Die Suche ergab 106 Treffer

von d22
15.03.2009, 22:19
Forum: Segel Anarchy
Thema: From the Frontpage: Container
Antworten: 1
Zugriffe: 2065

Hi,
diese Rümpfe vertrimmen beim Lage schieben ziemlich auf die Nase - also Gewicht möglichst weit nach achtern, damit man nicht abtaucht (naja, ganz so schlimm ist es auch nicht :wink: )
von d22
25.11.2008, 19:50
Forum: Sportboot Anarchy
Thema: MAK7, makseven
Antworten: 5
Zugriffe: 9898

Hallo,
ich habe nicht genauer reingeschaut, da mir bei der Cruisingvariante - die war ja ausgestellt - die 750er Skippi deutlich besser zusagt.

Die Designstudie der Racingversion hat mir dagegen richtig gut gefallen. Da steht aber auch in den Unterlagen noch nichts zu drin ...
von d22
18.10.2008, 19:09
Forum: Segel Anarchy
Thema: Virtual Spectator Volvo Ocean Race
Antworten: 8
Zugriffe: 5711

ja, danke, inzwischen ist der Link da. Es gab wohl Startschwierigkeiten ...
von d22
12.10.2008, 21:06
Forum: Segel Anarchy
Thema: Virtual Spectator Volvo Ocean Race
Antworten: 8
Zugriffe: 5711

Hi,
letztes Mal gab es eine 3d-Version des Virtual Spectators. Diesmal finde ich aber nur eine 2d-Version, die allerdings auf dem Browser läuft. Auf die 3d-Version wird hingewiesen, es gibt auch ein Bildchen, aber ich finde sie nirgendwo. Ist jemand von Euch schon fündig geworden?
von d22
08.09.2008, 16:32
Forum: Segel Anarchy
Thema: Y-Gennakerschoten
Antworten: 15
Zugriffe: 13452

Unter dem eigentlich Takling erstmal die beiden Tampen vernähen und mit dem gleichen Garn dann den Takling machen. Dann rauscht erst was, wenn das Takelgarn reißt.
von d22
06.09.2008, 12:39
Forum: Landleben
Thema: Wohnung in HH gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 3142

Hallo,
hat sich erledigt, wir sind gestern fündig geworden.
von d22
05.09.2008, 08:37
Forum: Sportboot Anarchy
Thema: Bugsprietmaterial
Antworten: 22
Zugriffe: 16676

das waren nur 2,8-3mm Wandstärke? Vom Bild her (was auch meiner Erinnerung entspricht) hätte ich auf eher 5-6mm getippt.
von d22
04.09.2008, 21:05
Forum: Sportboot Anarchy
Thema: Bugsprietmaterial
Antworten: 22
Zugriffe: 16676

Vom Bauch her erscheinen mir 2,5mm Wandstärke immer noch sehr wenig Aber das kommt so langsam in die Dimensionen, die Sportbootjo weiter oben beschrieb. 50mm Durchmesser ist ja nicht so irre viel. Er hatte 58mm und etwas dickere Wandungen. Aber wie gesagt, nur Bauchgefühl, mir fehlt da die Erfahrung...
von d22
03.09.2008, 18:46
Forum: Landleben
Thema: Wohnung in HH gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 3142

Wohnung in HH gesucht

Hallo, zusammen, suche DRINGEND für meine Tochter, die am 1.10. in HH einen neuen Job antritt, eine 1,5-2 Zimmer Wohnung bis ca. 550€ warm. Die Wohnung sollte in nicht allzugroßer (d.h. Fahrrad-)Entfernung zur Innenstadt liegen, ihre zukünftige Arbeitsstätte liegt in den Colonaden. D.h. Bezirke wie ...
von d22
25.08.2008, 18:19
Forum: Sportboot Anarchy
Thema: Bugsprietmaterial
Antworten: 22
Zugriffe: 16676

