Die Suche ergab 27 Treffer

von bernd
21.12.2009, 08:47
Forum: Sportboot Anarchy
Thema: Melges 20: Weihnachten im BYC?
Antworten: 3
Zugriffe: 2926

Melges 20: Weihnachten im BYC?

Stand am 18.12.09 in der Süddeutschen Zeitung unter der Rubrik "Sportnotizen: "Segeln: Eine neue Sportbootklasse gibt es ab April 2010 beim Bayerischen YC. Mit Blick auf die Jugendförderungunterstützt der in Starnberg beheimatete Club die "Melges-20", sechs Boote sind bereits bes...
von bernd
11.04.2009, 19:05
Forum: Sportboot Anarchy
Thema: Was ist mit den Ufos los?
Antworten: 16
Zugriffe: 10235

Was ist mit den Ufos los?

Der UBS-Sportboat-Cup in Kreuzlingen war doch von den Ufos als Teil 1 ihres Nordalpen-Cups vorgesehen. Lt. Meldeliste war aber nur die SUI 048 als einzige Ufo 22 dabei. Was ist hier los? Schwächelt die Klasse?
von bernd
27.02.2009, 14:28
Forum: Sportboot Anarchy
Thema: Gennakerfall erneuern
Antworten: 2
Zugriffe: 2934

Gennakerfall erneuern

Servus, das werkseitig im Lico-Mast eingezogene Gennakerfall kinkt fürchterlich und muss daher von mir ersetzt werden. Doch was nehmen? Deshalb meine Frage an die Eigner von M24, Ufo22, etc.: Was fahrt ihr denn für Material (Qualität, Durchmesser) für das Gennakerfall? Was könnt ihr mir empfehlen? V...
von bernd
12.01.2009, 13:35
Forum: Sportboot Anarchy
Thema: Sprinta Sport - Diamant 2000 - Surprise ?
Antworten: 34
Zugriffe: 28086

Re: U20 ?

... im Beitrag zu "Check Stay" im Forum hab' ich eine U20 gesehen, aber leider überhaupt kein Angebot über ein Gebrauchtboot gefunden :( Hallo Charly2961, weil es keine gebrauchten U20 am Markt gibt und wenn doch mal, dann zu einem Wucherpreis, habe ich Dir das Boot bisher nicht empfohlen...
von bernd
17.12.2008, 18:24
Forum: Sportboot Anarchy
Thema: Was ist ein Check stay?
Antworten: 6
Zugriffe: 5948

Und noch ein weiteres Foto einer U20 mit nicht zugelassenem Achterstag.
von bernd
17.12.2008, 18:20
Forum: Sportboot Anarchy
Thema: Was ist ein Check stay?
Antworten: 6
Zugriffe: 5948

@ dsq: Mir ist nicht bekannt, dass die U20-Riggs irgendwelche Problem gemacht haben. Ich werde mal bei den Amis nachfragen, was die damit erreichen wollen. @ sportbootjo Die aktuellen Class Rules stammen vom April 2008. Die Sache mit den erlaubten Checkstays (für was die auch immer gut sein sollen) ...
von bernd
14.12.2008, 11:09
Forum: Sportboot Anarchy
Thema: Was ist ein Check stay?
Antworten: 6
Zugriffe: 5948

dsq hat geschrieben:so ähnlich wie Backstagen, nur tiefer.


Wo werden die angeschlagen?
In Höhe der Saling wie z.B. Unterbackstagen beim Star oder in der Höhe des Großbaums wie Babywanten beim FD?

Gruß Bernd

U20 - GER 193
Oh, là là !
von bernd
09.12.2008, 11:21
Forum: Sportboot Anarchy
Thema: Was ist ein Check stay?
Antworten: 6
Zugriffe: 5948

Was ist ein Check stay?

Hallo, auf der Seite der amerikanischen U20-KV habe ich folgende Mitteilung gelesen: "Item 1 – Check stays are allowed as supplied by the Builder and installed per the Builder’s specifications" Was sind Check stays? Ist das ein Achterstag? Die U20 hat bisher keines, aber einige amerikanisc...
von bernd
02.09.2008, 12:22
Forum: Altes Boot - Neues Glück!
Thema: gebrauchte UFO22 gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 8532

Re: gebrauchte UFO22 gesucht

Ich bin stark an einer ufo22 interessiert. Hallo, gute Wahl, lass Dich nicht davon abbringen. Ich habe mich letzten Herbst auch schon für eine Ufo 22 entschieden, mich dann aber aufgrund der Besichtigung eines äußerst ungepflegten Bootes vorschnell davon abbringen lassen und eine Ultimate 20 gekauf...
von bernd
18.07.2008, 09:13
Forum: Regatta
Thema: Yardstick im Jahr 2008
Antworten: 9
Zugriffe: 7022

Re: Yardstick im Jahr 2008

Natürlich ist Yardstick nur Fun, segeln auch so. Mit genügend zu Essen und zu Trinken (Mädels fehlen auch nicht). Basti Schön, dass es auch auf dem Ammersee Anarchisten gibt. Sehen wir uns morgen auf der Ernst-Hans-Regatta des SCIA? Auf welchem Schiff bist Du? Grüße Bernd U20 - GER 193 Oh. là là !
von bernd
13.03.2008, 16:37
Forum: Segel Anarchy
Thema: Y-Gennakerschoten
Antworten: 15
Zugriffe: 13230

