Die Suche ergab 20 Treffer

von jibeset
20.01.2010, 21:52
Forum: Regatta
Thema: ASV 100 Regatta
Antworten: 31
Zugriffe: 25218

Ich finde die Idee großartig

Es ist doch total stark, dass sich ein Verein ins Zeug legt und eine so große Rennrunde durch die Ostsee legt. Leider habe ich schon befürchtet, dass das Naheliegende eintrifft und wieder eine völlig unnütze Ratingdiskussion vom Zaun gebrochen wird. Wer allerdings noch alle Latten an eben jenem hat,...
von jibeset
02.01.2010, 14:10
Forum: Regatta
Thema: boot für regatta chartern
Antworten: 9
Zugriffe: 7269

DK46 für Regattaeinsatz zu chartern

Hi, aufgrund eines geplatzten Verkaufes, den uns der potentielle Käufer freundlicherweise, nach bereits erfolgter Einigung, per SMS mitteilte, kann ich für die kommende Saison eine DK46 "ex Erivale", "ex guts'n glory" zur Charter für die Regattabahn anbieten. Das Boot ist sofort ...
von jibeset
12.11.2009, 20:35
Forum: Regatta
Thema: Nachfolger BSC?
Antworten: 19
Zugriffe: 29185

Also wir haben jetzt erstmal in die Interessentenliste eingetragen. Hoffentlich kommen unsere beiden Schwestern auch mit, damit wir Jemanden zum Spielen haben 8)
von jibeset
10.11.2009, 14:07
Forum: Regatta
Thema: Nachfolger BSC?
Antworten: 19
Zugriffe: 29185

Ich finde die Idee im Prinzip gut. Entscheidend wird sein, dass der Kalender noch ein wenig gestreckt wird, denn viele Regatten liegen so dicht beieinander, dass der, sowieso schon große Überführungsaufwand, zeitlich kaum zu bewältigen sein wird. Es ist möglich, dass die Ostseeanrainer so häufiger g...
von jibeset
25.09.2008, 14:06
Forum: Regatta
Thema: "Britannia rules the waves" IRC is ja ach so toll!
Antworten: 42
Zugriffe: 31634

Ermüdende Diskussion

Ich habe selbst dieses Jahr das Vergnügen gehabt, mein Boot unter drei verschiedenen Rating-Systemen zu segeln und muss zugeben : mir ist es völlig egal unter welcher Rule wir fahren. Die Diskussion über IRC/ORC wird in Deutschland von einer kleinen Runde an Interessenträgern mit unbotmäßiger Härte ...
von jibeset
16.07.2008, 00:03
Forum: Regatta
Thema: Baltic Sprint Cup
Antworten: 15
Zugriffe: 11598

Baustellen ?

Ihr habt Baustellen ? Das bestpräparierte Boot der Flotte kann doch keine Baustellen haben.......
Und trocken bleibt Freitag Abend sicher nix - da gibts ein Pils.

Und wie ich Euch kenne, seid Ihr Samstag wieder ganz vorne dabei. Es sei denn Ihr setzt den Whomper am Heck ;-)
von jibeset
15.07.2008, 21:21
Forum: Regatta
Thema: Baltic Sprint Cup
Antworten: 15
Zugriffe: 11598

fully agree

Segeln wie es sein soll - immer an der Kante...... geile Fights, baugleiche Schiffe, nettes Landprogramm. Hoffe nur, dass sich bis Samstag der Wind halten wird. Berichte sehen flau aus.
von jibeset
15.07.2008, 20:04
Forum: Regatta
Thema: Baltic Sprint Cup
Antworten: 15
Zugriffe: 11598

Mehr fällt Euch zum Baltic Sprint Cup nicht ein

60 Boote auf der Startlinie, 500 Seglerinnen und Segler liefern sich einen heißen Kampf, 800 Meilen und 5 Länder und Ihr quatscht über eine Fahrgemeinschaft ?
Naja, das geht doch sicher besser, die Herren.
von jibeset
11.06.2008, 14:56
Forum: Segel Anarchy
Thema: braucht jemand nen Cupper?
Antworten: 26
Zugriffe: 17214

voll ok

ersteiger doch alles, ich nehme die bohrmaschinen, winkelschleifer und den elektronischen kompass. wenn ihr mal an der see seid, dann geben wir auch nen glas pils aus :-)
von jibeset
11.06.2008, 14:14
Forum: Segel Anarchy
Thema: braucht jemand nen Cupper?
Antworten: 26
Zugriffe: 17214

My drinking crew has a sailing problem :-)

Dies ist ein Segelforum, und nicht das Eingangsportal der Betty Ford Klinik. Ihr Binnensegler habt anscheinend alle ein handfestes Saufproblem ;-) Und wenn Ihr um ne Kiste 74er Laphroaig mitsteigern wollt, dann habt ihr obendrein noch zuviel Geld. Die armen Küstensegler, so wie ich, leisten sich da ...
von jibeset
08.06.2008, 20:58
Forum: Segel Anarchy
Thema: Titelblatt: Neuer Hecht in Kiel...
Antworten: 3
Zugriffe: 3806

