Die Suche ergab 23 Treffer

von Azzurra
10.12.2007, 23:55
Forum: America´s - Cup
Thema: Klageparty AC?
Antworten: 36
Zugriffe: 30397

Ich glaube im Moment passiert folgendes: Ernesto Bertarelli ist richtig sauer und ihm ist es scheißegal, was jetzte die anderen denken! Er wollte einen besseren Cup und ist aus seiner Sicht von Kleingeistern daren gehindert worden. - Sein Design Team hat sich längst auf den Cat fokussiert. - Seine P...
von Azzurra
24.11.2007, 18:51
Forum: Segel Anarchy
Thema: Das Ende von IMS?
Antworten: 12
Zugriffe: 9104

Schade! damit sind ein Haufen Vorteile von ORC Club dahin! Warum kann man nicht nach Performance Line auswerten? Jede Wettfahrtleitung hat heute ein GPS, so kann man die Kurslängen total einfach bestimmen. Low steht für wenig Wind unter 10 kn, Medium für mittleren Wind und High für Starkwind über 14...
von Azzurra
24.11.2007, 15:56
Forum: America´s - Cup
Thema: Der Tag der Entscheidung...?...
Antworten: 15
Zugriffe: 15590

Huch, sei vorsichtig, Ernesto ist jünger als Du! Ansonsten gebe ich Dir Recht! Ein rein durch Sponsoren finanziertes Team ürde sich nie darauf einlassen. Allerdings war der America's Cup schon immer ein Pissing Contest der Milliardäre. Männer wie Vanderbilt haben ihn in der Vergangenheit geprägt, he...
von Azzurra
23.11.2007, 20:11
Forum: America´s - Cup
Thema: Der Tag der Entscheidung...?...
Antworten: 15
Zugriffe: 15590

@Kermit: Ich glaube nicht, dass Alinghi noch davon ausgeht, den Rechtsstreit zu gewinnen, im Gegenteil: Die wollen nicht an zwei Fronten Boote entwickeln. Die haben sich darauf konzentriert, zwei Kats zu entwickeln. Einen für ganz viel Wind, einen für ganz wenig. Einer davon ist nur Bluff, der ander...
von Azzurra
18.11.2007, 23:23
Forum: America´s - Cup
Thema: Chronologie der Ereignisse bis zum 13.11.2007
Antworten: 5
Zugriffe: 6423

Wenn AC erst 2011 bleibt nur zu hoffen, dass Audi und Porsche dabeibleiben. Vergiss es! Und andere Segelevents in den Medien: GÄHN! Ein französischer Journalist hat letztens geschrieben, dass auf seinen Webservern 40 mal mehr Traffic ist, wenn es um den AC geht, als bei anderen Regatten. Ausnahme: ...
von Azzurra
18.11.2007, 23:18
Forum: America´s - Cup
Thema: Der Tag der Entscheidung...?...
Antworten: 15
Zugriffe: 15590

Die Exekutive ist natürlich auch in den USA! Also: wenn er den Cup nicht zurückgibt: Das heißt, so lange Bertie in der Schweiz bleibt passiert nicht viel. Irgendwann wird er wahrscheinlich aufgrund eines bilateralen Abkommens ausgeliefert. (Im Alter von 107) Allerdings kann man seinen Firmen in USA ...
von Azzurra
18.11.2007, 12:10
Forum: America´s - Cup
Thema: Chronologie der Ereignisse bis zum 13.11.2007
Antworten: 5
Zugriffe: 6423

Hi, sorry, wollte nicht persönlich werden. Nur ist es so, dass man wenn man sich im US SA Forum als pro Alinghi zu erkennen gibt, mit Gülle überschüttet wird. Ich gebe die völlig Recht mit den Meldungen über den AC, das erzeugt bei mir mittlerweile auch Würgereiz! Für mich sieht es mittlerweile so a...
von Azzurra
18.11.2007, 10:31
Forum: America´s - Cup
Thema: Chronologie der Ereignisse bis zum 13.11.2007
Antworten: 5
Zugriffe: 6423

Das ist doch die Übersetzung einer Pressemitteilung von GGYC!

Die sollte dann auch als solche gekennzeichnet sein, denn die ist natürlich in hohem Maße gefärbt. In der US Öffentlichkeit funktioniert Larrys Gehirnwäsche schon recht gut, bitte nicht hier auch noch!

Gruß vom See

Carsten
von Azzurra
17.11.2007, 14:32
Forum: Segel Anarchy
Thema: Das Ende von IMS?
Antworten: 12
Zugriffe: 9104

Das wichtigste dabei ist, dass die neue Formel auch gut vermarktet wird! Das Kind neu zu benennen ist eine sehr gute Chance. Wichtig ist doch, dass wir nich auch so eine Golfhandicap Formel bekommen, die die Amis mit IRC. Wer auf dem Wasser schon genau wissen will, ob er vorne oder hinten ist, der s...
von Azzurra
17.11.2007, 10:00
Forum: America´s - Cup
Thema: Der Tag der Entscheidung...?...
Antworten: 15
Zugriffe: 15590

