Die Suche ergab 221 Treffer

von sail_it
31.07.2016, 21:12
Forum: Segel Anarchy
Thema: Minnic havariert
Antworten: 2
Zugriffe: 6314

Minnic havariert

Die Brenta 60 "Minnic" (ex UCA) ist offensichtlich in Schweden auf eine Schäre gefahren, hat die Kielbombe verloren und ist gekentert ... Crew soll abgeborgen worden sein. Vielleicht kann ja jemand besser schwedisch als google Translator ... http://www.blur.se/2016/07/31/brenta-60-minnic-t...
von sail_it
07.08.2015, 07:10
Forum: Regatta
Thema: Kommt ORCi4?
Antworten: 6
Zugriffe: 6263

Re: Kommt ORCi4?

Jetzt ists offiziell http://www.rvs-seeregatten.de/Aktuelles/News/detail/164/IDM-Seesegeln-Wir-haetten-da-mal-einen-Vorschlag.html und ich find die Idee genial. Schade dass es leider etwas kurzfristig ist und sich die IDM in diesem Jahr mit dem SilverRudder überschneidet ... Sicherheitskategorie müs...
von sail_it
26.05.2014, 21:31
Forum: Sportboot Anarchy
Thema: Suche Platu 25 Fock
Antworten: 0
Zugriffe: 3597

Suche Platu 25 Fock

Ich suche eine gebrauchte Platu 25 Fock, da mein Boot ähnliche Riggmaße hat. Ist für Mittwochsregatten und Urlaub gedacht, muss also kein neuwertiges Segel sein ... Gerne auch einen Spi anbieten :D
von sail_it
25.03.2014, 18:31
Forum: Regatta
Thema: ARTEMIS kauft russischen Oligarchen aus ..
Antworten: 2
Zugriffe: 3659

Re: ARTEMIS kauft russischen Oligarchen aus ..

Spannend. Zumal Esimit ja immer damit wirbt unter Patronage der EU-Kommission unterwegs zu sein ... das geht ja nun mit Gazprom im Segel eigentlich nicht mehr. Zur Geldwäsche ist soein teures/großes Geschoss aber eber sehr gut geeignet ... :wink:
von sail_it
25.03.2014, 18:25
Forum: Sportboot Anarchy
Thema: Ernsthaftes Sportboot oder Krüppel?
Antworten: 43
Zugriffe: 41911

Re: Ernsthaftes Sportboot oder Krüppel?

Wenn ich lese, dass da unter anderem kugelgelagerte Fallrollen zum "Upgrade" gehören, dann frage ich mich mit was für Schrott da vorher vollmundig eine neue Sportbootklasse eingeführt werden sollte ... ich glaub diesem toten Gaul hilft jetzt auch kein Upgrade mehr. Und für den jetzt genann...
von sail_it
13.02.2014, 19:56
Forum: Regatta
Thema: VARUNA verkauft oder verchartert???
Antworten: 2
Zugriffe: 4007

Re: VARUNA verkauft oder verchartert???

... steht da nicht GER 6900 ?
von sail_it
23.01.2014, 21:37
Forum: Altes Boot - Neues Glück!
Thema: Rodman 42
Antworten: 0
Zugriffe: 3448

Rodman 42

sucht noch jemand was für die WM in Kiel ... http://www.wigger-auktionen.de/details. ... fe&start=0
von sail_it
24.12.2013, 19:46
Forum: Regatta
Thema: Was tut sich im Bereich Seeregatten in Deutschland?
Antworten: 84
Zugriffe: 76622

Re: Was tut sich im Bereich Seeregatten in Deutschland?

Imagine GP42 weg, dafür fährt Silva jetzt GP42 ...
von sail_it
17.06.2013, 20:44
Forum: Regatta
Thema: Manage 2 sail - Regattatool mit Unterstützung vom DSV
Antworten: 20
Zugriffe: 19633

Re: Manage 2 sail - Regattatool mit Unterstützung vom DSV

Danke ... gab nur keinen direkten Link von der Anmeldeseite zur Meldeliste. Jetzt sehe ich sie und werde selbstverständlich schweigen wer drauf steht :mrgreen: :twisted:
von sail_it
17.06.2013, 19:09
Forum: Regatta
Thema: Manage 2 sail - Regattatool mit Unterstützung vom DSV
Antworten: 20
Zugriffe: 19633

Re: Manage 2 sail - Regattatool mit Unterstützung vom DSV

Sehe ich das richtig, dass ich ohne Registrierung wirklich keine Meldeliste der KiWo angucken kann? :( :evil: :(
von sail_it
17.06.2013, 19:03
Forum: Segel Anarchy
Thema: Yardstick
Antworten: 3
Zugriffe: 17854

