Die Suche ergab 165 Treffer

von GOLfa
26.12.2014, 15:34
Forum: Segel Anarchy
Thema: Teak
Antworten: 2
Zugriffe: 5782

Re: Teak

Ja, guck Dich mal hier im Gebrauchtbootmarkt um. Da sind einige Boote ohne Teak dabei.

Frohes Fest!
von GOLfa
27.03.2014, 14:02
Forum: Altes Boot - Neues Glück!
Thema: Suche Kompass
Antworten: 7
Zugriffe: 7914

Re: Suche Kompass

Ich habe hier noch eine Novasail NS360 rumliegen, der nie auf dem Wasser sondern nur zum Testen aus der Packung war.
Interesse?
von GOLfa
23.03.2014, 11:55
Forum: Sportboot Anarchy
Thema: Ernsthaftes Sportboot oder Krüppel?
Antworten: 43
Zugriffe: 41897

Re: Ernsthaftes Sportboot oder Krüppel?

Mal wieder neues von der Kiste:

Anscheinend hat man nochmal ordentlich nachgebessert und zwingt somit die bisherigen Eigner zum Nachrüsten. Weiß jemand von Euch, wie das läuft? Schenkt Bavaria das Update oder sind die alten Boote nun teurer Sondermüll?
von GOLfa
28.12.2012, 10:30
Forum: Segel Anarchy
Thema: SailingAnarchy.de auf Wordpress Basis - Ideen, Vorschläge ..
Antworten: 7
Zugriffe: 23921

Re: SailingAnarchy.de auf Wordpress Basis - Ideen, Vorschläg

Klingt doch alles vielversprechend! Paar Gedanken: - Aus User-Sicht kann man meiner Meinung nach auf die Einbindung von sozialen Netzwerken verzichten, Dir bringt es allerdings natürlich vielleicht ein paar mehr Klicks. - Was Du Dir auch überlegen könntest, wäre die Einrichtung eines/des Flattr /Don...
von GOLfa
11.12.2012, 13:23
Forum: Regatta
Thema: Neues VPP für ORC
Antworten: 23
Zugriffe: 16470

Re: Neues VPP für ORC

Danke GOLfa, dass Dir so viel an mir/uns liegt. Ich will ja auch nicht aufgeben, deshalb auch diese Meinungsäußerungen. Ich kenne Dich ja bisher nur hier aus dem Forum und habe die Rainbow noch nicht in einer Regatta sondern bisher nur am Steg live gesehen. Daher kann ich mir beim besten Willen kei...
von GOLfa
11.12.2012, 10:28
Forum: Regatta
Thema: Neues VPP für ORC
Antworten: 23
Zugriffe: 16470

Re: Neues VPP für ORC

Ich fühle mich durch so einen Vermessungsruck mehr oder weniger enteignet, denn beim besten Willen, auch wenn ich Jochen S. oder Markus W. und 6 weitere Profis an Bord hole (was wahrscheinlich billiger wäre, als ein neues Schiff oder ein Umbau ;-)), das ist verdammt viel. Doofe Frage: Hast Du das d...
von GOLfa
06.12.2012, 09:03
Forum: Regatta
Thema: Internationale Bodenseewoche 2013
Antworten: 2
Zugriffe: 2882

Re: Internationale Bodenseewoche 2013

Ich fahre dieses Jahr nicht hin. Hier steht leider das Wassersport- und Hafenfestival sowie der gesellschaftliche Event soweit vor dem sportlichen Event, dass es für mich keinen Sinn macht. Ich werde auf die "Messe" kommen, ne Bratwurst essen, den Klassikern am Steg ein bißchen auf die auf...
von GOLfa
02.12.2012, 20:03
Forum: Regatta
Thema: Neues VPP für ORC
Antworten: 23
Zugriffe: 16470

Re: Neues VPP für ORC

123 hat geschrieben:Ich denke es kommt hauptsächlich aufs gute Segeln an.


Und genau das ist doch das, was wir alle von einem guten Rating erwarten.
von GOLfa
04.09.2012, 09:53
Forum: Sportboot Anarchy
Thema: Ernsthaftes Sportboot oder Krüppel?
Antworten: 43
Zugriffe: 41897

Re: Ernsthaftes Sportboot oder Krüppel?

Die B/one hat ja auch schon ein IRC-Rating. Von daher hätte ich sie fast einen Hauch tiefer eingestuft. Naja, passt aber grob sicherlich. Wie Yardstick halt so passen kann. Komisch ist, dass die Wettfahrt schon einen Monat her ist und erst jetzt bei denen auf der Webseite auftaucht... Um es mal ins ...
von GOLfa
23.08.2012, 07:24
Forum: Sportboot Anarchy
Thema: Ernsthaftes Sportboot oder Krüppel?
Antworten: 43
Zugriffe: 41897

Re: Ernsthaftes Sportboot oder Krüppel?

