Die Suche ergab 80 Treffer

von jahseil
30.11.2012, 18:47
Forum: Regatta
Thema: Neues VPP für ORC
Antworten: 23
Zugriffe: 16443

Re: Neues VPP für ORC

und bevorteilt weiterhin die Wohnwagen gegenüber den Rennbooten...
von jahseil
21.10.2011, 21:00
Forum: Regatta
Thema: Was tut sich im Bereich Seeregatten in Deutschland?
Antworten: 84
Zugriffe: 76566

Re: Was tut sich im Bereich Seeregatten in Deutschland?

56', 57'... Respekt. Gut, dass die "Szene" in derartiger Verfassung ist.

"As some of you might have realised there is a financial crisis going on, but we at Top Gear have decided not to take part in it!"
von jahseil
16.09.2011, 11:14
Forum: America´s - Cup
Thema: Lasst die Spekulationen beginnen....
Antworten: 86
Zugriffe: 80269

Re: Lasst die Spekulationen beginnen....

Interessant, dass noch andere von der Sensationslust des AC genervt sind. Ich schaue mir die Rennen wirklich gerne an. Sonntag war trotz (aber mit Sicherheit nicht wegen) der Kenterungen echt spannend. Aber die sich ständig überschlagenden Stimmen der Moderatoren gehen mir richtig auf die Nerven. Ha...
von jahseil
11.08.2011, 15:15
Forum: America´s - Cup
Thema: AC45 vs EXSS
Antworten: 21
Zugriffe: 22521

Re: AC45 vs EXSS

bei mir läuft's einwandfrei mit proxtube...
von jahseil
11.08.2011, 11:41
Forum: America´s - Cup
Thema: Lasst die Spekulationen beginnen....
Antworten: 86
Zugriffe: 80269

Re: Lasst die Spekulationen beginnen....

Bzgl. des Führungswechsels im Match-Race:
Ich habe mehrere Kommentare gelesen mit der Aussage, dass es keinen Führungswechsel gab.
Spithill spricht allerdings im Interview von mehreren Führungswechseln. Zugegeben bin ich mir nicht 100%sicher ob er sich dabei nur auf das letzte Rennen bezieht...
von jahseil
10.08.2011, 17:25
Forum: America´s - Cup
Thema: Lasst die Spekulationen beginnen....
Antworten: 86
Zugriffe: 80269

Re: Lasst die Spekulationen beginnen....

Oh, und es gab die erste (?) kleine Kollision. Einschlagpunkt ziemlich ähnlich der Extreme40-Geschichte in Cowes.
Coutts gegen...
von jahseil
10.08.2011, 17:23
Forum: America´s - Cup
Thema: Lasst die Spekulationen beginnen....
Antworten: 86
Zugriffe: 80269

Re: Lasst die Spekulationen beginnen....

Ich glaube begriffen zu haben, dass in diesen Fleetraces die Paarungen für das Matchrace ausgesegelt werden (1. vs 2., 3. vs 4. usw.). Irgendjemand hatte einen Link zur Artemis-Webpage mit einer Erklärung irgendwo gepostet (sa.de/.com) Der Livestream läuft mit dem kleinen Youtube-Überlister im Firef...
von jahseil
20.07.2011, 21:15
Forum: Segel Anarchy
Thema: Deutsches Ausrüstungskartell???
Antworten: 10
Zugriffe: 9830

Re: Deutsches Ausrüstungskartell???

Moin, Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Endlich wieder Leben im Forum!;) Anscheinend stimmt die Mehrheit der Stammtischthese zu und kennt auch mittlerweile die richtigen Quellen im Ausland. @Manfred: Ich sehe ebenfalls ein Problem bei Dingen die ich "sofort" benötige (spontaner De...
von jahseil
01.07.2011, 15:08
Forum: Segel Anarchy
Thema: Deutsches Ausrüstungskartell???
Antworten: 10
Zugriffe: 9830

Deutsches Ausrüstungskartell???

Moin zusammen, Wir haben vor einiger Zeit in kleiner Runde (also eher Stammtisch- als Wissenschaftsniveau) festgestellt, dass Ausrüstung (Beschläge, Winschen usw.) und Segelbekleidung von einigen wenigen Großhändlern (Kohlhoff, Frisch, ...., ?) in Deutschland verkauft werden und dadurch (?) im inter...
von jahseil
26.03.2011, 19:27
Forum: Segel Anarchy
Thema: german cupper system solo?
Antworten: 2
Zugriffe: 4419

Re: german cupper system solo?

moin,
wie ist denn dein cockpit-layout? im prinzip kein problem, so lange die winschen an der richtigen stelle sitzen. autopilot? hilft zumindest teilweise.
gruß
von jahseil
12.03.2011, 14:50
Forum: Regatta
Thema: Termin Rund Als 2011?
Antworten: 4
Zugriffe: 3236

Re: Termin Rund Als 2011?

