Die Suche ergab 71 Treffer

von Islelander
11.10.2012, 22:45
Forum: Segel Anarchy
Thema: Liegeplatz in Kiel
Antworten: 11
Zugriffe: 22591

Re: Liegeplatz in Kiel

Leg das Ding doch einfach nach Schilksee. Kommst schnell hin und kannst da parken. Von Diebstählen ist mir auch nichts bekannt. Im Sommer läuft da auch ein Sicherheitsdienst. Liegeplätze gibts in Kiel zur genüge...auch für 42 Fuß. Mitglied in nem Kieler Segelverein musst Du dafür nicht sein. Einfach...
von Islelander
13.04.2012, 14:16
Forum: Segel Anarchy
Thema: Kaufberatung
Antworten: 38
Zugriffe: 34346

Re: Kaufberatung

Was ist mit der P33 von Knierim?
von Islelander
21.10.2011, 20:27
Forum: America´s - Cup
Thema: Lasst die Spekulationen beginnen....
Antworten: 86
Zugriffe: 95847

Re: Lasst die Spekulationen beginnen....

Es geht hier doch zunehmend weniger um den sportlichen Wert, die Show steht absolut im Vordergrund. Dieser Punkt ist schon sehr interessant. Die ESS ist genau das: ein Event ohne großen sportlichen Wert. In die gleiche Richtung geht momentan der AC...nur dort wird dieses Vorgehen kritisch gesehen. ...
von Islelander
07.05.2011, 19:47
Forum: Segel Anarchy
Thema: olympisches Star-Boot - R.I.P.
Antworten: 3
Zugriffe: 4571

olympisches Star-Boot - R.I.P.

Nun ist es offizielle...die CDU ist aus BaWü und der Star wieder bei Olymipa raus. Hätte beides niemals erwartet. Finde es sehr schade um den Star. Klar, es gibt spektakulärer anzusehende Klassen...doch Olympia ohne Kielboot finde ich seltsam...bewegt sich doch ein nicht unerheblicher Teil der Segle...
von Islelander
14.03.2011, 16:24
Forum: Segel Anarchy
Thema: Seglerisches CV - rege diskutiert
Antworten: 11
Zugriffe: 12000

Re: Seglerisches CV - rege diskutiert

ZweiLeute, Respekt! Du hattest die Eier, das öffentlich anzusprechen. Genau diese Diskussion hab ich schon seit Wochen erwartet. Und das 2009er Fastnet ist nicht der einzige "geschönte" Punkt.
von Islelander
08.01.2011, 02:05
Forum: Segel Anarchy
Thema: Farr 400 - OD
Antworten: 7
Zugriffe: 7621

Re: Farr 400 - OD

Jetzt kann man sich fragen, ob die Farr oder die Soto das bessere Boot ist. Ist nie einfach mit den Einheitsklassen. Soto ist zumindest gerade ganz gut positioniert. Welches Marketing funktioniert besser? Schön, dass sich im 40 - Fuss - Bereich was tut. Doch können sich solche Boote bei ambitioniert...
von Islelander
29.08.2010, 02:05
Forum: Regatta
Thema: Nehmt Roland Gäbler das Mikro weg!
Antworten: 8
Zugriffe: 6355

Re: Nehmt Roland Gäbler das Mikro weg!

Mh, also kann man Sympathie von einem Foto ableiten...vor allem, wenn ich sympathisch finde :roll:
von Islelander
28.08.2010, 00:44
Forum: Regatta
Thema: Nehmt Roland Gäbler das Mikro weg!
Antworten: 8
Zugriffe: 6355

Re: Nehmt Roland Gäbler das Mikro weg!

N bißchen labern durfte Ronny doch noch. Zum Glück wurde er vom Race Management etwas eingebremst. Sonst hätte er auch noch die Starts kommentiert.
Ist echt ne elende Selbstbeweihräucherung, die der Gute ablässt. Irgendwie ist der Typ unsympathisch.
von Islelander
09.05.2010, 17:47
Forum: Segel Anarchy
Thema: ?Foiling Moths in Germany?
Antworten: 3
Zugriffe: 3439

Re: ?Foiling Moths in Germany?

Beim Inshore Race Weekend des ASV Kiel waren in den letzten Jahren immer recht beachtliche Felder vertreten. Da in der Innenförde gesegelt wurde, konnte man diese krassen Teile auch von Land immer gut beobachten. Wie die Regatta in diesem Jahr geplant wird, kann ich leider nicht sagen. Das IRW finde...
von Islelander
09.05.2010, 17:20
Forum: Segel Anarchy
Thema: Yacht - Winschen...welcher Hersteller rockt am meisten?
Antworten: 8
Zugriffe: 11674

Yacht - Winschen...welcher Hersteller rockt am meisten?

