Die Suche ergab 163 Treffer

von Ruebekarl
11.09.2013, 16:47
Forum: Sportboot Anarchy
Thema: Waarschip 1010
Antworten: 1
Zugriffe: 3048

Re: Waarschip 1010

Ich bin ja ein Santarelli-Fan, und dann wäre das hier wohl meine Top-Wahl: http://www2.best-boats24.net/de/boote-k ... oa-mask=69 - auf jeden Fall läuft die wie Hulle ...
von Ruebekarl
03.06.2013, 19:58
Forum: Regatta
Thema: RundUm Bodensee
Antworten: 4
Zugriffe: 4148

Re: RundUm Bodensee

Naja, ein Bericht ist das ja eher nicht, man hat ja weder viel gesehen noch mitbekommen von den anderen bei Regen und Wind, aber ansonsten gerne doch.
von Ruebekarl
02.06.2013, 20:56
Forum: Regatta
Thema: RundUm Bodensee
Antworten: 4
Zugriffe: 4148

Re: RundUm Bodensee

Hier ein kurzes Resumee vom schwäbischen Meer: Windig wars, und schnell ging es, vor allem für die, die als erste 25 Schiffe die Rheinmündung passiert haben. Die langsameren durften 1.5h parken, und schnell trennte sich die Spreu vom Weizen. Mit der aufkommenden Front (bei uns an Bord waren es 6-7 B...
von Ruebekarl
09.06.2012, 16:37
Forum: Segel Anarchy
Thema: Rund Um 2012
Antworten: 24
Zugriffe: 26103

Re: Rund Um 2012

Back to the roots und bevor ich umfalle: Bedingungen gab es alle: Von Flaute über 4-5 Bft von vorne, gut der Zeit 60% Spikurs und 'interessanten' Startsituationen war alles dabei. Was vorne gelaufen ist kann ich leider nicht sagen, aber im Feld war es zumindest interessant genug, um nicht schlafen z...
von Ruebekarl
07.06.2012, 20:46
Forum: Segel Anarchy
Thema: Rund Um 2012
Antworten: 24
Zugriffe: 26103

Re: Rund Um 2012

Also doch Einheitsklasse. Jetzt müssten alle nur noch das gleiche Schiff haben und schön wär's, aber ne Rund Um auf den B/one muss definitiv nicht sein :twisted: Aber dafür haben zuviele Leute zuviel Geld in zu schlechte :?: Boote investiert, als dass sie sich die Investition kaputt machen lassen, d...
von Ruebekarl
07.06.2012, 15:59
Forum: Segel Anarchy
Thema: Rund Um 2012
Antworten: 24
Zugriffe: 26103

Re: Rund Um 2012

[quote="GOLfa"]Ich bin mal gespannt, wie "The Race" im September aufgenommen wird. 70 Meilen mit ein bißchen Gedöns. Toll fände ich auch einen Pokal für den Jahresbesten bei einer Durchquerung von Bodman nach Bregenz. Zeitnahme per MMS und gleichzeitig freie Wahl des Termins/Wind...
von Ruebekarl
07.06.2012, 13:15
Forum: Segel Anarchy
Thema: Rund Um 2012
Antworten: 24
Zugriffe: 26103

Re: Rund Um 2012

Dass die Cats so anwachsen, hat ja auch mit dem Drang zu tun, mal endlich ins Ziel zu kommen und nicht die Nacht am Draht hängen zu müssen. Ich persönlich begrüsse so eine Entwicklung, das macht das Ganze wieder spannend. Andererseits kann ich die Zerfaserung der Meldungen in 100+ Gruppen nicht wirk...
von Ruebekarl
07.05.2012, 12:58
Forum: Segel Anarchy
Thema: Kaufberatung: Boot für Berlin
Antworten: 117
Zugriffe: 102472

Re: Kaufberatung: Boot für Berlin

Lass die Finger von der Aphrodite. den Mast kann man beim besten Willen nicht legen, und die 1.60 Tiefgang braucht das ranke Schiff auf jeden Fall.

Andererseits: 10k ist richtig günstig für das Teil, hier am Bodensee kriegst Du keine unter 30 ...
von Ruebekarl
24.03.2011, 17:35
Forum: America´s - Cup
Thema: AUDI to sponsor Team Azzurra
Antworten: 7
Zugriffe: 9172

Re: AUDI to sponsor Team Azzurra

Na, diejenigen, die Segeln und ein Boot haben (und sich für den AC interessieren), können sich meist auch ein höherwertiges Auto leisten würde ich mal sagen ...
von Ruebekarl
15.03.2011, 12:35
Forum: Regatta
Thema: Puig Barcelona Classic Sailing
Antworten: 2
Zugriffe: 2609

Re: Puig Barcelona Classic Sailing

Frag mal im Forum beim Freundeskreis klassischer Yachten: www.fky.org, da stehen Deine Chancen auf Antwort wohl etwas besser.

