Die Suche ergab 55 Treffer

von GO 257
25.05.2011, 15:36
Forum: America´s - Cup
Thema: Wo ist GER 89 vom ex-UITG?
Antworten: 8
Zugriffe: 11119

Re: Wo ist GER 89 vom ex-UITG?

admin hat geschrieben:Wir haben unseren Freund Pierre von Valencia Sailing kontaktet und er bestätigt, dass die GER89 eingepackt vor der UITG Base in Valencia steht.


Spitze! Wusste doch dass die Experten in diesem Forum sitzen (lesen/schreiben). Vielen Dank! :!:
von GO 257
24.05.2011, 11:42
Forum: America´s - Cup
Thema: Wo ist GER 89 vom ex-UITG?
Antworten: 8
Zugriffe: 11119

Re: Wo ist GER 89 vom ex-UITG?

Vermutlich eingeschweißt in der UITG Halle in Valencia Wie jetzt - 4 Jahre "post event" haben die da noch ne Halle am Laufen??? Dachte, die Teams sind inzwischen alle ausgezogen?! Falls nicht wäre das natürlich ne Theorie... Es muss doch Menschen geben, die das genauer wissen - kennt nich...
von GO 257
23.05.2011, 22:47
Forum: America´s - Cup
Thema: Wo ist GER 89 vom ex-UITG?
Antworten: 8
Zugriffe: 11119

Wo ist GER 89 vom ex-UITG?

Hätte da mal ne Frage: Weiß hier evtl. jemand, wo der erste echte deutsche Cupper abgeblieben ist? Also nicht die GER 72, sondern der bei Knieriem gebaute GER 89, mit dem das UITG vor 4 Jahren die AC-Vorrunde verk... hat.

Wo ist das Schiff eigentlich geblieben?
Danke
von GO 257
15.12.2010, 18:43
Forum: Sportboot Anarchy
Thema: Was ist das für ein Schiff?
Antworten: 7
Zugriffe: 5497

Was ist das für ein Schiff?

HIER müssten doch die Experten sitzen:
Was für ein Schiff ist das hier?

:?:
von GO 257
11.02.2010, 00:48
Forum: America´s - Cup
Thema: LIVE am Mittwoch, was geht ???
Antworten: 10
Zugriffe: 7372

apropos Deed of Gift

...schöner Artikel von Richard Gladwell auf sail-world.com - ganz großes Kino!
(der nette Herr Bennett als Principal Race Officer surft da wohl ne ziemlich heiße Welle...)

:arrow:
von GO 257
10.02.2010, 12:43
Forum: America´s - Cup
Thema: LIVE am Mittwoch, was geht ???
Antworten: 10
Zugriffe: 7372

...bleiben die Fönfrisuren wenigstens akkurat liegen.

Go Groupama!!!
:D
von GO 257
10.02.2010, 00:00
Forum: Segel Anarchy
Thema: Groupama3 Round the world
Antworten: 3
Zugriffe: 2988

Groupama3 Round the world

Während die Multi-Herren von Valencia wohl auch morgen wieder mit frisch geföhnten Haaren durch den Hafen laufen, fährt ja zum Glück noch ein spannender Tri durch die Gegend. Beim letzten Versuch vor ein paar Monaten war um diese Rennzeit Schluss wegen Bruch und die Jungs mussten nach Kapstadt ablau...
von GO 257
26.01.2010, 11:43
Forum: America´s - Cup
Thema: 33rd Americas Cup - kein Cup für die Fans
Antworten: 3
Zugriffe: 3478

Auf http://www.americascup.com soll der Cup angeblich live ins Internetz gebracht werden (sagt sailweb.co.uk): ... Local organisers in Valencia said in a statement Monday that, "for the first time the America's Cup races will be broadcast live and for free on the site http://www.americascup.com...
von GO 257
24.01.2010, 17:35
Forum: America´s - Cup
Thema: wer hat den schnellsten?
Antworten: 17
Zugriffe: 14617

true true. war nur schnell drübergeflogen und hatte das auf die schiffe bezogen... bleibt die frage nach dem alinghi speed.
von GO 257
24.01.2010, 12:44
Forum: America´s - Cup
Thema: wer hat den schnellsten?
Antworten: 17
Zugriffe: 14617

Ein Mensch aus London hat sich mal die Mühe gemacht, das Vergleichbare an den Hütten zu vergleichen . Danach ist der A-Cat wohl um die 4t leichter und hat angeblich "nur" ein Drittel des Trimarans gekostet. Was ich eigentümlich finde: während es von speed-Angaben bei BMWO nur so wimmelt, h...
von GO 257
20.01.2010, 23:16
Forum: Segel Anarchy
Thema: Jules Verne - 3. Versuch
Antworten: 0
Zugriffe: 1682

