und umgekehrt auch nicht soo viele Deutsche z.B. zum Fyn Rundt. Vielleicht hilft das neue Format ja auch neue attraktive internationale...
von ottomol
23.10.2009, 14:04
Forum: Regatta
Thema: IDM Seesegeln/Flensburger Herbstwoche
Antworten: 44
Zugriffe: 24324

Weil es gerade dazu passt: Die RVS-Ranglisten sind veröffentlicht.
http://www.rvs-seeregatten.de/regatta-v ... rangliste/

Es gibt da jetzt wohl auch einen Offshore-Teil (gruppenlos). Wenn irgendjemand verstanden hat wie der berechnet wurde bitte hier posten. Danke.
von ottomol
24.09.2009, 19:05
Forum: Regatta
Thema: PortimaoGlobalOceanRace...nun segeln sie wieder
Antworten: 24
Zugriffe: 11922

von ottomol
23.09.2009, 17:21
Forum: Regatta
Thema: IDM Seesegeln/Flensburger Herbstwoche
Antworten: 44
Zugriffe: 24324

M.E. sind die Weichen im deutschen Seesegeln offziell zu sehr auf Regatten mit Pütt und Pann und entsprechende Boote und auf zu wenig Fun bei der Auswahl von Kursen und Revieren gestellt. Es gibt so viele geile, schnelle Boote, ob alt oder neu. Mit denen ließe sich auch mehr Außendarstellung und -A...
von ottomol
22.09.2009, 23:44
Forum: Regatta
Thema: IDM Seesegeln/Flensburger Herbstwoche
Antworten: 44
Zugriffe: 24324

Was willst Du uns damit sagen?

die aufspaltung der seesegler in 2 klassen ist unter dem gesichtspunkt der meisterschaftsordnung und den richtlinien derf ISAF ein unikat, wenn man bedenkt, dass ein schiff zeitgleich beiden klassen angehören kann. Verstehe ich nicht. Warum kann man mit Schiffen einer(!) "Klasse" nicht in...
von ottomol
22.09.2009, 21:21
Forum: Regatta
Thema: IDM Seesegeln/Flensburger Herbstwoche
Antworten: 44
Zugriffe: 24324

Schöne Berichte, 20+. Ich versuche mal meine Eindrücke etwas aufzudröseln: 1. Revier Der FSC war unzweifelhaft ein guter Gastgeber und die Förde ein würdiger Austragungsort für die IDM. Mit der Entscheidung für das Revier war aber vorher klar dass kein richtiges SEEsegelfeeling aufkommen wird (Offsh...
von ottomol
07.09.2009, 22:34
Forum: Regatta
Thema: IDM Seesegeln/Flensburger Herbstwoche
Antworten: 44
Zugriffe: 24324

Für unsereiner bedeutet die unsinnige Verteilung auf 2 Wochenenden übrigens 2x 500 km hin und zurück in 10 Tagen... Oooch, das können zwei aus unserer Crew locker toppen, da darfst Du noch 200 km dazurechnen und den Faktor 2 durch 3 ersetzen (wegen GfS was leider ausgefallen ist). Aber immerhin hat...

Zur erweiterten Suche