Danke!

Das ist in der Tat ziemlich ärgerlich...
von jahseil
10.03.2011, 16:05
Forum: Regatta
Thema: Termin Rund Als 2011?
Antworten: 4
Zugriffe: 3236

Termin Rund Als 2011?

Folks,
Wann ist denn dieses Jahr Rund Als?
Gruß
von jahseil
22.02.2011, 18:35
Forum: Segel Anarchy
Thema: Rookie Schnack, Einsteiger und Anfänger
Antworten: 17
Zugriffe: 13820

Re: Rookie Schnack, Einsteiger und Anfänger

@Hansekreuz: Wie Du siehst ist das Thema für die meisten eine ideologische Fragestellung. Also geht es entsprechend emotional zur Sache. Unverständlich, aber immerhin in diesem Thread ein Einzelfall. Bitte lass dich davon nicht entmutigen. Leider bleiben immer nur die Schreihälse mit den schlechtest...
von jahseil
18.02.2011, 20:34
Forum: Segel Anarchy
Thema: Rookie Schnack, Einsteiger und Anfänger
Antworten: 17
Zugriffe: 13820

Re: Rookie Schnack, Einsteiger und Anfänger

Bei den Vereinen die Bürgen verlangen, kommen zur Aufnahmegebühr auch meistens noch die Kosten für einen blauen Blazer mit Goldknöpfen und eine rote Hose dazu. Die braucht man ganz dringend bei jedem Vereinsevent.
von jahseil
16.02.2011, 21:43
Forum: Segel Anarchy
Thema: Rookie Schnack, Einsteiger und Anfänger
Antworten: 17
Zugriffe: 13820

Re: Rookie Schnack, Einsteiger und Anfänger

Segelschule: Ich würde einen Verein zur Ausbildung wählen. Wahrscheinlich billiger und besser. Zusätzlich sollte man beachten, dass ein Schein im heutigen DSV-Ausbildungssystem erstmal nur ein Zettel ist (ich könnte mich jetzt länger darüber auslassen, das hilft aber nicht weiter). Achte darauf nach...
von jahseil
15.02.2011, 18:49
Forum: Segel Anarchy
Thema: Rookie Schnack, Einsteiger und Anfänger
Antworten: 17
Zugriffe: 13820

Re: Rookie Schnack, Einsteiger und Anfänger

Hi,
Willkommen!

Könntest Du die Thematik ein wenig eingrenzen? Ich bin sicher wir haben alle den ein oder anderen Tipp auf Lager, aber einfach so ins Blaue hinein...

Gruß
von jahseil
14.02.2011, 11:44
Forum: Regatta
Thema: Route du Rhum 2010 Fotos
Antworten: 1
Zugriffe: 1824

Route du Rhum 2010 Fotos

Moin moin, Ich habe es endlich geschafft einige Fotos von unserem Besuch bei der RDR auszuwählen und online zu stellen. Imoca, Groupama3, Gitana11 http://www.facebook.com/album.php?aid=2073428&id=1395150723&l=5b0c838d93 Class40 http://www.facebook.com/album.php?aid=2073427&id=1395150723&...
von jahseil
05.02.2011, 11:07
Forum: Regatta
Thema: Was tut sich im Bereich Seeregatten in Deutschland?
Antworten: 84
Zugriffe: 76566

Re: Was tut sich im Bereich Seeregatten in Deutschland?

Y3K:

Hammer Slogan: "we sail like tigers move on vaseline..."

Ist das aus nem Tarantino-Film?
von jahseil
26.01.2011, 15:26
Forum: Segel Anarchy
Thema: Boot Düsseldorf 2011 - Besondere Wünsche?
Antworten: 12
Zugriffe: 8934

Re: Boot Düsseldorf 2011 - Besondere Wünsche?

Mich wundert, dass die PR-Maschine für die Maxi11 schon derartig rollt, obwohl der Prototyp, laut Website erst in 30 Wochen fertig sein soll.
Bleibt zu hoffen, dass das Boot hält, was die Werbung verspricht...
von jahseil
26.01.2011, 15:22
Forum: Regatta
Thema: Was tut sich im Bereich Seeregatten in Deutschland?
Antworten: 84
Zugriffe: 76566

Re: Was tut sich im Bereich Seeregatten in Deutschland?

Irgendwo habe ich in den letzten Tagen gelesen, dass bei Knierim eine Elliot57 sport im Bau sein soll. Plus ein 50' Cruiser. Kann man davon ausgehen, dass es eine nue Outsider gibt? EDIT: Das war wohl hier: http://www.boot.de/cipp/md_boot/custom/pub/content,oid,28358/lang,1/ticket,g_u_e_s_t/~/boot_2...

Zur erweiterten Suche