Classic Fyn Rundt

Vielen Dank für die Glückwünsche. Wir haben bei dem Rennen viel Glück mit dem Wind gehabt, sind aber auch solide gesegelt. So langsam bekommen wir das neue Boot in den Griff und freuen uns sehr über den Anfangserfolg. Wir haben zwar, da wir rennwertschnellstes Schiff im Feld waren, mit "first s...
von jibeset
04.04.2008, 18:17
Forum: Segel Anarchy
Thema: ORCi (aka IMS) vs. IRC - Thema in Yacht 07
Antworten: 7
Zugriffe: 6610

Die Diskussion ist doch müßig und echt überflüssig. Ob nun IRC, DH, ORCi, PHRF oder was auch immer, die wenigsten Segler (ich nehme mich da absolut nicht aus) blicken wirklich die Hintergründe. Wir haben auf unserem Boot immer einen ORC Club Messbrief gehabt, zeitweise für einige Regatten einen für ...
von jibeset
02.04.2008, 10:53
Forum: Segel Anarchy
Thema: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln...
Antworten: 62
Zugriffe: 45418

Ich finde es absolut korrekt, dass solche Foreneinträge stattfinden und ich kann auch gut nachvollziehen, weshalb der Captain und die Pussy sich aufregen - jedem Segler wurde in seiner Ausbildung der Begriff "gute Seemannschaft" in das Gehirn gehämmert - dies Beispiel zeigt deutlich, wesha...
von jibeset
09.03.2008, 18:58
Forum: Regatta
Thema: Crew für neues Segelprojekt 2008 gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 2592

Crew für neues Segelprojekt 2008 gesucht

Hallo Ihr begeisterten Segler, wir sind zwei erfahrene Regattasegler, die ein neues Projekt auf den Weg bringen. Wir werden in der kommenden Saison eine Salona 37 (gechartert) einsetzen, um die folgenden Regatten zu segeln : 1. Aalregatta 2. Classic Fyn Rundt 3. Baltic Sprint Cup 2008 Zur Ergänzung ...
von jibeset
15.02.2008, 15:59
Forum: Segel Anarchy
Thema: Sponsoring
Antworten: 8
Zugriffe: 7212

Spenden

Hallo Ihr, also das als Spende zu deklarieren ist eine ganz heikle Angelegenheit, denn im Grundsatz darf eine Spende keine Gegenleistung bedingen, sprich : Wenn es eine Werbung im Spi gibt, dann ist dies eine erbrachte Leistung des Teams, die einer Spende entgegensteht. Ich würde mir eine Werbeagent...
von jibeset
20.11.2007, 11:43
Forum: Regatta
Thema: Crewbörse auf www.sailinganarchy.de
Antworten: 20
Zugriffe: 17551

Ja, go for speed ist eigentlich die einzige crewbörse im norden. ich denke aber, dass es nicht schaden kann, noch eine alternative source aufzubauen. wir haben an bord noch bedarf an einigen positionen, die ich gerne mit leuten besetzen würde, die richtig brennen. da trage ich mich auch gerne in meh...
von jibeset
19.11.2007, 14:38
Forum: Regatta
Thema: Crewbörse auf www.sailinganarchy.de
Antworten: 20
Zugriffe: 17551

Crewbörse auf www.sailinganarchy.de

Die Saison 2007 ist gelaufen und die Saison 2008 steht unmittelbar vor der Tür. Bereits im Winter werden die Crewpools der Regattateams optimiert und meistens geschieht dies per Zufall. Leider gibt es in Deutschland keine vernünftige Crewbörse, in der Teams und Segler inserieren können. Hier sehe ic...
von jibeset
18.09.2007, 11:38
Forum: Regatta
Thema: Rolex Middle Sea Race
Antworten: 1
Zugriffe: 3487

Rolex Middle Sea Race

In knapp vier Wochen startet im Mittelmeer wieder der Langstreckenklassiker von Malta, um Sizilien und retour. Aus deutscher Sicht haben bislang vier Boote gemeldet : Die Kerisma, die Vineta, die guts'n glory und die High Q1 (Corsair 31 Trimaran). Auf der Website : http://www.rolexmiddlesearace.com ...
von jibeset
18.09.2007, 09:33
Forum: Segel Anarchy
Thema: Kielverlust Max Fun 35
Antworten: 16
Zugriffe: 13606

Mein Kiel zeigt, wie der Unfallbericht der Hooligan auch dokumentiert, Risse in Spachtel und Primer an der Kielplatte. Ansonsten ist er voll in Ordnung. Aufgrund der Vorgabe der Untersuchungsbehörden werden aber auch wir unseren Kiel wechseln - der Austausch liegt schon beim Konstrukteur bereit. Wir...
von jibeset
17.09.2007, 23:09
Forum: Segel Anarchy
Thema: Kielverlust Max Fun 35
Antworten: 16
Zugriffe: 13606

Da ich die Hintergründe des gesamten Vorganges gut kenne, werde ich hier mal versuchen ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen : 1. Der Kiel der Hooligan V ist, im Gegensatz zu den anderen MX35, mit Zusatzgewicht ausgestattet worden. Dies wurde von diversen Sachverständigen in UK für unbedenklich geha...

Zur erweiterten Suche