Die Suche ergab 264 Treffer

von twentyplus
30.07.2014, 14:49
Forum: Regatta
Thema: ORCi Worlds 2014 Kiel
Antworten: 13
Zugriffe: 7773

Re: ORCi Worlds 2014 Kiel

Mensch Patrese, den zwischenzeiligen Humor hätte ich Dir eigentlich zugetraut. ;-) Bin gespannt auf das Abschneiden Eurer Rennyacht, denn mit ner Einheits-J in dem Feld der mehr oder weniger getuneten Cruiser seit Ihr ja eher Exoten. Ist jedenfalls spannend, wie das unter Performance Curve funktioni...
von twentyplus
30.07.2014, 09:25
Forum: Regatta
Thema: ORCi Worlds 2014 Kiel
Antworten: 13
Zugriffe: 7773

Re: ORCi Worlds 2014 Kiel

Jaja, Patrese will wieder umsonst Häppchen schlabbern.... Nehmen wir aber gerne ;-))
Oder wolltest Du Dich auf der Presseschlauche auf die Bahn fahren lassen?

Joachim, an welche Email sollen wir schreiben?
von twentyplus
28.07.2014, 15:59
Forum: Regatta
Thema: ORCi Worlds 2014 Kiel
Antworten: 13
Zugriffe: 7773

Re: ORCi Worlds 2014 Kiel

Jetz sind es immer noch 178! Und drei Bahnen... Und einiges an Gedöns, was man alles zu beachten hat. Aber die Vorfreude siegt!

Joachim, sollen es wieder mal ein paar bloggende Berichte der Bärliner Offshore-Helden sein?
von twentyplus
17.03.2014, 17:54
Forum: Regatta
Thema: ORCi Worlds 2014 Kiel
Antworten: 13
Zugriffe: 7773

Re: ORCi Worlds 2014 Kiel

Na, Luft im Runpf haben hoffentlich noch ein paar mehr. Aber doppelte Relingsdurchzüge ohne Durchhang, Klo, Pumpen etc....? Na, warten wir's ab. Ich weiß auch nicht wie's mit nem Außenborder und solchen Kleinigkeiten aussieht. Aber ein Blick in die Ausschreibung. Ich bin jetzt einfach nur mal gespan...
von twentyplus
25.02.2014, 13:15
Forum: Altes Boot - Neues Glück!
Thema: Suche Bordcomputer/Toughpad..
Antworten: 15
Zugriffe: 8920

Re: Suche Bordcomputer/Toughpad..

Wenn ick det wüßte. Ich glaube sowas wie RS 232
von twentyplus
25.02.2014, 10:29
Forum: Altes Boot - Neues Glück!
Thema: Suche Bordcomputer/Toughpad..
Antworten: 15
Zugriffe: 8920

Re: Suche Bordcomputer/Toughpad..

Danke, Sailors für die rege Diskussion. Meine Experten meinen, es soll Expedition sein.

So ein Pad ist sicher nicht dumm. Hauptsache, man bekommt NMEA (Silva Nexxus) integriert über Wlan. Sonst fehlen wieder die Ist-Daten.

Na Frank, Du kennst ja unsere dürftige Infrastuktur.
von twentyplus
18.02.2014, 16:39
Forum: Altes Boot - Neues Glück!
Thema: Suche Bordcomputer/Toughpad..
Antworten: 15
Zugriffe: 8920

Suche Bordcomputer/Toughpad..

Suche funktionsfähiges Computersystem für Regattaschiff (42 ft). Auf dem Rechner sollte Expedition laufen können, NMEA-Schnittstelle zu Silva-Nexxus-System möglich sein, auch Toughpad oder ähnliches für Cockpitbenutzung wäre wünschenswert. Wenn jemand sowas loswerden will, bitte melden! Ansonsten au...
von twentyplus
18.02.2014, 16:24
Forum: Regatta
Thema: ORCi Worlds 2014 Kiel
Antworten: 13
Zugriffe: 7773

Re: ORCi Worlds 2014 Kiel

Tjä, und jetzt sind es schon 151!!! Das wird was! Jetzt zittern wir alle nur der Klasseneinteilung entgegen, die die Veranstalter partout erst in Wochen, wenn nicht Monaten bekannt geben wollen. Anyway, das wird ein Megaevent. Inzwischen hat man ja das gefühl, dass jeder, der irgendeinen schwimmende...
von twentyplus
21.10.2013, 17:50
Forum: Regatta
Thema: Was tut sich im Bereich Seeregatten in Deutschland?
Antworten: 84
Zugriffe: 64725

Re: Was tut sich im Bereich Seeregatten in Deutschland?

Na, dann ist ja gut, dass sie wenigstens weitermachen.
von twentyplus
21.10.2013, 17:24
Forum: Regatta
Thema: Was tut sich im Bereich Seeregatten in Deutschland?
Antworten: 84
Zugriffe: 64725

Re: Was tut sich im Bereich Seeregatten in Deutschland?

Au weia, die Imagine schon wieder abgängig? Wo ist sie denn hingefahren? Oder will Streckenbach jetzt auch Mittelmeerluft schnuppern???

