Die Suche ergab 66 Treffer

von Christian G.
27.04.2010, 19:10
Forum: Segel Anarchy
Thema: Auspuffverlängerung für Hänger
Antworten: 5
Zugriffe: 3555

Re: Auspuffverlängerung für Hänger

Danke fürs Mitdenken. Ich habe keine Angst, sondern Erfahrung :-( Habe jetzt das Abgasrückführungssystem gereinigt, Injektoren neu einstellen lassen. Dramatischer Effekt! Trotzdem stänkern die Diesel immer um die Schaltpunkte herum. : Nachrüstfilter bringt 15% (Werksangabe), kostet 1200€, bringt kei...
von Christian G.
27.04.2010, 16:01
Forum: Segel Anarchy
Thema: Auspuffverlängerung für Hänger
Antworten: 5
Zugriffe: 3555

Auspuffverlängerung für Hänger

Servus,
wie die Überschrift schon besagt, würde ich gerne mein Abgasführung mittels Rohr oder Schlauch am Hänger entlang leiten. Hat jemand Erfahrung / Tips für Material / Befestigung hinterm Endtopf?
Danke und Grüße,
Christian
von Christian G.
17.09.2009, 18:33
Forum: Segel Anarchy
Thema: Segelvideos....
Antworten: 95
Zugriffe: 72506

onboard Baustelle an der Luvtonne beim Ufo22-Cup in Tutzing.
von Christian G.
18.02.2009, 00:15
Forum: Segel Anarchy
Thema: Es geht los!
Antworten: 1
Zugriffe: 2117

Es geht los!

Servus beinander, für Alle, die es auch nicht erwarten können: es gibt nahe Gegenden, die keine RAMSAR-Plage leiden und segelbar sind. Letztes Wochenende: Gardasee 30kn Nord, dagegen am Iseosee ~10-15kn konstant Süd, Sonne pur, strahlend blauer Himmel bei 13°. Das waren Bedingungen, die ich in den w...
von Christian G.
10.01.2009, 20:08
Forum: Sportboot Anarchy
Thema: Sprinta Sport - Diamant 2000 - Surprise ?
Antworten: 34
Zugriffe: 27911

Ragazzi.... Mit Verwunderung verfolge ich hier die tollen Tips von den Experten! Von der Anforderung "Sportboot, auch für Einhand" gehts gleich zu H-Boot, Drachen, selbstversenkenden Skippi, Aphrodite- und Juwel-Tonnern bis Alu24 mit Auslegern, Trailer weglassen, weil nicht handelbar, usw....
von Christian G.
07.01.2009, 18:33
Forum: Sportboot Anarchy
Thema: Sprinta Sport - Diamant 2000 - Surprise ?
Antworten: 34
Zugriffe: 27911

@Charly: Warum keine gute gebrauchte Ufo22 ? Leichtwindeigenschaften sind sehr gut, Starkwind und Welle überhaupt kein Problem, DSV Yardstick = 94 vollkommen akzeptabel, Spaß immer eingeschlossen. Das wäre die bessere Variante, wahlweise mit sportlicher Crew oder auch nur mit Frau / Freundin / Sekre...
von Christian G.
09.12.2008, 19:02
Forum: Sportboot Anarchy
Thema: Guter Einstand für die Long Tze Premier Serie ...
Antworten: 18
Zugriffe: 13130

Jupp, 35 K€ ist eine Menge Geld! Aber sieh es mal von der global-wirtschaftspolitischen Seite: Die Steigerung der Binnenkonsums ist gewollt und wenn wir Deutschen mal wieder in vorauseilendem Gehorsam unseren Führern folgen wollen, dann heißt das doch: Je mehr, desto besser ;-) Ein ----------------...
von Christian G.
09.12.2008, 18:31
Forum: Altes Boot - Neues Glück!
Thema: gebrauchte UFO22 gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 8455

Klaus hat die SUI-080 gekauft und wird jetzt am schönen Attersee die Konkurrenz anheizen.
Mehr Gelegenheiten bei den Gebrauchtbooten.

Christian [075]
von Christian G.
09.12.2008, 18:23
Forum: Sportboot Anarchy
Thema: Ufo 22 Regattatermine 2009
Antworten: 0
Zugriffe: 1969

Ufo 22 Regattatermine 2009

Servus beinander, durch die Vergößerung der Anzahl der Ufos nördlich der Alpen und steigendem Interesse der Eigner, gibt es 2009 erstmals 3 Schwerpunktveranstaltungen mit eigener Wertung / Rangliste: 04.04. - 05.04.09 Sportboat Cup Kreuzlingen /Bodensee (CH) 22.05. - 24.05.09 Ufo22 Cup Seewalchen /A...
von Christian G.
09.12.2008, 18:06
Forum: Altes Boot - Neues Glück!
Thema: Ufo 22 Gebrauchtboote
Antworten: 0
Zugriffe: 2769

Ufo 22 Gebrauchtboote

Servus beinander, Herbstzeit ist Kaufzeit, Winterzeit ist Denkzeit... Wer mit dem Gedanken spielt, ein leicht handelbares, dynamisches und sicheres Sportboot zu kaufen, findet im Moment 9 Boote auf ufo22.de . Die Liste wird immer wieder aktualisiert. Am letzten Wochenende sind wieder zwei Neuzugänge...
von Christian G.
02.09.2008, 11:26
Forum: Altes Boot - Neues Glück!
Thema: gebrauchte UFO22 gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 8455