Gruss vom Bodensee

Ruebekarl
von Ruebekarl
24.02.2011, 21:16
Forum: Segel Anarchy
Thema: Raumschots bei Welle
Antworten: 19
Zugriffe: 12908

Re: Raumschots bei Welle

Die Dolphin als Santarelli-Riss ist eigentlich mit ausreichend Auftrieb im Bug gezeichnet, genau wie der Joker. Nur mit dem 7/8 Spi hast Du deutlich weniger Druck auf dem Vorschiff als mit dem Topspi der Dolphin, deswegen lässt sich der Joker bei mehr Wind besser in der Welle segeln, und bei 5 Winds...
von Ruebekarl
20.09.2010, 08:15
Forum: Sportboot Anarchy
Thema: Crew am Bodensee gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 6105

Re: Crew am Bodensee gesucht

Ja, das mit dem eigenen Nachwuchs kenne ich. In 15 Jahren habe ich dann auch 3 eigene Mädels an den Drähten hängen, aber ich fürchte, die Carondi macht solange nicht mehr mit. Ausserdem bin ich dann in einem Alter, in dem man einen Drachen als Sportboot bezeichnet :) :roll: Aber immerhin hätte ich d...
von Ruebekarl
19.09.2010, 20:35
Forum: Sportboot Anarchy
Thema: Crew am Bodensee gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 6105

Re: Crew am Bodensee gesucht

Probiere es mit einem Aushang an der Uni KN, da hast Du die meisten Chancen ... sonst ist es eher mau. Sei froh, dass Du keine 10 Mann brauchst, wir suchen unsere Jungs auch wie die Nadel im Heuhaufen vor jeder Regatta zusammen, Blue Planet Trophy wird für uns aus Crewgründen nichts :( Ich drücke di...
von Ruebekarl
20.08.2010, 10:16
Forum: Segel Anarchy
Thema: Genau vor dem Wind, schneller als der Wind
Antworten: 50
Zugriffe: 51949

Re: Genau vor dem Wind, schneller als der Wind

[quote="GOLfa"]Kannst Du bitte den Ablauf in Altnau einmal kurz aus Deiner Sicht darstellen (des missglückten Starts der ersten Startgruppe)? Gruß![/quote] Ich habe das ganze ja nur als indirekt Beteiligter (wir waren Startgruppe 2) mitbekommen- Startreihenfolge war: Gruppe 1, 2, 3, in den...
von Ruebekarl
18.08.2010, 13:55
Forum: Segel Anarchy
Thema: Genau vor dem Wind, schneller als der Wind
Antworten: 50
Zugriffe: 51949

Re: Genau vor dem Wind, schneller als der Wind

@umpire: Die Carondi lag wohlvertäut in Arbon. Dafür war die Party gut, der Start der 1. Startgruppe amüsant mit 3 Versuchen und einigen, die das nicht kapiert haben, die Wertung derselben nicht nachvollziehbar und bis auf den fehlenden Wind vor Hagnau eigentlich alles im grünen Bereich. Ach ja, und...
von Ruebekarl
17.08.2010, 19:49
Forum: Segel Anarchy
Thema: Genau vor dem Wind, schneller als der Wind
Antworten: 50
Zugriffe: 51949

Re: Genau vor dem Wind, schneller als der Wind

@Umpire: Es ist eigentlich wie AT schreibt einfach zu verstehen. Es funktioniert genauso wie gegen den Wind (denn schneller als der Wind vor dem Wind zu fahren ist nichts Anderes), nur die Getriebeübersetzung von Windpropeller zu Antrieb ist eine andere. Und mit Segeln hat das eigentlich auch wenig ...
von Ruebekarl
05.07.2010, 14:26
Forum: Landleben
Thema: Was tun gegen brutale Sommerhitze? Ist Alkohol eine Lösung?
Antworten: 16
Zugriffe: 20562

Re: Was tun gegen brutale Sommerhitze? Ist Alkohol eine Lösu

[quote="sportbootjo"]Kristall! Auch wenn man es in Bayer als "Frauenbier" verhöhnt! Aber lieber ein Weichei Image pflegen als am nächsten Morgen mit Brummschädel aufwachen. Schöfferhofer Weizen geht aber in gar keiner Form, dann lieber Mineralwasser, gerne auch Medium ;-)[/quote]...
von Ruebekarl
08.06.2010, 20:33
Forum: Regatta
Thema: 60.zigste Rund um
Antworten: 35
Zugriffe: 16588

Re: 60.zigste Rund um

> Bei uns sitzt immer die Oma unten in der Kajüte und tritt in die Pedale. Siehst Du, ohne Kajüte geht sowas bei uns nicht, da müssen andere Mittel her :) @Christian: Die Woche jeden Abend um 18 Uhr am Hafen Arbon, vorher anmelden bei Sammy Smits (http://www.smits.ch) - ein Platz sollte sich finden....
von Ruebekarl
08.06.2010, 10:15
Forum: Regatta
Thema: 60.zigste Rund um
Antworten: 35
Zugriffe: 16588

Re: 60.zigste Rund um

Mit einer top eingespielten Crew kippelt es sicher weniger als mit einer Anfängercrew, und langsam lernen wir dazu (wir haben die Kiste ja erst sein Mitte '08), aber sauber Gleichgewicht zu halten auf dem Ding ist schwerer als bei böigem Wind regelmässig einen Nullstart zu fahren ... @all: Die Einla...
von Ruebekarl
07.06.2010, 21:39
Forum: Regatta
Thema: 60.zigste Rund um
Antworten: 35
Zugriffe: 16588

Re: 60.zigste Rund um

Sorry, Pussy, Gossip kann ich Dir keinen bieten. Aber schön, dass qualifizierte Kenner der ewigen Baustelle feststellen, dass diese als nicht stabiles Gefährt nun einmal so ein Wackeldackel ist der sie ist. Aber was will man schon von einem Schiff erwarten, was weniger kostet als eine Genua der Konk...

Zur erweiterten Suche