Silva steht schon länger bei den einschlägigen Maklern. Aber das ist bestimmt nicht das Ende....
von twentyplus
17.09.2013, 10:10
Forum: Regatta
Thema: Nord Stream Race
Antworten: 2
Zugriffe: 1853

Re: Nord Stream Race

Haspa kommt derzeit gut aus dem Quark.. Go Chrischan go!
von twentyplus
16.09.2013, 16:58
Forum: Regatta
Thema: Nord Stream Race
Antworten: 2
Zugriffe: 1853

Nord Stream Race

Was ist denn da los? Da wird mit Gazprom-Geld in der Sonwik in Flensburg eine wirklich dicke Nummer gefahren, beeindruckendes Race Village, Feuerwerk, frei Essen und S....., die unvermeidliche Band ... Four (gähn) etc. und dann starten sie auch alle auf die Bahn gestern und heute. Und nun streikt di...
von twentyplus
15.08.2013, 10:22
Forum: Regatta
Thema: Blue Ribbon Cup 21.-25.8.
Antworten: 1
Zugriffe: 1702

Blue Ribbon Cup 21.-25.8.

Liebe Anarchisten, der Uijuijui (Rainbow 42) ist für den Blue Ribbon Cup (Kiel - Kopenhagen - Kiel) nächste Woche die Crew ausgegangen, irgendwie lief bei fast allen irgenwas schief. Falls sich noch 2 motivierte nette und nicht ganz unerfahrene Segler finden, könnten wir das Race doch noch mit klein...
von twentyplus
27.12.2012, 13:03
Forum: Altes Boot - Neues Glück!
Thema: 2 Alumasten inkl Rigg, Baum und Gennakerbaum
Antworten: 3
Zugriffe: 3318

Re: 2 Alumasten inkl Rigg, Baum und Gennakerbaum

Aha, Warp Antrieb, soso. Masten sind nicht besonders schwer. Kürzen könnte man, aber ich denke, das macht nur bedingt Sinn. Die Masten sind neu. Also hätte ich schon gern mehr als 1000 € dafür. Aber man kann ja mal per PN drüber reden. VG 20 +
von twentyplus
14.12.2012, 16:08
Forum: Regatta
Thema: Neues VPP für ORC
Antworten: 23
Zugriffe: 12968

Re: Neues VPP für ORC

Äh, Umpire, IMS und ORCi ist ja nun irgendwie mehr oder weniger das gleiche, nur dass es jetzt auch noch das "faule" ORCClub gibt. Meinst Du vielleicht IOR? Das waren die Schiffe fett und hässlich, aber es war jedenfalls was los und man konnte gezielt den Spachtel nehmen, um den Runpf zu v...
von twentyplus
14.12.2012, 12:43
Forum: Regatta
Thema: Neues VPP für ORC
Antworten: 23
Zugriffe: 12968

Re: Neues VPP für ORC

Wichtig ist vielleicht noch folgendes: Das VPP mag richtig gut sein, da bin ich sogar bereit, gol oder den besten Ingenieuren oder sogar dem ORC zu glauben. Das Problem liegt im Single Number Segeln. Wenn es nach Performance Curve geht, kommt das VPP ja unmittelbar zur Anwendung. Bei Single Number s...
von twentyplus
14.12.2012, 12:24
Forum: Regatta
Thema: Neues VPP für ORC
Antworten: 23
Zugriffe: 12968

Re: Neues VPP für ORC

@gol: 1. Natürlich niemadem, das schon mal vorweg. 2. Und wer soll das sein? Nix gegen die mir zum Teil bekannten Ing's.... 3. Nein. Das ORC selbst und die dort maßgeblichen Personen sind institutionell und aus ihrer Interessenlage heraus keine Gewährträger für eine unabhängige Beurteilung. 4. Alles...
von twentyplus
12.12.2012, 11:23
Forum: Regatta
Thema: Neues VPP für ORC
Antworten: 23
Zugriffe: 12968

Re: Neues VPP für ORC

1. Tja, vom Zähnebeißen allein kommt man auch nicht weiter. Aber das bleibt natürlich immer. 2. a. Wer will die Rainbow haben? Verkaufe sie zu einem wirklich günstigen Preis oder verschenke sie gegen Spendenbescheinigung. b. "Neues" kann ich mir nicht leisten. Unter Voraussetzung a. aber w...
von twentyplus
11.12.2012, 11:47
Forum: Regatta
Thema: Neues VPP für ORC
Antworten: 23
Zugriffe: 12968

Re: Neues VPP für ORC

GOLfa, wenn Du fragst, ob wir Leute für Geld engagiert haben, nein. Aber gute Steuerleute und Taktiker und Leute mit viel Erfahrung haben wir immer wieder dabei und auch selbst viel gelernt. Und der ein oder andere gute Segler von Außen hat auch gesagt, wo noch was ginge und wo nicht, etc. Und jeder...
von twentyplus
11.12.2012, 10:45
Forum: Regatta
Thema: Neues VPP für ORC
Antworten: 23
Zugriffe: 12968

Re: Neues VPP für ORC

Jo Frank, danke, dass Du in mein Horn tutest. Was die Kurswahl angeht noch was obendrauf. In Kiel und in Flensburg bestehen die Langstrecken auch zu 90 % aus Up&Downs. Dafür können die Veranstalter zwar überwiegend nichts, denn das liegt an der Topographie. Aber dann sollte man auch so werten. T...

Zur erweiterten Suche