Die Suche ergab 36 Treffer

von wippsteert
10.01.2016, 21:28
Forum: Sportboot Anarchy
Thema: ORC SPORTBOATRULES
Antworten: 5
Zugriffe: 5797

Re: ORC SPORTBOATRULES

ich schreib mal an den DSV, danke noch für die Antworten
von wippsteert
10.01.2016, 21:03
Forum: Sportboot Anarchy
Thema: ORC SPORTBOATRULES
Antworten: 5
Zugriffe: 5797

Re: ORC SPORTBOATRULES

Ich habe seit dem letztem Jahr einen ORCc Messbrief( Dolphin81 GPH 617.7) und die Unzufriedenheit damit haben mich dazu gebracht einige andere Messbriefe zu vergleichen. Einiges wurde jedoch für mich unverständlicher.
von wippsteert
08.01.2016, 22:17
Forum: Sportboot Anarchy
Thema: ORC SPORTBOATRULES Dynamic Allowance
Antworten: 0
Zugriffe: 6044

ORC SPORTBOATRULES Dynamic Allowance

Diesen Punkt kann ich irgendwie gar nicht nachvollziehen..und wie wirkt sich dieser Punkt im Messbrief aus? 103.2 Dynamic Allowance (DA) is a credit representing the dynamic behavior of a boat taking into account performance in unsteady states (i.e. while tacking) calculated on the basis of: Upwind ...
von wippsteert
08.01.2016, 21:40
Forum: Sportboot Anarchy
Thema: ORC SPORTBOATRULES
Antworten: 5
Zugriffe: 5797

ORC SPORTBOATRULES

Ich habe da eine Verständnissfrage zu Crew Arm Ex In the case of a yacht of a class for which published class rules specifically permit loose lifelines and the yacht complies with her class rules and wishes not to comply with SR 3.14.2, then Crew Extension (CEXT) shall recorded as 0.5 for any event ...
von wippsteert
04.11.2015, 21:24
Forum: Sportboot Anarchy
Thema: Vergleich MaxFun 25 - Melges 24
Antworten: 1
Zugriffe: 3021

Re: Vergleich MaxFun 25 - Melges 24

Im FSC segelt einen MX25.
Yardstick_Revierliste_Flensburger_Förde.

Holger
von wippsteert
22.08.2015, 21:04
Forum: Regatta
Thema: Kommt ORCi4?
Antworten: 6
Zugriffe: 6262

Re: Kommt ORCi4?

Anfang der Saison hat der DSV eine "Infoveranstaltung" für ORCc gegeben und die Vorzügige gut erläutert. Zwei Clubs an der Flenburger Förde haben auf ORCc umgestellt. Ich bin damit nicht zufrieden und komme mit einer Dolphin 81 (GPH 617) mit der Vermessung nicht zurecht. Bei einem kurzem G...
von wippsteert
20.01.2015, 20:43
Forum: Regatta
Thema: Sonderurlaub für sportliche Zwecke
Antworten: 2
Zugriffe: 4609

Sonderurlaub für sportliche Zwecke

Wer hat Erfahrung mit diesem Thema??

Gruß Holger
von wippsteert
14.10.2014, 10:25
Forum: Segel Anarchy
Thema: Masttrimm Max Fun 25
Antworten: 5
Zugriffe: 8949

Re: Masttrimm Max Fun 25

Mail mit grüßen ist seit gestern unterwegs

Vielen Dank
von wippsteert
13.10.2014, 18:58
Forum: Segel Anarchy
Thema: Masttrimm Max Fun 25
Antworten: 5
Zugriffe: 8949

Re: Masttrimm Max Fun 25

Danke erst einmal für die beiden Antworten
von wippsteert
23.09.2014, 05:44
Forum: Segel Anarchy
Thema: Masttrimm Max Fun 25
Antworten: 5
Zugriffe: 8949

Masttrimm Max Fun 25

Weiß einer von euch wie der Mast von einer Max Fun 25 getrimmt wird, bzw wo eine Timmanleitung zu finden ist? Die KV für dieses Boot scheint ja ziemlich tot zu sein und auf deren Homepage bin ich nicht fündig geworden. Das Problem beim jetzigen Trimm ist die (zu geringe) Vorstagspannung, und die dam...
von wippsteert
21.08.2014, 21:10
Forum: Sportboot Anarchy
Thema: Welches Boot?
Antworten: 4
Zugriffe: 5763

Re: Welches Boot?

Die Bedienung der Backstagen kannst Du auf der Dolphin sehr entspannt sehen, da die Salinge stark gefeilt sind. Sie machen mir persönlich keinen Stress sondern Spass! Sie können Dir zu einer guten Höhe an der Kreuz verhelfen. Bei wenig Wind ist das gewölbte Deck im Vorschiff gewöhnungsbedürftig, bei...
von wippsteert
01.10.2013, 20:30
Forum: Regatta
Thema: Yardstickeinschätzung
Antworten: 0
Zugriffe: 2595

Yardstickeinschätzung

Hat vielleicht jemand eine YS Einschätzung für eine Sun Odyssee 49 und eine Beneteau 45 sense ? :?:
von wippsteert
14.06.2013, 16:24
Forum: Segel Anarchy
Thema: Yardstick
Antworten: 3
Zugriffe: 17847

Yardstick

Weiß einer wie die Max Fun 25 nach YS einzustufen ist?

Gruß Holger
von wippsteert
16.10.2012, 21:17
Forum: Sportboot Anarchy
Thema: Flotte(n) Ostsee (SH/MV)
Antworten: 5
Zugriffe: 5084

Re: Flotte(n) Ostsee (SH/MV)

Was segeslt Du eigentlich selbst, und was sind in "deinem Revier" interesante Regatten?
von wippsteert
07.10.2012, 19:10
Forum: Regatta
Thema: Yardstickwert
Antworten: 5
Zugriffe: 4537

Re: Yardstickwert

Die Heol ist nicht zur Regatta gekommen, schade hatte mich neugierig gemacht
von wippsteert
05.10.2012, 19:47
Forum: Regatta
Thema: Yardstickwert
Antworten: 5
Zugriffe: 4537

Re: Yardstickwert

Flensburger Förde, morgen ist der Sonwik Herbst Cup.
von wippsteert
05.10.2012, 19:15
Forum: Regatta
Thema: Yardstickwert
Antworten: 5
Zugriffe: 4537

Re: Yardstickwert

Naja, das ist jetzt passiert, danke für die "Umrechnung". Ich glaube das Boot ist nicht nach ORC vermessen.
von wippsteert
04.10.2012, 22:23
Forum: Regatta
Thema: Yardstickwert
Antworten: 5
Zugriffe: 4537

Yardstickwert

Wer kann mir für eine Heol 7.4 einen Yardstickwert nennen??
von wippsteert
17.08.2012, 16:48
Forum: Segel Anarchy
Thema: Segeln in Wismar?
Antworten: 1
Zugriffe: 11736

Segeln in Wismar?

Kann mir jemand sagen ob und wo in Wismar Regatta gesegelt wird? Mittwochabend und so?
von wippsteert
14.02.2012, 22:19
Forum: Segel Anarchy
Thema: Kaufberatung: Boot für Berlin
Antworten: 117
Zugriffe: 102469

Re: Kaufberatung: Boot für Berlin

twentyplus hat geschrieben:Hau ja, seeehr hübsch. In Flensburg gibts auch noch so eine Hölzerne.

welches Boot meinst Du den?

Zur erweiterten Suche