Die Suche ergab 16 Treffer

von edelstahlbau
22.10.2012, 16:22
Forum: Regatta
Thema: Middle Sea Race 2012
Antworten: 0
Zugriffe: 3018

Middle Sea Race 2012

Und im Feld mit dabei die Rogers 46 "SHAKTI" vom Flensburger Segelclub. Und die neue "VARUNA", war vorher ja auch eine Rogers 46, ist ebenfalls mit dabei. Mal sehen wie es bei denen im Mittelmeer so laufen wird. Bei der letzten Nord-Atlantik Regatta ab Newport waren die beiden Cr...
von edelstahlbau
29.04.2012, 13:40
Forum: Segel Anarchy
Thema: Kaufberatung
Antworten: 38
Zugriffe: 33458

Re: Kaufberatung

Beim MAIOR ist jetzt eine Summit 35 neu dabei. Der Eigner ist von einer X-37 darauf umgestiegen. Da ich selbst dieses Jahr nicht vor Ort dabei bin, was sagen die Szenebeobachter zu dem Boot? Nach den Internetinfo`s der Händlerseite erfüllt es die Vorgaben von Maverick. Der Kieler Händler ist Frank S...
von edelstahlbau
22.02.2011, 11:53
Forum: Segel Anarchy
Thema: Raumschots bei Welle
Antworten: 19
Zugriffe: 14183

Re: Raumschots bei Welle

Schau mal auf diesen Link. http://www.dolphin81.com/ch/DE/Dolphin81/Tipps/TopSpi.html 5,5 Bft. sind nach diesen Empfehlungen die Grenze für den Top Spi. Und da das die Schweizer Vereinigung geschrieben hat, die ja in der Regel nur Seen ohne große Welle vor der Haustür vorfinden, interpretiere ich ma...
von edelstahlbau
10.02.2011, 14:37
Forum: America´s - Cup
Thema: Larry Ellison&Co finden keinen zum mitspielen!
Antworten: 34
Zugriffe: 38395

Re: Larry Ellison&Co finden keinen zum mitspielen!

Laut der ungeliebten aber von allen gerne gelesenen Segelbravo sieht es so aus, das der erste Challenger aus dem Land von Pizza und Pasta finanzielle Probleme hat und keine Sponsoren aus der Wirtschaft findet.

http://www.yacht.de/yo/yo_news/powersla ... id,97.html

Schöne Grüße

Thomas
von edelstahlbau
05.10.2010, 13:41
Forum: Regatta
Thema: ORCi Worlds... und keiner erzählt was!
Antworten: 17
Zugriffe: 11488

Re: ORCi Worlds... und keiner erzählt was!

... den Protest angestoßen hatte zudem die Salona 42. Plump und Co. hatten sich da wohl zunächst herausgehalten und die eigentlich sportlich gute Leistung anerkannt. Die Kroaten waren aber rumgegangen und hatten gefragt, wer was gesehen hatte. Da Sie aber erst am nächsten morgen den Protest eingerei...
von edelstahlbau
04.10.2010, 13:58
Forum: Regatta
Thema: ORCi Worlds... und keiner erzählt was!
Antworten: 17
Zugriffe: 11488

Re: ORCi Worlds... und keiner erzählt was!

Zumal die verursachende Swan sozusagen dopelt da rum fuhr. Da waren einfach 2 Schwesterschiffe im Feld. Und Regel wasweißich wg. grober Unsportlichkeit auch hätte herangezogen werden können. Hallo WSFB, ich verstehe Deine Aussage nicht ganz. Willst Du jemanden bestrafen weil es ein Schwesterschiff ...
von edelstahlbau
04.10.2010, 09:50
Forum: Regatta
Thema: ORCi Worlds... und keiner erzählt was!
Antworten: 17
Zugriffe: 11488

Re: ORCi Worlds... und keiner erzählt was!

Hallo gol, ein Schraubenwasser ist bei dem durch den Wind bewegtem Wasser natürlich nicht zu sehen. Aber schon ungefähr eine Stunde nach dem Start die Batterien aufladen im Leerlauf mit einem unter Vollgas laufenden Motor (Kühlwasserstrahl und nicht geplätscher) und auf einer Sandbank stehend halte ...
von edelstahlbau
04.10.2010, 06:30
Forum: Regatta
Thema: ORCi Worlds... und keiner erzählt was!
Antworten: 17
Zugriffe: 11488

Re: ORCi Worlds... und keiner erzählt was!

