Die Suche ergab 90 Treffer

von rubberduck
13.01.2020, 19:33
Forum: Altes Boot - Neues Glück!
Thema: Linq cq6 besitzer gesucht!
Antworten: 2
Zugriffe: 35

Re: Linq cq6 besitzer gesucht!

Gab es je mehr als eine in D? Ruf mal Lars von Tactix an, der hat vielleicht eine Spur des Testbootes. Ich fand sie damals bei 2 Bft sehr zäh an der Kreuz. Und was die Suchmaschine so findet: "Am 24-09-2012 wurde Linq Boats Bv in Arnhem (Gelderland) vom Gericht in Zwolle in Berufung für insolve...
von rubberduck
02.12.2018, 21:26
Forum: Segel Anarchy
Thema: Foiling Dinghy
Antworten: 1
Zugriffe: 6872

Foiling Dinghy

@Admin: danke für den Bericht.

Hast du Thilo mal gefragt, wie man das nach nach einer Kenterung wieder aufrichtet?
Auf welches Krummschwert klettert man?
Cheers
r.
von rubberduck
25.10.2018, 09:43
Forum: Altes Boot - Neues Glück!
Thema: Tausche Loos PT-2 gegen PT-1
Antworten: 0
Zugriffe: 6159

Tausche Loos PT-2 gegen PT-1

Habe einen Loos PT-2 Metric (5,6,7mm Wanten) abzugeben und suche einen PT-1 (inch oder metric egal).
Viele vergrößern sich ja bei ihren Booten, mein Trend geht wieder zu kleineren Kisten :D
Alternativ gegen 80 Euro abzugeben.


VG
r.
von rubberduck
28.09.2018, 20:25
Forum: Regatta
Thema: Silverrudder Bericht?
Antworten: 1
Zugriffe: 2325

Silverrudder Bericht?

Moin,
sehr lustig, Musikkritiker-Sendung gerade im Radio und Kai Müller wird damit anmoderiert, das er gerade von einer 27h-Regatta zurück kommt :D
@Patrese: alle Wunden wieder zu? Lust, ein paar Zeilen zu schreiben?
VG
r.
von rubberduck
21.09.2018, 21:49
Forum: Segel Anarchy
Thema: Suche nach dem richtigen Bootstyp
Antworten: 5
Zugriffe: 4200

Re: Suche nach dem richtigen Bootstyp

Moin, erst mal danke für die präzise Anforderungsbeschreibung. Das würde ich mir von einigen meiner Kunden wünschen. Die fragen aber auch gerne mal: Was kostet ein xyz? Übersetzt in dieses Forum: was kostet ein Boot? Die Sescape 24 halte ich für einen vernünftigen Kompromiss, auch für die Nordseeküs...
von rubberduck
16.10.2017, 20:33
Forum: Regatta
Thema: Mädchenregatta
Antworten: 6
Zugriffe: 6555

Re: Mädchenregatta

... Du hast vergessen zu erwähnen, dass ich auch in diesem Jahr nicht auf die Latzhose verzichtet habe ... :oops: Na, wenn Du den Pass spielst kann ich ja jetzt nicht anders. Nicht nur die löchrige Offshore-Hose, auch Handschuhe und Seestiefel waren recht passend auf einer kastrierten Segelschuljol...
von rubberduck
17.09.2017, 19:34
Forum: Regatta
Thema: Mädchenregatta
Antworten: 6
Zugriffe: 6555

Re: Mädchenregatta

Oups, we did it again. Diesmal bei den Gothen noch weniger Wind als letztes Jahr. Auf der ersten Kreuz nur mäßig vorwärts gekommen, aber auf der zweiten dann die richtige Abfahrt nach Links genommen und das Double geholt. Der Editor hat sich die ganze Zeit elegant auf dem Vordeck von einer Seite auf...
von rubberduck
04.12.2016, 21:45
Forum: Landleben
Thema: Krippe 4.0
Antworten: 1
Zugriffe: 8622

Krippe 4.0

von rubberduck
12.09.2016, 20:57
Forum: Regatta
Thema: Mädchenregatta
Antworten: 6
Zugriffe: 6555

Mädchenregatta

Um mal angelehnt an Wiglaf Droste (war u.a. mal Kolumnist in der TAZ und Medienredakteur) zu kalauern: Mädchenregatta. Berliner Journalisten hatten zum Mediencup auf Segelschuljollen geladen und in typischer Anarchistenmanier hat die führende deutsche Segelanarchisten-Website mal schnell gemeldet un...
von rubberduck
21.12.2015, 09:47
Forum: Sportboot Anarchy
Thema: Wintersport in Berlin
Antworten: 1
Zugriffe: 4361

Wintersport in Berlin

Moin,

ich bin gestern die Havelchaussee hochgefahren und habe das Treiben auf dem Wasser neidisch gesehen.
Lange her, das unser Schlitten im WInter auch einfach unter dem Kran stand.