Wenn ich das alles richtig begriffen habe: Das einzige, was der Richter in NY feststellt ist, ob die Spanier einen richtigen Club haben. Entscheidend ist hier, wie man "having an annual Regatta" bewertet. Kann ein Club, der erst drei Tage existiert eine jährliche Regatta haben? Oder reicht...
von Azzurra
16.11.2007, 18:13
Forum: America´s - Cup
Thema: Der Tag der Entscheidung...?...
Antworten: 15
Zugriffe: 15590

Im Moment ist es echt übel! LE und RC haben wohl so lange immer neue Forderungen gestellt, dass Berarelli die Schnauze voll hatte! Andererseits hat dieser ganze Shitfight auch neue Teams oder gar Sponsoren abgeschreckt. Wenn nun bur mit 5 Challengers gesegelt wird, dann muss Alinghi wohl 10 Mio Euro...
von Azzurra
12.11.2007, 20:32
Forum: Regatta
Thema: MELGES24 World Championship 2008
Antworten: 45
Zugriffe: 35971

(z.B. wo in Porto Cervo kostet der Cappucino < €uro 5,00??)


YCCS: 0,33 Becks=11,50€ :shock:
von Azzurra
10.11.2007, 11:31
Forum: Segel Anarchy
Thema: Olympia
Antworten: 24
Zugriffe: 17459

So eine Scheiße !!! Ich dachte eigentlich, die Entscheidung, den Yngling olypmpisch werden zu lassen sei an Dummheit nicht mehr zu überbieten, aber die diesjährige ISAF Entscheidung belehrt mich eines Besseren!!! Der MODERNE Finn bleibt drin, das alte Boot, welches problemlos 1,5 X True Wind (Torna...
von Azzurra
15.10.2007, 17:42
Forum: America´s - Cup
Thema: Was passiert, wenn Bertarelli vor Gericht verliert?
Antworten: 5
Zugriffe: 6738

Komisch is nur, dass die Gerüchteküche sagt, Bertarelli und Allison hätten sich schon geeinigt. Es sei Russel Coutts, der unbedingt auf den alten Booten oder dem Cat segeln will.
von Azzurra
12.10.2007, 08:46
Forum: America´s - Cup
Thema: Alles neu beim AC 33.......
Antworten: 6
Zugriffe: 8046

Es kam raus, dass sich die Bosse eigentlich einig sind, aber Russel Coutts der Deal abgelehnt hat.

Er will lieber in den alten V5 Booten segeln, oder dann eben Katamaran. Der Kerl hat ein gesundes Selbstbewusstsein.
von Azzurra
11.10.2007, 08:25
Forum: Sportboot Anarchy
Thema: Melges Vorsegel
Antworten: 14
Zugriffe: 10419

Ich glaube nicht, dass man eine kleine Fock fahren wird, aber eine schwerere und flachere und eine leichtere und vollere. Langfristig gesehen ist das sogar billiger: Im Moment sind die Focks so leicht gebaut, dass sie bei 5 Knoten Wind schon funktionieren. Das so ein Segel bei 20 Knoten ratzfatz in ...
von Azzurra
10.10.2007, 11:35
Forum: Segel Anarchy
Thema: Welches Boot?
Antworten: 46
Zugriffe: 40558

Habt Ihr schon mal über's H-Boot nachgedacht? Ist zwar altmodisch und etwas größer segelt aber wirklich in allen Lebenslagen gut. Außerdem ist der Wiederverkaufswert später viel besser, man macht also weniger Geld kaputt. Es ist trailerbar und es gibt eine Unmenge Regatten in ganz Europa. Gruß Carsten
von Azzurra
10.10.2007, 11:26
Forum: Sportboot Anarchy
Thema: Melges Vorsegel
Antworten: 14
Zugriffe: 10419

Wir haben vor 2 Jahren in Portisco mal das Problem gehabt, dass der Wickler nicht mehr wickelt. Das bei 35+kts Wind. Man durfte nicht im Hafen SEGELN. Das Groß hatten wir schon geborgen. Also haben wir bei Mistral draußen erst den Mast gesichert, dann das Vorstag entfernt und dann festgestellt dass ...
von Azzurra
10.10.2007, 11:12
Forum: Regatta
Thema: 39.Barcolana
Antworten: 15
Zugriffe: 10978

Der Thread bleibt hier im Regattaforum, aber schön, wenn die Melges sich dort so oft und erfolgreich beteiligt. Danke! Liegt halt auch daran, dass man ne M24 leichter an sein Auto hängen kann, um da hin zu fahren. Mit meinem 3 Tonnen Kübel wird's da schon schwieriger. Allerdings wäre das echt goil:...
von Azzurra
08.10.2007, 20:28
Forum: America´s - Cup
Thema: Was passiert, wenn Bertarelli vor Gericht verliert?
Antworten: 5
Zugriffe: 6738

Was passiert, wenn Bertarelli vor Gericht verliert?

Und es sieht schwer danach aus. Er scheint dass EB das bis vor den Richter durchziehen will. Er hat bei Russel Coutts schlechte Erfahrungen mit Mediatoren gemacht, daher will er jetzt keinen. Irgendwie werde ich aber den Eindruck nicht los, dass er so oder so gewinnt: Gewinnt er vor Gericht(unwahrsc...

Zur erweiterten Suche