Moinsen, stelle mir ja seit Jahren die Frage, welcher Hersteller die besten Winschen für Yachten baut. Harken wid ja im Allgemeinen als führend bezeichnet. Hatte soweit auch gute Erfahrungen damit. Fragt man mal auf der Messe nach, heißt es ja immer: "Beim VOR und AC wird Harken gefahren."...
von Islelander
04.03.2010, 23:24
Forum: America´s - Cup
Thema: Was wird aus den A5 und USA 17
Antworten: 21
Zugriffe: 20776

cd_cd, haste beim Kichern auch mal geschaut, wer die BOR - RC44 gefahren hat? Nur so nebenbei :wink:
von Islelander
19.02.2010, 19:29
Forum: Segel Anarchy
Thema: Fleet + Match Race Boot
Antworten: 21
Zugriffe: 15650

Zum einen ist es n Vorteil, dass MR jetzt olympisch ist. Es gibt da ja mittlerweile n paar Teams, und die Mädels machen n super Job. Dadurch erreicht es wieder ein größeres Publikum. Die MR - Rennen zur KiWo in der Innenförde sind ja wohl super. Es ist eine Ochsentour etwas ähnliches aufzuziehen wie...
von Islelander
17.02.2010, 23:25
Forum: Segel Anarchy
Thema: Fleet + Match Race Boot
Antworten: 21
Zugriffe: 15650

Aber soein Event mit interessanten Booten und nicht zu vielen Teams würde glaube ich in der Innenförde zur KIWO gut was her machen für unseren Sport. Genau daran habe ich auch gedacht. Und warum nicht mal mit Deinen Hunters versuchen? Irgendjemand muss ja mal damit anfangen. Wenn Du das durchziehen...
von Islelander
17.02.2010, 22:23
Forum: Segel Anarchy
Thema: Fleet + Match Race Boot
Antworten: 21
Zugriffe: 15650

Schon ne gute Idee, mein Lieber. Einheitsklassen für speziell für Match Race gibts ja mittlerweile einige: Elliot 6, die Blue - Dinger, und in Hamburg stand da ja auch was auf er Messe. Die Onyx wäre ja auch gut dafür. Und ob man jetzt nur Match - Race oder halt auch anderes damit segelt liegt dann ...
von Islelander
15.02.2010, 23:24
Forum: Segel Anarchy
Thema: sailinganarchy.com
Antworten: 38
Zugriffe: 24978

Da hast Du Recht. Nur, völlig unabhängig wirst Du das bei SA nie finden. Hier nicht, und bei Mama auch nicht. Doch, wir können ja selektieren ;)
von Islelander
15.02.2010, 23:01
Forum: Segel Anarchy
Thema: sailinganarchy.com
Antworten: 38
Zugriffe: 24978

Willst Du also sagen, SA.com wird von BOR gesteuert? Gewagt, will ich meinen.
von Islelander
15.02.2010, 20:55
Forum: Segel Anarchy
Thema: sailinganarchy.com
Antworten: 38
Zugriffe: 24978

Offenbar beinhaltet für viele "Anarchy" auch schlechtes Benehmen. Das ist unterste Schublade. Man muss auf EB nicht weiter eintreten! Verständlich, dass sich die Amis freuen. Dürfen sie auch. Das war aber nie ein Kampf Neue vs. Alte Welt. Auf der andere Seite gäbe es bei uns auch genug Leu...
von Islelander
15.02.2010, 20:42
Forum: America´s - Cup
Thema: wer hat den schnellsten?
Antworten: 17
Zugriffe: 15662

Finde es sehr schwach, dass ich bislang noch nichts aussagekräftiges hören konnte. Hab nichts von der PK gestern mitbekommen, und auch nichts von der PK, die BOR heute Mittag veranstalten wollte :(
von Islelander
15.02.2010, 17:54
Forum: Segel Anarchy
Thema: Hamburg wie es sinkt und lacht...
Antworten: 18
Zugriffe: 12133

"verbindliche juristische Auskunft"? "rechtskräftig geklärt"? Wow, der AC hat tatsächlichen Auswirkungen bis zu uns!

Gibt wohl n rechtlichen Anspruch auf den Preis. Das werd ich mir merken 8)
von Islelander
04.02.2010, 22:46
Forum: America´s - Cup
Thema: PR Gesülze - Verdrehung von Tatsachen?
Antworten: 23
Zugriffe: 29262

Merk schon Heizi, dass ich es für Dich n bißchen deutlicher machen muss. Mach ich aber gerne :) Du hast Dich darüber beklagt, dass BOR gegen die Rechtmäßigkeit des CNEV als CoR geklagt hat und nach kleinen Fehler sucht. Hierauf hab ich mit einer, zugegeben, gewissen Polemik gefragt, wie Du oder jede...

Zur erweiterten Suche