Die Suche ergab 38 Treffer

von Daniel
23.01.2010, 14:29
Forum: America´s - Cup
Thema: Flügelrigg von BMW- O - Ist das ein Segel?
Antworten: 23
Zugriffe: 17431

Wo genau trennt man softsail (segel) von hardsail (Flügel)? Spinnakertuck und Dacron sind ziemlich weich, Laminate und Folien werden schon steifer, komplett durchgelattete Cat-Folien Segel (oder auch Surfsegel) haben kaum noch was mit nem weichen Spi zu tun. versucht mal n fat-head main mit steifen ...
von Daniel
15.03.2009, 20:06
Forum: Segel Anarchy
Thema: From the Frontpage: Container
Antworten: 1
Zugriffe: 2225

From the Frontpage: Container

moin Jungs ganz kurze Frage: Wenig Wind, keine Welle = Gewicht nach Vorne, benetzte Fläche verringern.. mehr Wind / Welle = Gewicht nach Hinten, Bug entlasten.. oder? http://sailinganarchy.de/assets/images/container-valencia09-fp.jpg Rücken die Jungs auf der Container "noch" enger zusammen...
von Daniel
04.11.2008, 19:38
Forum: Regatta
Thema: "Britannia rules the waves" IRC is ja ach so toll!
Antworten: 42
Zugriffe: 29474

also: Beluga & Froschkönig for Sydney-Hobart? Weiß ja nu nich, ob die Überführung dem nichtmehr ganz jungen Frosch so gut tun würde.. gerade, wo Dehler's Ersatzteil & Reperaturservice wohl eher eingeschränkt ist :D Aber vll. passen wir ja noch auf Belugas Frachter mit rauf.. 4. IMS/ORCi wir...
von Daniel
20.04.2008, 18:43
Forum: Landleben
Thema: jemand ausm Emsland hier?
Antworten: 0
Zugriffe: 2957

jemand ausm Emsland hier?

moin leute,
wie`s aussieht brauch ich ende mai, juni juli, vielleicht sogar bis ende september n zimmer in Papenburg oder nähere Umgebung der Meyer werft...

hätt jemand ideen? ich find nich mal bei studenten-wg.de was :/

gruß, Daniel
von Daniel
17.11.2007, 10:10
Forum: Segel Anarchy
Thema: Das Ende von IMS?
Antworten: 12
Zugriffe: 9395

ich finds nur schade, dass sie für ORC International weiterhin die von IMS bekannte Voll-Vermessung anwenden aber für ORC Club sagen es reicht, wenn die Eigner aufm Papier ihre Angaben machen und fertig.. Danach verwenden sie zwar die selbe Formel, aber irgendwo muss man doch zugeben, dass sie sich ...
von Daniel
28.10.2007, 20:47
Forum: Segel Anarchy
Thema: hanseboot 2oo7
Antworten: 11
Zugriffe: 12902

hm... waren heute da... recht erfolglos.. Haben weder irgendwas in Richtung Sponsoring ins Rollen bringen können noch hab ich auch nur eine der Sachen gemacht, die ich erledigen wollte.. Muss jetzt wohl noch mal hin.. Aber die neue Dehler 34 is ja nunmal wirkich nicht soo geil.. also zumindest das D...
von Daniel
19.08.2007, 17:14
Forum: Sportboot Anarchy
Thema: Melges24 Euro 2007 / Rolex-Baltic-Week "Newsletter"
Antworten: 21
Zugriffe: 29726

gibts heut was neues? Bin heut morgen aus Hankö von der IMS WM zurück.. Bericht folgt.. war heut mitm Laser draußen - Melges waren mit zu weit, aber die Farr40 waren schon geil.. ausschließlich (fast) fehlerlose, enge Massenrundungen am Luvfass und dem Gate.. und nett gegrüßt haben die Amis und Aust...
von Daniel
30.07.2007, 19:01
Forum: Regatta
Thema: Begehrtes Seegrundstück
Antworten: 2
Zugriffe: 3724

Bilder - oder es ist nicht passiert!
von Daniel
30.07.2007, 18:59
Forum: Segel Anarchy
Thema: Travemünder Woche
Antworten: 16
Zugriffe: 13461

lasst mich raten, der Typ mit der Tutima Jacke war der nette Herr von Ebert Yachting?