Jules Verne - 3. Versuch

Herr Cammas will's tatsächlich noch vor dem Sommer wissen: Groupama 3 is auf dem Weg nach Brest. Derzeit noch "Code rouge". Zehn Mann an Bord, darunter so unbekannte Garnichtskönner wie Stève Ravussin, Thomas Coville (wollte der nich grad selber los?) und Lionel Lemonchois. Time to beat: 5...
von GO 257
20.01.2010, 22:54
Forum: America´s - Cup
Thema: Flügelrigg von BMW- O - Ist das ein Segel?
Antworten: 23
Zugriffe: 16435

Die Segel sind Latte - BMWO fliegt schon vorher raus - weil is doch ne französiche Yacht!

:mrgreen:
von GO 257
05.01.2010, 16:29
Forum: Segel Anarchy
Thema: Wie viele Pintas?
Antworten: 16
Zugriffe: 9183

Wow! Bin doch bisschen beeindruckt ob Eures geballten fachwissens. Besonders BBB - aus welchem almanach hast Du das denn? Konnte nämlich im web nicht allzu viel dazu finden. Vielmals bedankt! Die Drachen waren glaub ich Starboote oder? Mit letzterem sind zumindest sind Pickel/Borkowski 2008 in China...
von GO 257
04.01.2010, 01:50
Forum: Segel Anarchy
Thema: Wie viele Pintas?
Antworten: 16
Zugriffe: 9183

Wie viele Pintas?

Kann jemand halbwegs genau sagen, wie viele (Illbruck-) Pintas es gab???

:?:
von GO 257
26.12.2009, 15:13
Forum: Segel Anarchy
Thema: Sydney-Hobart Start
Antworten: 6
Zugriffe: 4788

Gespeichert nich, aber live gesehen ab 2.30 Uhr. Hat sich durchaus gelohnt. Schönes Gewühle und nich ganz einfach von wegen Vorwindstart mit 2-3 Halsen bis zur Marke. War nich ganz so viel Wind wie vorhergesagt - nur 12-14 Knoten. Schade dass sie nur sehr wenig von den kleineren Schiffen gebracht ha...
von GO 257
02.12.2009, 02:31
Forum: Segel Anarchy
Thema: Team Pindar festgesetzt!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 13338

Fettes Statement von Andrew Pindar , Chairman of Sail Bahrain. Soweit jetzt also die offizielle Version... :idea: OBE steht übrigens lt. leo für für Order of the British Empire @admin bzgl. frontpage: wenn das Schiff ohne Propeller jenes auf dem Bild ist, dann isses die ex NewsCorp . Die Assa dürfte...
von GO 257
01.12.2009, 01:25
Forum: Segel Anarchy
Thema: Team Pindar festgesetzt!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 13338

Team Pindar festgesetzt!!!

Jetzt wid's heftig! Der Segelsport gerät grade ganz böse zwischen die politischen Fronten. Vor ein paar Stunden wurde bekannt, dass am 25.11. der Iran einen der beiden V.O.60 Racer (Bahrein Team Pindar) mit 5 Briten an Bord gekapert hat, die vermutlich dem iranischen Hoheitsgebiet zu dicht gekommen ...
von GO 257
27.11.2009, 13:28
Forum: Segel Anarchy
Thema: braucht jemand nen Cupper? Teil 2
Antworten: 12
Zugriffe: 7446

Hier erste Zahlen - mal so in den Raum geworfen: ESP 5 (1991) 240 TEUR NZL 39 (1994) 250 TEUR Dagegen ist die alte BlackMagic (die ja sogar ein bisschen Geschichte vorzuweisen hat) für schlappe 200 Scheine doch schon ein echtes Schnäppchen: NZL 38 (1993) ... Schöne Mondpreise. Denke mal da kann man ...
von GO 257
25.11.2009, 13:34
Forum: Segel Anarchy
Thema: braucht jemand nen Cupper? Teil 2
Antworten: 12
Zugriffe: 7446

Passt doch primstens rein bei "Altes Boot - Neues Glück!" (wobei ich mir beim "Glück" nich so ganz sicher bin...).

:roll:
von GO 257
02.10.2009, 15:47
Forum: Landleben
Thema: Was ist da los?
Antworten: 3
Zugriffe: 3546

Steht so oder ähnlich doch schon seit Monaten (wenn nicht Jahren) drin.
Also ist da ganz offensichtlich gar nix los.

Zur erweiterten Suche