Danke für die Blumen, aber ich muss ehrlich sein, ich würde da Fachleute ranlassen ... Carbonsplitter sollen nicht so angenehm sein. Ansonsten nach meinem Verständnis: - ja, Biegung durch Zug von oben, wenn kein Wasserstag. Im Gegensatz zum Spibaum gibt es ja keinen Achterholer, der einen Teil des Z...
von d22
19.08.2008, 12:40
Forum: Segel Anarchy
Thema: Frage zur Interpretation einer Klassenvorschrift in englisch
Antworten: 15
Zugriffe: 7117

Ja, stimmt. "shall" entspricht ohne wenns und abers dem deutschen "muss". Die deutsche Übersetzung der Klassenregeln mit dem "ist nicht erlaubt" ist sinngemäß korrekt.
von d22
20.03.2008, 19:31
Forum: Segel Anarchy
Thema: Epoxid-harze
Antworten: 11
Zugriffe: 8305

Talkum funzt prima, gibt es im Zweifelsfall in der nächsten Apotheke. Man bekommt es auch bei den Epoxid-Harz-Anbietern, wie z.B. R&G.
von d22
23.02.2008, 13:50
Forum: Segel Anarchy
Thema: Saisonauftakt RG65 am 1.3.
Antworten: 0
Zugriffe: 2024

Saisonauftakt RG65 am 1.3.

Hallo, zusammen, die RG65 Modellsegler aus dem Osten eröffnen die Saison am 1.3. bei den Berliner Balten mit dem ersten Lauf zum RegioCup Ost. Um 11.00 Uhr soll es losgehen. Bisher sind schon 16 Meldungen eingegangen, es verspricht spannend zu werden. Startberechtigt sind alle Boote die den internat...
von d22
15.12.2007, 12:15
Forum: Segel Anarchy
Thema: Winterprojekt
Antworten: 12
Zugriffe: 10386

Bei 'nem Monohull gehen Stecker aber glimpflicher ab :wink:
von d22
13.12.2007, 22:29
Forum: Segel Anarchy
Thema: Winterprojekt
Antworten: 12
Zugriffe: 10386

So, nachdem ich nun auch wieder Bilder posten kann (Danke Admin!), hier noch ein paar Impressionen von der Adventsregatta bei den Berliner Balten am 1.12.. Gesegelt wurde in den Klassen MicroMagic und RG65
von d22
12.12.2007, 22:20
Forum: Segel Anarchy
Thema: Winterprojekt
Antworten: 12
Zugriffe: 10386

Hi, gibt hier doch noch ein paar mehr von dieser Sorte :D Ich habe auch wieder ein RG65 auf der Helling. Den Baubericht gibt es hier: http://www.rg65.de/pmwiki/pmwiki.php?n=Berichte.DerBezwinger 'Ne RG ist 65cm lang, ist ein Einrumpfboot mit maximal 0,225qm Segelfläche und einer Masthöhe von maximal...
von d22
06.12.2007, 19:08
Forum: Segel Anarchy
Thema: 38 MIO´s - raus damit!
Antworten: 21
Zugriffe: 23088

Germany hat geschrieben:Wer sich darüber wundert, der hat noch nie Segel bei Seb geordert


:D :D :D

nee, gewundert habe ich mich wirklich nicht ...

habe ja auch fast meine ganze Segelgarderobe von ihm :wink:
von d22
06.12.2007, 14:05
Forum: Segel Anarchy
Thema: 38 MIO´s - raus damit!
Antworten: 21
Zugriffe: 23088

Sebastian, Du kommst zu spät ...
Die Ziehung war gestern abend und das geld ist weg ...
von d22
19.11.2007, 22:04
Forum: Regatta
Thema: Und das Yardsticktrauerspiel geht weiter....
Antworten: 58
Zugriffe: 43071

Hi,
HH hat sich gerührt. Er hat die Preisverleihung angekündigt (19.1.08 im PYC) und das Endergebnis für die nächsten Tage in Aussicht gestellt.
von d22
16.11.2007, 13:18
Forum: Segel Anarchy
Thema: Welches Boot?
Antworten: 46
Zugriffe: 39326

:D :D :D :idea: :D :D :D

Zur erweiterten Suche