Also ich persönlich favorisiere die Methode eine Y-Schot herzustellen z.B. verjüngt aus DyneemaPro mit verjüngtem Mantel mit einem eingespleißtem Textilschäkel. Um ein Haken der Schot zu vermeiden kann man noch eine "Scheuerleine" ca. 40cm vor dem Schothornende einspleißen....ich stehe ge...
von bernd
08.03.2008, 16:17
Forum: Segel Anarchy
Thema: Y-Gennakerschoten
Antworten: 15
Zugriffe: 13230

Danke für Eure Erklärungen. Damit komme ich weiter. Ich denke, dass ich Euch nach der Auslieferung meines Bootes am 05.04. weiter mit sportbootspezifischen Fragen löchern werde.

Viele Grüße
Bernd
von bernd
06.03.2008, 15:46
Forum: Segel Anarchy
Thema: Y-Gennakerschoten
Antworten: 15
Zugriffe: 13230

Y-Gennakerschoten

Eine Frage an die Experten: Als Umsteiger von der Jolle auf ein Sportboot kann ich mir nicht ganz vorstellen, wie Y-Gennakerschoten aussehen. Werden die endlos gefahren? Wie sind die Enden miteinander verbunden und wie wird die ganze Mimik am Schothorn angeschlagen? Für Eure Erklärungen, evtl. mit B...
von bernd
02.12.2007, 13:33
Forum: Sportboot Anarchy
Thema: Ufo22 - Gebrauchtboote
Antworten: 1
Zugriffe: 2635

Von der ITA-059 kann ich nur abraten. Das Boot ist, auch wenn vom Eigner anders dargestellt in einem extrem schlechten Zustand. Da ist auch mit viel Arbeit nichts zu machen. Die Erfahrung hat mich einen ganzen Arbeitstag und ca. 1500 km Fahrt einschl. Vignetten etc. gekostet. Das einzig Positive an ...
von bernd
15.11.2007, 18:44
Forum: Segel Anarchy
Thema: Welches Boot?
Antworten: 46
Zugriffe: 38844

Neugier befriedigen

@ sportbootjo: Danke für die Glückwünsche Ich wollte eigentlich ein gutes Gebrauchtboot haben. Es gibt aber leider keine (ich hab es über SA.de, die ISRA, den Importeur und über die Werft versucht). So ist es schließlich ein Neuboot geworden. Zur Frage nach dem Preis der U20 verweise ich auf http://...
von bernd
15.11.2007, 07:36
Forum: Segel Anarchy
Thema: SA.com -> offline
Antworten: 12
Zugriffe: 8531

Bari??? Nicht Iseo???

Hallo Christian,
was ist hier passiert? Ich dachte, Du wolltest letztes Wochenende mit FIAMMA in Iseo segeln und dabei Julian die Ufo schmackhaft machen. Jetzt lese ich da was von Bari.

Grüße
Bernd
von bernd
12.11.2007, 08:19
Forum: Sportboot Anarchy
Thema: Ultimate 20 jetzt anerkannte ISAF-Klasse
Antworten: 0
Zugriffe: 2369

Ultimate 20 jetzt anerkannte ISAF-Klasse

Brandneu:
Laut aktueller ISAF-Mitteilung (News article - Style H 21259) vom 10.November 2007 haben u.a. Ultimate 20, Laser SB3 und TP52 den Status "ISAF Recognized Class" erhalten.

Gruß
Bernd
von bernd
12.11.2007, 08:11
Forum: Segel Anarchy
Thema: Welches Boot?
Antworten: 46
Zugriffe: 38844

Suche beendet

Die T650 ist wirklich ein interessantes Boot. Ich denke allerdings, dass es bis zur Realisierung und dann bis zur Verbreitung noch ein weiter Weg ist. Da ich aber zum einen keinen Prototyp (oder ein Boot aus der 0-Serie) möchte, zum anderen zum Saisonbeginn 2008 wieder auf dem Wasser sein will, habe...
von bernd
08.11.2007, 11:21
Forum: Segel Anarchy
Thema: Olympia
Antworten: 24
Zugriffe: 16646

Die Yngling war ja eigentlich auch nie ein Wunschkind der Aktiven. Dass allerdings der Star draussen sein soll, glaube ich noch nicht so ganz. Das wird wohl auch die ISCYRA mit ihrer starken Lobby nicht so einfach hin nehmen. Wir haben ja schon einmal erlebt, dass ein Rauswurf des Stars nicht so san...
von bernd
06.11.2007, 16:35
Forum: Sportboot Anarchy
Thema: Ufo22 - Termine der Winterregatten 2007/08
Antworten: 1
Zugriffe: 2623

Ich hoffe, dass Du dabei am Wochenende den Julian endgültig von der Ufo überzeugen kannst. Ich habe schon ordentlich Vorarbeit geleistet.

Viel Spass wünscht
Bernd

Zur erweiterten Suche