Die Suche ergab 158 Treffer

von persilz
08.10.2014, 22:01
Forum: Segel Anarchy
Thema: Masttrimm Max Fun 25
Antworten: 5
Zugriffe: 8951

Re: Masttrimm Max Fun 25

Da ich das Boot nicht im Detail kenne und auch nie gesegelt bin, möchte ich nur Hinweise geben worauf ich achten würde. Der Schlüssel zur Vorstagspannung ist die Begrenzung der Mastbiegung. In diesem Fall bleiben dazu eigentlich nur die Unterwanten. Falls Sie zu lose sind führt jeder Zug an Achterst...
von persilz
07.02.2014, 17:24
Forum: Sportboot Anarchy
Thema: Neue Segel
Antworten: 3
Zugriffe: 6291

Re: Neue Segel

wir standen letztes Jahr vor der selben Frage: Ich würde kein 3DL, EPEX oder Stratis kaufen, lohnt sich in der Größe in meinen Augen nicht. Da Pentex nur ein besseres Polyester (Dacron) ist, stehe ich dem eher Material skeptisch gegenüber. Auf der anderen Seite erscheint das Angebot von Onesails seh...
von persilz
02.01.2014, 16:35
Forum: Sportboot Anarchy
Thema: Rigg X79
Antworten: 2
Zugriffe: 4369

Re: Rigg X79

Hi,

die Verstagung unterscheidet sich deutlich, für die Maße verweise ich auf den Anhang:
Banner23.pdf
(178.11 KiB) 376-mal heruntergeladen
X-79.pdf
(167.85 KiB) 438-mal heruntergeladen
von persilz
11.11.2013, 18:45
Forum: Sportboot Anarchy
Thema: Europameisterschaft Sportboats - St. Petersburg
Antworten: 34
Zugriffe: 31156

Re: Europameisterschaft Sportboats - St. Petersburg

Eventuell hilft Dir das:
ISRA Schweiz
In Deutschland gibt es glaube ich nur noch im Süden Sportbootregatten nach Vermessung. Sonst nur noch OD, wenn überhaupt.
von persilz
26.07.2013, 20:20
Forum: Sportboot Anarchy
Thema: Neulings Frage
Antworten: 3
Zugriffe: 4030

Re: Neulings Frage

bei losen Enden würde ich auf jeden Fall Knoten in den Enden empfehlen. Falls man mal fliegen lässt kann man 1. hoffentlich wieder abfallen und weiter segeln und 2. wird das Bergen sehr schwierig, wenn der Spi in Lee ausweht, die Schot weg ist und die Tackline über einen Meter vor dem Bug sitzt.
von persilz
24.05.2013, 16:19
Forum: America´s - Cup
Thema: Germany beim Red Bull Youth Americas Cup dabei?
Antworten: 4
Zugriffe: 10349

Re: Germany beim Red Bull Youth Americas Cup dabei?

Hallo Chris und Danke für Deine Anmeldung bei SA.de. Ich würde mich sehr freuen, wenn die Segler um Skipper Bühl es auch mit der Unterstützung der deutschen Seglergemeinschaft schaffen, an dem RBYAC teilzunehmen. Segelreporter macht da ordentlich Druck an der Supporterfront und das ist auch gut so,...
von persilz
23.04.2013, 15:08
Forum: Segel Anarchy
Thema: Bilderratespiel
Antworten: 9
Zugriffe: 20946

Re: Bilderratespiel

gol hat geschrieben:Meine Augen sehen Banner 23 Sandwich...

Hat die nicht so einen merkwürdigen W-Beschlag und einen Stahlunterzug?
von persilz
29.03.2013, 09:28
Forum: Sportboot Anarchy
Thema: Hat hier jemand eine J-70 bestellt??
Antworten: 4
Zugriffe: 6007

Re: Hat hier jemand eine J-70 bestellt??

Ich glaube die Mittelmanns's Werft hat ein Boot zum Probesegeln an der Schlei.
von persilz
26.10.2012, 14:20
Forum: Segel Anarchy
Thema: Liegeplatz in Kiel
Antworten: 11
Zugriffe: 21219

Re: Liegeplatz in Kiel

Danke für die Tips. Aber so ganz viel weiter hilft mir das noch nicht. Gibt's denn gar keine Vereinsmeier aus Kiel, die hier mitlesen und dringend neue Mitglieder suchen?? Kann doch gar nicht sein. Wie gesagt, mit Liegeplatz allein ist mir noch nicht geholfen. Wir brauchen auch irgendwie ne Halle o...
von persilz
12.10.2012, 08:14
Forum: Segel Anarchy
Thema: Liegeplatz in Kiel
Antworten: 11
Zugriffe: 21219