Re: Yardstick

Inoffiziell kann man den GPH Wert durch 6,8 (Cruiser) bis 7,2 (Racer) teilen, dann ist man zumindest schonmal in der Gegend des "richtigen" Wertes ... am besten am Anfang nicht gleich alles geben, damit der Wert nicht gleich am ersten Abend am Bierwagen wieder gekippt wird :twisted: Und au...
von sail_it
28.04.2013, 21:27
Forum: Segel Anarchy
Thema: Astom Skiff
Antworten: 4
Zugriffe: 15538

Re: Astom Skiff

Dann mach doch mal ein paar Taler locker und platziere eine Werbeanzeige für das Skiff bei SA.de auf der Titelseite ... ich verstehe gerade nicht so recht, was der Beitrag soll :roll: wenn hier jeder Händler sein neues Model postet könnte es etwas langweilig werden :wink: Und übrigens hast du verges...
von sail_it
23.03.2013, 20:06
Forum: Altes Boot - Neues Glück!
Thema: Utsider für 40k
Antworten: 3
Zugriffe: 4265

Re: Utsider für 40k

"Sold" ... scheint nen Liebhaber gefunden zu haben :mrgreen:
von sail_it
21.03.2013, 21:31
Forum: Regatta
Thema: Manage 2 sail - Regattatool mit Unterstützung vom DSV
Antworten: 20
Zugriffe: 19633

Re: Manage 2 sail - Regattatool mit Unterstützung vom DSV

Mir ist erstens nicht ganz klar warum man nicht einfach vorhandene Tools wie raceoffice hätte nutzen, ausbauen und unterstützen können. Und dann erscheinen mir die Regeln recht weltfremd: "Im vorliegenden Dokument bezeichnet der Begriff „ Nutzer ”, falls zutreffend, auch Besucher, die nicht zur...
von sail_it
23.02.2013, 19:50
Forum: Altes Boot - Neues Glück!
Thema: Utsider für 40k
Antworten: 3
Zugriffe: 4265

Re: Utsider für 40k

Der Hobel war doch mal für Doublehandsailing im Pazifik gebaut ... heißes Angebot, für den der sich auch das Großssegel leisten kann :wink:
von sail_it
17.01.2013, 20:31
Forum: Segel Anarchy
Thema: Rolex Fastnet Race 2013
Antworten: 20
Zugriffe: 43638

Re: Rolex Fastnet Race 2013

Das wird sicher noch ein paar Wochen dauern ... schau doch einfach mal wer 2011 mit GER im Segel gestartet ist, meistens sind es ja die üblichen Verdächtigen. Einige Teams haben auch Webseiten, wo vielleicht Pläne stehen ...
von sail_it
11.12.2012, 21:17
Forum: Regatta
Thema: Neues VPP für ORC
Antworten: 23
Zugriffe: 16470

Re: Neues VPP für ORC

Hallo 20+ Nicht Jammern.Es IST wie es IST. Es giebt nur 3 Möglichkeiten 1.Zähne zusammen und weitermachen 2.Ein neues boot kaufen 3.Oder in der Einheitsklasse segeln.Zum Beispiel MELGES 24.bringt mehr Spass und Segelt wie die Hölle. Fortune/DIABOLO MEGES 24 3.) One Design über 40 Fuß ist nur leider...
von sail_it
05.10.2012, 08:44
Forum: Regatta
Thema: Yardstickwert
Antworten: 5
Zugriffe: 4538

Re: Yardstickwert

Das wird erst gehen wenn soein Ding in irgendeinem Yardstickrevier aufgetaucht ist ... Als Anhaltswert kannst du aber die inoffizielle Umrechnung aus dem GPH nutzen :wink: Also GPH-Wert geteilt durch 6,8 bis 7,2 ... da eher Racer als Cruiser wohl eher 7,2 ... jetzt brauchst du nur noch ein nach ORC ...
von sail_it
03.09.2012, 19:31
Forum: Regatta
Thema: Melges24 Regatten 2012
Antworten: 51
Zugriffe: 29285

Re: Melges24 Regatten 2012

Respekt, dass du das auf dieser übersichtlichen Meldeliste ausgezählt hast :wink: :mrgreen:
von sail_it
22.08.2012, 21:08
Forum: Segel Anarchy
Thema: Unterwasserschiff reinigen in Kiel
Antworten: 2
Zugriffe: 14481

Re: Unterwasserschiff reinigen in Kiel

Wer viel fragt bekommt viele Antworten ... einfach machen und möglichst nicht erst in einem Forum thematisieren :wink:

Zur erweiterten Suche