Hallo 20+, ich war auch in FL dabei, wenn wir auch bei weitem nicht so erfolgreich waren wie die Beluga oder auch Ihr. Die Tschechen sind auch alle Tage wirklich gut gesegelt und das Dilemma auf der Sandbank ist wirklich sch... für die gelaufen. Aber leider ist genau an dem Tag, zur passenden Stunde...
von edelstahlbau
30.08.2010, 13:51
Forum: Regatta
Thema: Mitsegeler(in) für die ORC-WM gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 2146

Re: Mitsegeler(in) für die ORC-WM gesucht

Hallo,
nach meinem Aufruf hier kamen sehr schnell ausreichend "Bewerbungen" und alle Positionen sind jetzt an Bord besetzt.

Schöne Grüße an alle interessierten Segler

Thomas
von edelstahlbau
29.08.2010, 15:41
Forum: Regatta
Thema: Mitsegeler(in) für die ORC-WM gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 2146

Mitsegeler(in) für die ORC-WM gesucht

Hallo, wir suchen noch eine(n) Mitsegler für die ORC-WM in Glücksburg. Ein Mitglied der Crew musste kurzfristig aus beruflichen Gründen absagen. Wir segeln eine ELAN 410 in ORC1 mit Liegeplatz in Glücksburg (FSC) und hatten das Projekt "Pimp my Performance-Cruiser" gestartet mit komplett n...
von edelstahlbau
03.02.2010, 14:50
Forum: America´s - Cup
Thema: A5 vs. USA17 - Wer wird das Rennen machen? Und weshalb?
Antworten: 42
Zugriffe: 91059

Und wenn ich mich richtig erinnere hatte der Tri bei der ersten Wässerung noch ein Ruderblatt und eine Finne im Mittelrumpf. Die wurden dann später wegrationalisiert.
Muss man mal bei Youtube in frühen/ersten Videos nachrecherchieren.
von edelstahlbau
03.02.2010, 14:35
Forum: America´s - Cup
Thema: A5 vs. USA17 - Wer wird das Rennen machen? Und weshalb?
Antworten: 42
Zugriffe: 91059

Hoffe aber auf Wind mit 20 kn das wäre schon interessant zu sehen ob die Schiffe den Druck aushalten. Da macht Alinghi den robusteren Eindruck. Langweilig wird es sofort wenn sich eines der Boote als wesentlich schneller erweisen würde. Soweit ich gelesen habe sollen sich beide auf eine Begrenzung ...
von edelstahlbau
26.01.2010, 08:22
Forum: Segel Anarchy
Thema: Onyx auf der titelseite
Antworten: 15
Zugriffe: 10041

Hallo, bitte einmal genau hinsehen. Das Boot steht auf einem solide gebauten Trailer. Das Fahrgestell ist sehr elegant mit einer schwarzen Tuchabdeckung verkleidet und nur die "Ständerchen" des Trailers sind zu sehen. So wie Du das beschreibts hätte die Messeleitung in Düsseldorf es auch g...
von edelstahlbau
04.12.2009, 08:03
Forum: Segel Anarchy
Thema: Wer weiß es? Selbstbauprojekt aus Deutschland
Antworten: 16
Zugriffe: 16525

Hallo zuammen, ich vermute mal es ist das Selbstbauerprojekt eines Micro-Cuppers, über welches im Forum gelegentlich die Baufortschritte mitgeteilt werden. Wenn Ihr noch hochwertige Edelstahlbeschläge zu vernünftigen Preisen benötigt... :D Ich will das hier nicht als kostenfreien Werbeplatz missbrau...
von edelstahlbau
03.09.2009, 12:54
Forum: Segel Anarchy
Thema: Segelvideos....
Antworten: 95
Zugriffe: 79727

Hallo,

da freut sich der Bootsbauer

http://www.youtube.com/watch?v=z1s4qoYKCqM
von edelstahlbau
25.08.2009, 12:17
Forum: Regatta
Thema: KING OF HAVEL ...
Antworten: 38
Zugriffe: 20161

Na, da bekommt das Wort "Seekarte" ja eine ganz neue Bedeutung. Für mich als einfachen Menschen von der Küste stellt sich die Frage, ob man als auswärtiger auch mit deutlich über 2 m Tiefgang auf Eurem Binnenmeer segeln kann. Aber ich glaube, der Aufwand mit Schwertransport und Sondergeneh...

Zur erweiterten Suche