Die Suche ergab 26 Treffer

von poseidon
23.09.2008, 21:13
Forum: Regatta
Thema: "Britannia rules the waves" IRC is ja ach so toll!
Antworten: 42
Zugriffe: 28911

kann mir mal bitte jemand die vielen eigner nennen welche international keine chance haben weil sie hier nach orci segeln müssen ??? das ist so lächerlich ich finde einfach man sollte einfach noch 2 systeme dazunehmen dann wäre jede in irgendeiner formel gut alle würden was gewinnen und wären glückl...
von poseidon
22.09.2008, 10:17
Forum: Segel Anarchy
Thema: Flensburg und Snowflake
Antworten: 19
Zugriffe: 12891

die sache mit dem vermessenen innenballst war übrigens in ordung
protest war nicht in ordnung bei der nachvermessung hat nix gefehlt!
segeln können sie trotzdem nicht
von poseidon
22.09.2008, 08:57
Forum: Segel Anarchy
Thema: Flensburg und Snowflake
Antworten: 19
Zugriffe: 12891

Flensburg und Snowflake

Zur Herbstwoche ist eigentlich nur zu sagen schöne Veranstalltung guter Wind! Scheiss flaches Wasser überall in der Förde..... Zum Schiff von Carbomare sorry aber selten so ein schlechte verarbeitetes Schiff gesehen einfach nur peinlich , wäre als Amateur Bau ok aber von einer neuen Werft gehts einf...
von poseidon
18.07.2008, 08:18
Forum: Regatta
Thema: Baltic Sprint Cup
Antworten: 15
Zugriffe: 10392

wir nehmen es sogar so ernst dass wir für heute abend party verbot haben :-) und dabei hatte ich ne kreuzfahrt gebucht :-(
von poseidon
17.07.2008, 14:22
Forum: Regatta
Thema: Baltic Sprint Cup
Antworten: 15
Zugriffe: 10392

wie ernst sollte man den baltic sprint cup nehmen ?
bzw wie ist die einstellung der anderen crews bzw der aufwand im bezug auf u-schiff schleifen wetter routing etc???
von poseidon
18.06.2008, 14:17
Forum: Regatta
Thema: Verarschen uns jetzt auch IRC-Segler?
Antworten: 8
Zugriffe: 6463

tja auch hier ist eben ein grosser unterschied zwischen realität und wirklichkeit :-)
und wenn man sich anschaut welche schiff im med nach orci gewinnen kanns so schlimm nicht sein
von poseidon
05.06.2008, 19:51
Forum: Regatta
Thema: Bodensee Rund Um 2008
Antworten: 92
Zugriffe: 77256

liebe supersegler ich hoffe der artikel oben ist euch genauso peinlich wie mir, wenns sonst schon nicht so weit her ist mit der eigentlichen kernkompetenz sollten man wenigstens die PR unter Kontrolle haben
Falls diese Lächerlichkeiten gewollt sind tut es mir echt Leid.
von poseidon
28.05.2008, 16:33
Forum: Regatta
Thema: Bodensee Rund Um 2008
Antworten: 92
Zugriffe: 77256

an alle supersegler ball flach halten u spiel gewinnen würd ich sagen wenn ihr jetzt schon anfangt leute nicht mehr mitseglen zu lassen weil sie sachen hier posten dann passt auf sonst sitzt ihr bald alleine da da bringt auch der neue crew manger nix von dem man auch sonst nicht nur positives hört m...
von poseidon
14.05.2008, 08:45
Forum: Regatta
Thema: Nordseewoche...
Antworten: 16
Zugriffe: 10990

also ich denke einfach mal dass sich noch sehr viele erholen es war einfach der hammer seglerisch allerdings sehr langweilig die einzigen mit welche mit ernst bei der sachen waren war die beluga man könnte jetzt diskutieren wer wann wo mit wem....... zur calypso bis auf ein paar kleine dinge bei sta...
von poseidon
17.04.2008, 09:50
Forum: Regatta
Thema: Bodensee Rund Um 2008
Antworten: 92
Zugriffe: 77256

naja ein kiel aus kiel wenn richtig berechnet könnte halten dass natürlich durch das höhere bombengewicht auch die statischen lasten zunehmen ist bekannt und dass dadurch auch beschleunigungen grösser werden auch das mit dem vorn und hinten was ankleben ist nicht so einfach die profile welche die cu...
von poseidon
05.04.2008, 12:40
Forum: Segel Anarchy
Thema: Fit für die Saison!!!!
Antworten: 18
Zugriffe: 13992

