Die Suche ergab 164 Treffer

von sailingklaus
13.11.2012, 09:17
Forum: Segel Anarchy
Thema: Liegeplatz in Kiel
Antworten: 11
Zugriffe: 21219

Re: Liegeplatz in Kiel

Das finden die niiie raus. Du bist doch kieler, hast Du keine Idee? Leider hab ich auch keine zündende Idee. Probier's mal auf'm Ostufer. In der Schwentine, Heikendorf oder weiter draußen Wentdorf. Schwentine is 5min von mir zuhause entfernt. Was nicht impliziert, daß ich dann permanent als Boatsit...
von sailingklaus
30.10.2012, 12:56
Forum: Segel Anarchy
Thema: Liegeplatz in Kiel
Antworten: 11
Zugriffe: 21219

Re: Liegeplatz in Kiel

twentyplus hat geschrieben:Ok, wo Du recht hast hast Du recht. Dann sollte ich vielleicht mal bei den kleingärtnern und gartenzwergfreunden bei der Segelbravo posten.


Sobald die dann aber rausfinden, wie Du sie hier nennst wirst Du sofort zuerst exkomuniziert und danach umgehend verbrannt fürchte ich ;-)
von sailingklaus
12.07.2012, 15:22
Forum: Segel Anarchy
Thema: Was meint ihr?
Antworten: 22
Zugriffe: 33265

Re: Was meint ihr?

sailingklaus hat geschrieben:ILC 40


Kurz gesucht und was schickes gefunden:
http://www.yachtworld.de/Boote/1997/Ilc ... iederlande
von sailingklaus
12.07.2012, 07:34
Forum: Segel Anarchy
Thema: Was meint ihr?
Antworten: 22
Zugriffe: 33265

Re: Was meint ihr?

ILC 40
von sailingklaus
02.06.2012, 21:39
Forum: Sportboot Anarchy
Thema: Ernsthaftes Sportboot oder Krüppel?
Antworten: 43
Zugriffe: 41892

Re: Ernsthaftes Sportboot oder Krüppel?

...und gewohnte fränkische Verarbeitungsqualität: http://www.yacht.de/boote/neue_boote/heisse-bilder-von-der-neuen-bone/a72267/fotostrecke/3032365/3032381.html - keine Kanten gebrochen an den Sperrhölzern - Astlöcher - Passgenauigkeit würde ich mal als sog. "Wurfpassung" bezeichnen -und we...
von sailingklaus
27.03.2012, 22:56
Forum: Regatta
Thema: Volvo Ocean Race - Beobachtungen
Antworten: 125
Zugriffe: 81243

Re: Volvo Ocean Race - Beobachtungen

Quiddje hat geschrieben:Kläuserich - Achtung Klugscheissermodus, aber es heisst:
If you want to finish first, first you have to finish!
Scnr


Mag sein, daß Deins grammadigalisch richtiger is... aber lustiger liest sich meins. find ich ;-)
von sailingklaus
25.03.2012, 23:02
Forum: Regatta
Thema: Volvo Ocean Race - Beobachtungen
Antworten: 125
Zugriffe: 81243

Re: Volvo Ocean Race - Beobachtungen

Wie sagt der Brite so schön?
"If you want to finish first you have to finish first"
von sailingklaus
06.03.2012, 23:18
Forum: Segel Anarchy
Thema: Kaufberatung: Boot für Berlin
Antworten: 117
Zugriffe: 102464

Re: Kaufberatung: Boot für Berlin

Du hast noch vergessen:

- Mittelcockpit
- Hydraulische Radsteuerung
- Achterkajüte mit voller Stehhöhe
- Badeplattform

;-)
von sailingklaus
20.07.2011, 16:18
Forum: Landleben
Thema: Unternehmen Zukunft!
Antworten: 2
Zugriffe: 5077

Unternehmen Zukunft!

Grade am WE in Sassnitz gesehen. Am "Service Center" der DB:

DB-Service.jpg
von sailingklaus
20.07.2011, 16:13
Forum: Segel Anarchy
Thema: Deutsches Ausrüstungskartell???
Antworten: 10
Zugriffe: 9840

Re: Deutsches Ausrüstungskartell???

sail_it hat geschrieben:Die Frischs und Kohlhoffs lesen doch sicher auch hier mit, vielleicht erklärt ja mal jemand warum in Schland alles teurer sein muss?