Sind das alles gesegelte Zeiten ("am Heck hängt/abhängt") - wer war denn jeweils wie schnell im Ziel? Oder wird da mit Verrechnung gesegelt, und wenn ja, wie schnell sind die einzelnen Boote eingestuft? Sowohl als auch. Wenn wir z.B nur die erste Wettfahrten nehmen, bei der die B/one ins ...
von GOLfa
21.08.2012, 12:54
Forum: Regatta
Thema: Melges24 Regatten 2012
Antworten: 51
Zugriffe: 29281

Re: Melges24 Regatten 2012 / Bodensee

max hat geschrieben:
GOLfa hat geschrieben:Keiner Lust? Wäre gerne zum Gucken hingefahren. Wenn aber keine Sportboote kommen...


Das Quartett der 8m OD und das Trio Esse zählst Du also nicht zu den Sportbooten ?


Ich zähle die schon dazu, ob aber der Veranstalter für die paar Hansel ne Wettfahrt anschießt?
von GOLfa
20.08.2012, 21:46
Forum: Sportboot Anarchy
Thema: Ernsthaftes Sportboot oder Krüppel?
Antworten: 43
Zugriffe: 41897

Re: Ernsthaftes Sportboot oder Krüppel?

Der Einstieg bei der Cowes Week war ja mal was. Erste Wettfahrt Mastbruch. Zweite Wettfahrt DNC Dritte Wettfahrt Sieg. Vierte Wettfahrt Sieg. Fünfte Wettfahrt Dritter. Danach DNCs. War da in dem schwierigen Revier ne Monstercrew an Bord oder was war da los, dass man der Viper 640 am Heck hängt und d...
von GOLfa
20.08.2012, 14:09
Forum: Regatta
Thema: Melges24 Regatten 2012
Antworten: 51
Zugriffe: 29281

Re: Melges24 Regatten 2012 / Bodensee

max hat geschrieben:One Design Cup Bregenz

25. - 26. August 2012

Meldeliste http://www.bsc.or.at/jml/index.php?opti ... &Itemid=98


Keiner Lust? Wäre gerne zum Gucken hingefahren. Wenn aber keine Sportboote kommen...
von GOLfa
22.07.2012, 09:21
Forum: Segel Anarchy
Thema: Was meint ihr?
Antworten: 22
Zugriffe: 33266

Re: Was meint ihr?

Mit einem Budget von 200.000 würde ich persönlich die Dubois nehmen, nochmal was für Segel für spätere Saisons zurücklegen und den Rest mit Koks und Nutten auf den Kopf hauen. Der Rest reicht sicherlich für massig Spaß für ne ganze Saison.
von GOLfa
18.07.2012, 07:40
Forum: Sportboot Anarchy
Thema: Rüsselbootstypen
Antworten: 7
Zugriffe: 5616

Re: Rüsselbootstypen

Guck Dir die neue Seascape 27 mal an.
von GOLfa
20.06.2012, 12:36
Forum: Regatta
Thema: Fairness beim Segeln
Antworten: 9
Zugriffe: 5361

Re: Fairness beim Segeln

Da muss ich widersprechen. Nicht die Regelverletzung macht einen Sportler zu einem unfairen Sportler, sondern das Verhalten nach Kenntnis der Regelverletzung. Wer nach der Wettfahrt erfährt, dass er durch "verbotenes Gebiet" gefahren ist, der kann eigentlich nur mit einem RAF reagieren. Vö...
von GOLfa
15.06.2012, 17:01
Forum: Segel Anarchy
Thema: Rund Um 2012
Antworten: 24
Zugriffe: 26103

Re: Rund Um 2012

@pussy, umpire:
Ich habe der/dem Pussy mal ne PM geschickt. Mit Umpire bin ich ja schon in Kontakt.

Grüße vom See!
von GOLfa
15.06.2012, 09:00
Forum: Segel Anarchy
Thema: Rund Um 2012
Antworten: 24
Zugriffe: 26103

Re: Rund Um 2012

Es ist alles richtig was Du schreibst, nur vergisst Du die, für die man das alles macht: Die Segler, die eigentlich nur segeln wollen und denen es meist vollkommen egal ist. Was wollen die Segler eigentlich? Kann man das irgendwie außerhalb der Meldezahlen erheben? Wenn nur eine handvoll ORCint woll...
von GOLfa
08.06.2012, 12:27
Forum: Segel Anarchy
Thema: Rund Um 2012
Antworten: 24
Zugriffe: 26103

Re: Rund Um 2012

Welchen Grund sollte sonst jemand haben der im besten Fall unter dem Vizekusen-Syndrom leidet seine "hundert Jahre alte IMX-38" umzubauen? (Ausser natürlich einem befreundeten Mastenbauer unter die Arme zu greifen.) Zwifelsfrei segeln die auch gut, aber wieso war die Mecki davor immer bes...
von GOLfa
08.06.2012, 12:17
Forum: Segel Anarchy
Thema: Rund Um 2012
Antworten: 24
Zugriffe: 26103

Re: Rund Um 2012

Alles, was über 3, max 4 Mann / Frau an Bord braucht, hat es im engagierten Amateurbereich sehr schwer, am Leben zu bleiben. Bei Big Boat Big Money kann man sich die Hände noch kaufen, aber darunter wird es einfach arg stressig für die Eigner, ihr Big Toy auf dem Wasser zu sehen und nach der Regatt...

Zur erweiterten Suche