Re: gebrauchte UFO22 gesucht

Ich bin stark an einer ufo22 interessiert. Servus, Willkommen im richtigen Forum und der richtigen Klasse :!: Alle Infos findest unter ufo22.de . Gebrauchte gibts ausschließlich in Italien. Derzeit sind sieben Uffeti gelistet. Details dazu und evtl. noch mehr Boote, weis der Presidente = Giorgio Zo...
von Christian G.
25.07.2008, 11:43
Forum: Sportboot Anarchy
Thema: Sportboot ORC-EM
Antworten: 41
Zugriffe: 24925

[...] Auch zu grosse Wissenschaftlichkeit ist nach unserer Ansicht heute noch bei uns von Uebel. Sinus und Cosinus, Sente und Trochoid, Meta- und andere Centra, --- dies sind Gespenster, die den jungen Yachtsman nicht anlocken, sondern abschrecken von unserem edlen Handwerk[...] (Aus der Ahoi, 1884...
von Christian G.
21.06.2008, 13:07
Forum: Segel Anarchy
Thema: Riggspannung Melges / Ufo / ...
Antworten: 0
Zugriffe: 1865

Riggspannung Melges / Ufo / ...

Servus beinander, nach dem ich wiedermal feststellen mußte, daß ich bei Wind >18kn bergauf ziemlich langsam unterwegs bin, stehen jetzt vermehrt Trainings bei Wind, Gewicht anfuttern und Überlegungen zum Riggtrimm an. Letztes Wochenende (=23kn) hatte ich das erste Mal das Problem, daß die Blöcke des...
von Christian G.
06.06.2008, 21:37
Forum: Regatta
Thema: MELGES24 World Championship 2008
Antworten: 45
Zugriffe: 34102

Danke an Max für die Linksammlung und Zwischenergebnisse. War am Anfang ziemlich kompliziert, alle Informationen zusammen zu sammeln. Hoffe, alle haben es gut überstanden und die Schäden sind reparabel und auch bezahlbar. War eine gute Vorstellung der Klasse mit einer erstaunlichen Leistungsdichte. ...
von Christian G.
04.06.2008, 16:16
Forum: Segel Anarchy
Thema: Schmierung der Wantenspanner
Antworten: 12
Zugriffe: 8210

McLube Teflonspray, silikonfrei: die Wunderwaffe an Bord für Blöcke, Klemmen, Ruderanlage, Großsegelvorliek, usw... einfach alles.
Da kann man auch seinen Latexanzug anlassen *g
hth,
CG.
von Christian G.
30.05.2008, 22:13
Forum: Regatta
Thema: 17. - 18. Mai Melges24 Cup, Tutzing
Antworten: 3
Zugriffe: 3258

Bis auf das Wetter war das ein richtig gutes Event. Den Italienern hats gefallen. Es gibt übrigens ein paar Bilder, auch von den Melges. Danke an den Fotograf der Ufos.

Grüße,
Christian
von Christian G.
30.05.2008, 22:07
Forum: Regatta
Thema: MELGES24 World Championship 2008
Antworten: 45
Zugriffe: 34102

Danke für die Links. Ist ja echt amüsant, da mitzulesen :-)

Was geht da eigentlich ab Platz 54? Auch oberhalb ziemliches Gewürfel mit OCS / DNF /ZFP, selbst bei den üblichen Verdächtigen.

Grüße,
Christian
von Christian G.
18.04.2008, 11:31
Forum: Sportboot Anarchy
Thema: Ufo22 / Melges24 / Trias /????/-Cup 2008
Antworten: 5
Zugriffe: 5511

@Max: Danke für die Werbung für die neuen Funktionen auf unserer Webseite. Ist erst seit 2 Tagen online. Allerdings muß ich hier den Spruch von Äpfel und Birnen nochmal anbringen. http://www.dtyc.de/dtycmain/regatta/reg8.php3 (=>Teilnehmer) ...ist eine Meldeliste. Die Meldungen sind allerdings auch ...
von Christian G.
07.04.2008, 16:56
Forum: Sportboot Anarchy
Thema: Ufo22 / Melges24 / Trias /????/-Cup 2008
Antworten: 5
Zugriffe: 5511

Die Ausschreibung für den Ufo22-Cup (als Euro-Cup) ist jetzt in de, en und ita online : Wie Max schon bemerkte, sind die Streamlines mit von der Partie. Wir erwarten jede Menge italienische Klassenbeteiligung, evtl. auch Ungarn und Schweizer und natürlich alle deutschen Ufettisti! Ich habe mir erlau...
von Christian G.
07.04.2008, 16:44
Forum: Sportboot Anarchy
Thema: CB66
Antworten: 1
Zugriffe: 2877

Interessant. Scheint nur wenig Auftrieb ganz vorne zu haben, aber trotzdem fahrbar in der Welle mit Wind. No Go's: Pseudo-Unterbackstagen, einlaminierte Werkzeugkisten im Cockpit, offene Cockpitluke und... ganz schlimm... Hängegurte *argh Aber auf den ersten Blick in die Galerie: gut durchdacht, sol...

Zur erweiterten Suche