war ein full scale test publiziert in einer seahorse ausgabe ende 2007 bezieht sich auf den gesamtwiederstand im bereich zwischen 0-12 kt ich finde die zahlen auch toll aber man muss auch sehen dass der unterschiede zwischen schlepptank und wirklicher oberfläche oft nicht berücksichtig wird auch wei...
von poseidon
05.04.2008, 10:30
Forum: Segel Anarchy
Thema: Fit für die Saison!!!!
Antworten: 18
Zugriffe: 13992

empirisch im schleppversuch ermittelt von frank bethwait dem designer des 49ers und publiziert
von poseidon
04.04.2008, 08:41
Forum: Segel Anarchy
Thema: Fit für die Saison!!!!
Antworten: 18
Zugriffe: 13992

sorry aber alles was geht wird von den top teams gemacht egal ob erlaubt oder nicht selbst in absoluten od klassen wie 49er !!! und 99,9% geht nicht da die boote in verschiedenen werften gefertig werden wie z.b der 49er und ja die unterschiede sind nur 1bis 2mm und ja diese 1-2 mm straak fehler sind...
von poseidon
03.04.2008, 22:31
Forum: Segel Anarchy
Thema: Fit für die Saison!!!!
Antworten: 18
Zugriffe: 13992

Bevor ihr hier mit nano und sowas anfangt sind bei den meisten booten erst mal ganz andere dinge von nöten -Kiel und Ruder in Flucht bringen , dazu muss der Kiel meist gezogen werden und mittels eines lasers neu eingestellt -templates der kiel und ruder profile fertigen und checken (weder bei neuen ...
von poseidon
03.04.2008, 13:22
Forum: Segel Anarchy
Thema: ORCi (aka IMS) vs. IRC - Thema in Yacht 07
Antworten: 7
Zugriffe: 5862

wer mit hull factor und Residuary Resistance curve nix anfang kann sollte vielleicht erst mal die formeln studieren das gefährliche halbwissen führt zu einer inhaltlosen diskussion die frage ist will man was gutes und vernünftiges oder was cooles was alle machen und mal jemand erzählt hat dass es gu...
von poseidon
03.04.2008, 13:14
Forum: Segel Anarchy
Thema: ORCi (aka IMS) vs. IRC - Thema in Yacht 07
Antworten: 7
Zugriffe: 5862

Die Diskussion wie sie momentan geführt wird, geht vollkommen an dem vorbei was die Segler wünschen. Grosse Felder! Ein Aufteilung der deutschen Seeregattaszene macht keinen Sinn, da sie nur die Felder verkleinert. Die 2 Yachten welche durch eine neue Regel zur Teilnahme bewegt werden, können dies n...
von poseidon
02.04.2008, 18:57
Forum: Segel Anarchy
Thema: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln...
Antworten: 62
Zugriffe: 41207

na siehste pussy so klein ist die welt :-) da gibts nur 2 zur auswahl und einer is es! tja das rumgelaufe mit den roten jacken gebe ich ehrlich zu war in der ersten saison cool aber inzwischen nach dem ganzen verschleiss an seglern gebe ich zu ist mich eingschlossen keiner mehr von den jungs vom anf...
von poseidon
02.04.2008, 16:38
Forum: Segel Anarchy
Thema: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln...
Antworten: 62
Zugriffe: 41207

na na pussy natürlich kennst du den captain soviele "insider" welche den graf koks aus l und die calypso helden kennen gibts nun mal nicht und was wir alle mal nicht vergessen sollten ist , dass wir in früheren jahren (vielleicht manche auch letztes jahr :-) auf fast genauso abenteuerliche...
von poseidon
25.10.2007, 19:24
Forum: Segel Anarchy
Thema: welche Wettfahrtregel?
Antworten: 35
Zugriffe: 25683

einfach nur peinlich

ist doch ganz einfach üble beleidigungen vorallem lauthals vorgetragen gehören sich einfach nicht egal was passiert ist einfach 1 bis 2 jahre sperren oder zumindest wie in jeder anderen sportart eine strafe von 2000 - 5000 euro an die jugendabteilung es sind ja sowieso immer die gleichen es gibt daf...

Zur erweiterten Suche