Weil halt!!!
von sailingklaus
19.07.2011, 11:52
Forum: Segel Anarchy
Thema: Deutsches Ausrüstungskartell???
Antworten: 10
Zugriffe: 9840

Re: Deutsches Ausrüstungskartell???

Das Beste wärewohl,in UK einen Online Export Handel für das Zeug zu gründen und zum dortigen EK einkaufen und dann nach hier verschiffen. Oder so...
von sailingklaus
18.07.2011, 13:16
Forum: America´s - Cup
Thema: Wo ist GER 89 vom ex-UITG?
Antworten: 8
Zugriffe: 9806

Re: Wo ist GER 89 vom ex-UITG?

Also, eine der UITG's habich gefunden. Ziemlich abgerockt. In Sassnitz.
UITG_001.jpg
von sailingklaus
25.05.2011, 08:36
Forum: America´s - Cup
Thema: Wo ist GER 89 vom ex-UITG?
Antworten: 8
Zugriffe: 9806

Re: Wo ist GER 89 vom ex-UITG?

Aha...Und ich wollte heut schonmal im Frankfurter Senkenberg Museum nachfragen. Die sammeln ja Dinosaurier... : http://www.senckenberg.de/root/index.php?page_id=38 Die Frage ist ja nun eigentlich: Was passiert mit den alten AC Yachten nun? Für Sondermüll sind sie ja eigentlich doch zu schade... Für ...
von sailingklaus
24.05.2011, 08:22
Forum: America´s - Cup
Thema: Wo ist GER 89 vom ex-UITG?
Antworten: 8
Zugriffe: 9806

Re: Wo ist GER 89 vom ex-UITG?

München, Deutsches Museum?
Speyer, Technik Museum?
von sailingklaus
17.05.2011, 21:42
Forum: Segel Anarchy
Thema: Upwind Speed für 40'
Antworten: 5
Zugriffe: 5916

Re: Upwind Speed für 40'

Bostik Bad Boys hat geschrieben:Zitat " ich suche ja nur diesen einen Wert !"
mein tipp 7,2 kn

Könnten auch 7,3 sein
von sailingklaus
18.04.2011, 08:04
Forum: Regatta
Thema: Unique zu 'verspenden'
Antworten: 4
Zugriffe: 3476

Re: Unique zu 'verspenden'

Ah... aber früher hatte diemal nen Holzschuh?

@sportbootjo:
Ich kenn nen Laden, die bauen Baggerschiffe. Kurz mal eines davon nach berlin geschicktund schon paßt das ;-)
von sailingklaus
17.04.2011, 22:25
Forum: Regatta
Thema: Training Flensburger Förde 16./17.4.
Antworten: 11
Zugriffe: 6648

Re: Training Flensburger Förde 16./17.4.

twentyplus hat geschrieben:Hey Klausi, wer fährt da mit einem angeklebten heck spazieren, hä?


Touché
von sailingklaus
17.04.2011, 22:24
Forum: Regatta
Thema: Unique zu 'verspenden'
Antworten: 4
Zugriffe: 3476

Re: Unique zu 'verspenden'

Original mal mit IMS optimiertem Holzschuh,wenn ich das richtig erinnere. Absägen und 2 Daggerboards dazu rein, dann gehts sicher auch bei Euch ;-)
von sailingklaus
14.04.2011, 13:38
Forum: Regatta
Thema: Training Flensburger Förde 16./17.4.
Antworten: 11
Zugriffe: 6648

Re: Training Flensburger Förde 16./17.4.

twentyplus hat geschrieben:Bei 6 kn Boatspeed sind wir unter Motor ja schon längst ausgestiegen ;-))


Hubraum statt Spoiler 8)
von sailingklaus
31.03.2011, 23:02
Forum: Segel Anarchy
Thema: Seglerisches CV - rege diskutiert
Antworten: 11
Zugriffe: 10700

Re: Seglerisches CV - rege diskutiert

max hat geschrieben:Wer sowas
sailingklaus hat geschrieben:Aufhören zu maulen.
fordert, nachdem 2 Wochen kein
neuer Beitrag zu dem Thema erstellt wurde,
bezweckt natürlich genau das Gegenteil.

Bewirkt. Aber siehst Du? Es wirkt ;-)

max hat geschrieben:Hier
sailingklaus hat geschrieben: Ersma selber machen!

ist mir das nicht so klar, CV schönen oder segeln ?

Beides! ;-)

Zur erweiterten Suche