Schöne Weihnachten an alle!

r.
von rubberduck
08.09.2015, 20:20
Forum: Segel Anarchy
Thema: Jantar 26 Race
Antworten: 4
Zugriffe: 7383

Re: Jantar 26 Race

Ich hab Dir den Kontakt per Mail geschickt.

r.
von rubberduck
06.09.2015, 20:08
Forum: Segel Anarchy
Thema: Jantar 26 Race
Antworten: 4
Zugriffe: 7383

Re: Jantar 26 Race

Moin,

ich kann Dir vielleicht einen Kontakt zu einem Ex-Eigner vermitteln.
Nur für die Neugier: Rumpffarbe / Segelnummer?

r.
von rubberduck
27.08.2015, 20:37
Forum: Landleben
Thema: OMG
Antworten: 0
Zugriffe: 7618

OMG

Auf einer Gebrauchsanweisung:
... Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile, funktionelle spitze Teile.

Hat jemand eine Idee, was für funktionelle spitze Teile ich dann in der Schachtel mit dem Spielzeug gefunden habe? :twisted:

r.
von rubberduck
09.07.2015, 11:26
Forum: Altes Boot - Neues Glück!
Thema: Suche Kompass
Antworten: 7
Zugriffe: 9035

Re: Suche Kompass

Hallo, habe hier noch einen Tacktick. Ist leider beim letzten Umzug in der Kiste im Keller liegengeblieben und nach 4 Jahren ist jetzt der Akku hin. Wer weiss, an welchem Ende der Lötkolben warm wird sollte den Akku tauschen können. Anleitungen gibt's im Netz. Gegen Gebot und Porto bzw. Gebot und Üb...
von rubberduck
11.05.2015, 16:19
Forum: Sportboot Anarchy
Thema: ORC Sportboot Europeans
Antworten: 4
Zugriffe: 7404

Re: ORC Sportboot Europeans

Tja,

seit die Bundesliga funktioniert scheinen viele aktive Sportboot-Crews sich eine J70 zu besorgen und haben nur noch Liga und Klassenregatten im Kopf.

r.
von rubberduck
26.10.2014, 08:36
Forum: Regatta
Thema: Melges 24 - Worlds 2015 Middelfart, DEN
Antworten: 27
Zugriffe: 27881

Re: Melges 24 - Worlds 2015 Middelfart, DEN

130 / 50

Middelfart im Sommer für eine WM?
Flautenspezialisten, alle mal Melden :roll: :idea:
von rubberduck
13.10.2014, 17:12
Forum: Segel Anarchy
Thema: Masttrimm Max Fun 25
Antworten: 5
Zugriffe: 10206

Re: Masttrimm Max Fun 25

Recherchier doch mal, ob Du von Maarten Voogd eine Mailadresse findest und fragt ihn ganz platt nach einem Trimguide (auf EN oder NL natürlich).
Die Käsköppe sind in der Regel sehr freundlich und kommunikativ, vielleicht hat er ja noch was ganz hinten in einer Ecke auf seiner Festplatte.

a.
von rubberduck
10.09.2013, 19:53
Forum: Sportboot Anarchy
Thema: SailingAnarchy-Cup 2013 - Melden, kommen, segeln, feiern!
Antworten: 2
Zugriffe: 3231

Re: SailingAnarchy-Cup 2013 - Melden, kommen, segeln, feiern

Seid ihr Euch sicher mit dem YS 106 für die Seascape?
Mein Bauchgefühl sagt mir irgendwie, das die schneller sein muss.
Eine J22 hat 103 und da sollte die Seascape doch locker dran vorbeikommen.

r.
von rubberduck
16.06.2013, 21:36
Forum: Segel Anarchy
Thema: Yardstick
Antworten: 3
Zugriffe: 18988

Re: Yardstick

Moin, ich habe noch nie eine auf deutschen Gewässern gesehen. Mag sein, das das bei Revieren in der Näher der Käsköppe anders ist. Krücke: Versuch' den ORC-Wert der Maxfun in einem Jahr herauszubekomen und guck' dann, welches hier geläufige Sportboot in der Nähe liegt in dem Jahr. Das sollte einen W...
von rubberduck
29.07.2012, 21:10
Forum: Segel Anarchy
Thema: Kaufberatung: Boot für Berlin
Antworten: 117
Zugriffe: 105796

Re: Kaufberatung: Boot für Berlin

Nun,

dann kann doch mal eine Taufe am kleinen Wannsee stattfinden. Müssen die armen Anachisten nicht immer nur im Gothia trnken :D

Glückwunsch und Grüße aus dem Nachbardorf

r.

Zur erweiterten Suche