Re: Liegeplatz in Kiel

Also ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten: Ich habe versucht für die endende Saison einen Liegeplatz in Schilksee zu bekommen und habe bei der Sporthafen GmbH angerufen. Fazit war Vereinsmitgliedschaft hilft beim Wunschliegeplatz (es sei denn man möchte zur Reventlou-Brücke) und Schilksee i...
von persilz
11.10.2012, 08:09
Forum: Segel Anarchy
Thema: Liegeplatz in Kiel
Antworten: 11
Zugriffe: 21219

Re: Liegeplatz in Kiel

Hi,
ich würde sagen in allen Häfen, die von der Sportboothafen Kiel GmbH verwaltet werden, ist eine Mitgliedschaft in einem der beteiligten Vereine SEHR hilfreich um einen Platz zu bekommen.
von persilz
05.10.2012, 19:33
Forum: Regatta
Thema: Yardstickwert
Antworten: 5
Zugriffe: 4537

Re: Yardstickwert

ORC-Club ist 651,4. In welchem Revier wollt Ihr damit denn fahren?
Heol7.4ORCclub.pdf
(182.67 KiB) 324-mal heruntergeladen
von persilz
21.08.2012, 12:36
Forum: Segel Anarchy
Thema: Unterwasserschiff reinigen in Kiel
Antworten: 2
Zugriffe: 14481

Unterwasserschiff reinigen in Kiel

Hallo, Nach den Rekordtemperaturen der letzten Woche(n) wäre endgültig mal eine Unterwasserputztour angebracht. Leider steht in der Hafenordnung explizit, dass das in den Kieler Häfen nicht erwünscht ist. Wie regeln andere das? trotzdem rein und Putzen? Im Millionenbecken habe ich schon mehrfach Tau...
von persilz
23.07.2012, 12:56
Forum: Sportboot Anarchy
Thema: J22 oder......?
Antworten: 10
Zugriffe: 9788

Re: J22 oder......?

Raumschots liegen Welten zwischen einer Banner 23 und den Js. Wenn Du einen richtigen Spaßmacher suchst und zwischen diesen drei entscheiden musst, dann nimm die Banner.
von persilz
16.07.2012, 19:59
Forum: Sportboot Anarchy
Thema: Ernsthaftes Sportboot oder Krüppel?
Antworten: 43
Zugriffe: 41896

Re: Ernsthaftes Sportboot oder Krüppel?

Gibts da eine? Schilksee oder Innenförde?
von persilz
16.07.2012, 13:30
Forum: Sportboot Anarchy
Thema: Rüsselbootstypen
Antworten: 7
Zugriffe: 5616

Re: Rüsselbootstypen

DOD 24.5
747 OD
Sailart J26
MaxFun25?

Es gibt auch noch eine Menge kleinere Boote (6,5-7m).
Du kannst auch hier oder hier noch selbst weiter recherchieren.
von persilz
14.07.2012, 11:30
Forum: Segel Anarchy
Thema: Was meint ihr?
Antworten: 22
Zugriffe: 33266

Re: Was meint ihr?

Ihr schreibt hier immer über Brüllboote Ne X332!! Die Vermessung stimmt und das Ding fährt einfach geil. ILC 40 ist doch auch die Inschallah 4 aus Kiel? Hier in der Kieler Bucht segeln die 332 immer vorn mit so wie ich das verstanden habe wurde eine gleitfähige Yacht (=Brüllboot) gefordert. Die X33...
von persilz
13.07.2012, 16:41
Forum: Segel Anarchy
Thema: Was meint ihr?
Antworten: 22
Zugriffe: 33266

Re: Was meint ihr?

stellvertretend für eine ganze Reihe Yachten bei bach yachting
mal diese drei:
Millenium 40 GPH 545
X-treme 37 GPH 545
Fastwave 40 ???

Ich finde ja die X-treme 37 sehr interessant
von persilz
13.07.2012, 07:47
Forum: Segel Anarchy
Thema: Was meint ihr?
Antworten: 22
Zugriffe: 33266

Re: Was meint ihr?

123 hat geschrieben:http://www.sailinganarchy.de/board/viewtopic.php?f=7&t=1058
keine ahnung, wie aktuell das noch ist.
der kahn ist auf jeden fall in einem 1a zustand.


würde ich auf jeden Fall mal anfragen, meiner Meinung nach schöner und schneller als eine ILC40.
von persilz
02.04.2012, 09:16
Forum: Sportboot Anarchy
Thema: Kiel selber bauen - Ratschläge gefordert !!!
Antworten: 3
Zugriffe: 4623

Re: Kiel selber bauen - Ratschläge gefordert !!!

Ich kenne das Boot nicht aber aufgrund des Alters und meinen Erfahrungen mit der kleinen Schwester würde ich sagen: aufrichtendes Moment konstant lassen, d.h. bei einer längeren Kielfinne (wahrscheinlich mit Bombe) sollte der Ballastanteil sinken ein höheres aufrichtendes Moment bzw. ein längerer Ba...

Zur erweiterten Suche