Das weiße wird der Bremsschirm sein.. damit man nicht zu schnell ums Leefaß fährt ;)

@thomas: wie hätte man dich denn erkennen können? warst du bei Harry's Geburtstagsparty?
von Daniel
24.07.2007, 09:47
Forum: Segel Anarchy
Thema: Travemünder Woche
Antworten: 16
Zugriffe: 13461

nachdem das erste Wochenende ja nu eher flau war, hoffe ich einfach mal, dass es ab Morgen besser wird.. Naja.. morgen is noch Vermessung.. also ab Donnerstag bitte Wind :D

Ist noch irgendjemand da?
Ich treib mich bei den Beneteau 25igern rum
von Daniel
17.07.2007, 11:35
Forum: Regatta
Thema: Warnemünder Woche
Antworten: 19
Zugriffe: 16680

ich weiß nur von Westwind, dass sie auf der Langstrecke unter Spi den Mast an 2 Stellen in Höhe der Fall-Auslässe und der Curryklemmen am Mast ein bisschen verbogen haben.. Dementsprechend war es danach dann leider auch vorbei für die Guten :( achso: am 2. tag der Micros kam einer rein mit Palme an ...
von Daniel
15.07.2007, 23:38
Forum: Regatta
Thema: Warnemünder Woche
Antworten: 19
Zugriffe: 16680

Was war denn nun mit dem Zieldurchgang der Schoka-Ko-La? Bei uns gabs Gerüchte vonwegen "Auf der Falschen Seite der Zieltonne"?
von Daniel
24.05.2007, 16:37
Forum: Segel Anarchy
Thema: Verzweifelt: Ostsee-Crew gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 4362

wir wollen halt diese IMS crewgewichts-Bonus Geschichte ausnutzen.. ihr wisst schon.. man darf 50kg mehr mitnehmen wenn einer der Segler unter 14 ist.. ;)

nee, Scherz beiseite.. wir könnten schon noch mindestens eine Person gebrauchen. Es können halt nicht immer Alle 6, die wir jetzt sind.
von Daniel
20.05.2007, 19:44
Forum: Regatta
Thema: Frühjahrswoche oder auch mal was aus Deutschland
Antworten: 13
Zugriffe: 16588

Hier natürlich gibts auch ein paar Bilder.. hatte jedoch kaum Gelegenheit, Bilder zu machen. Wie schon gesagt: Super Veranstaltung mit viel Wind. Auf der Flensburger Förde gibts da dann aber trotzdem noch keine Welle.. für uns wurden dadurch gerade die Vorwind-kurse interessant: Druck in den Schoten...
von Daniel
14.05.2007, 16:17
Forum: Segel Anarchy
Thema: Verzweifelt: Ostsee-Crew gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 4362

Verzweifelt: Ostsee-Crew gesucht

Moin Leute, ich weiß nicht, was ich sonst noch machen soll. Hoffe wir haben hier Leute aus der Gegend: Wir suchen dringend Jemanden verlässlichen, halbwegs Erfahrenen, der Zeit und Lust hat mit uns zu Segeln. Es geht um eine Optima 101/106 in IMS 3/4 für alle Ostseeregatten + IMS WM (Norwegen). Gera...
von Daniel
14.05.2007, 16:09
Forum: Segel Anarchy
Thema: about the Front Page
Antworten: 8
Zugriffe: 7659

Sehr schön! an sowas hatte ich gedacht :)

Vielen dank lieber Admin :o

und ihr habt Recht.. ich guck ma ob ich zur nächsten Flauten-regatta n Bericht schreibe ;)
von Daniel
03.05.2007, 23:04
Forum: Segel Anarchy
Thema: about the Front Page
Antworten: 8
Zugriffe: 7659

about the Front Page

sag ma was is n nu los? wenn ich mir die letzten Beiträge so ansehe siehts ja so aus, als gäbe es nurnoch die AC-Segelei...

leute leute... is zwar ganz nett.. aner irgendwann auch langweilig.. jedenfalls solange ich nich selber mitmache ;)
von Daniel
03.05.2007, 22:59
Forum: Regatta
Thema: MaiOr - jemand da?
Antworten: 2
Zugriffe: 4071

jupp, aber nur am Samstag mit unserem Schiff. Am Sonntag durften wir (Skipper und Ich) aus den Fehlern der Anderen lernen..


In welcher Gruppe warst du denn Vorne?

Achso.. mit neuem Messbrief sind wir übrigens doch IMS 4 :(
von Daniel
26.04.2007, 20:11
Forum: Regatta
Thema: MaiOr - jemand da?
Antworten: 2
Zugriffe: 4071

MaiOr - jemand da?

moin Leute,
kommt jemand von euch am Wochenende auch nach Kiel? Bin in IMS 3 dabei..

Wie siehts bei euch aus?
von Daniel
26.04.2007, 20:07
Forum: Segel Anarchy
Thema: Tacticat Deutschland Championship
Antworten: 7
Zugriffe: 6946

jaaa! aber ich mag den neuen wind anzeiger nich :(

Zur erweiterten Suche