Die Suche ergab 175 Treffer

von Manfred
30.10.2012, 11:51
Forum: Sportboot Anarchy
Thema: J 70 - zu dicht an der J80 dran?
Antworten: 5
Zugriffe: 7963

Re: J 70 - zu dicht an der J80 dran?

Jo, die Antwort auf Deine Frage ist im Abgesang Deiner mail bereits gegeben: "Gleitfahrt ist geil" schreibst Du. Wenn ich mir die Unterwasserschiffe, insbesondere die Rockerlinie der beiden Boote anschaue, dann sehe ich deutlich und habe es auch mehrfach bei der einen auf dem Wasser gesehe...
von Manfred
16.07.2012, 07:48
Forum: Regatta
Thema: 52 Super Series
Antworten: 0
Zugriffe: 2191

52 Super Series

Danke für den Link.
Da sind ja ein paar großartige Aufnahmen dabei, aber auch hier wieder, zu schnelle Schnitte um den Segelsport gut darzustellen.
von Manfred
24.06.2012, 10:31
Forum: Regatta
Thema: Bol d´Or Bericht
Antworten: 1
Zugriffe: 2178

Bol d´Or Bericht

Ganz toller Bericht!
Selten so einen guten Regattabericht gelesen.
Vielen Dank dafür und WOW, was für ein interessantes Boot. N´Kielschiff auf Foils...
von Manfred
27.04.2012, 10:50
Forum: Segel Anarchy
Thema: Kaufberatung
Antworten: 38
Zugriffe: 30794

Re: Kaufberatung

twentyplus hat geschrieben:rein gar nichts zu tun. Nichmal Fliegen ist schöner.

@Manfred: Hoffentlich ist die Pacer 310 wirklich ordentlich gebaut.

20+


Moin twenty,
KDK, Spanien baut das Ding in Epoxy. Machen auf mich einen sehr kompetenten Eindruck auch wg TP52 Erfahrung.
von Manfred
27.04.2012, 10:42
Forum: Regatta
Thema: VOR Leg 6 - Itajai --> Miami
Antworten: 3
Zugriffe: 2913

Re: VOR Leg 6 - Itajai --> Miami

Moin Jo, ich glaube man muss sich keine Sorgen machen. Erstmal haben die ja den Start total versaut und waren gleich am Tampen. Dann immer einen Schritt zu langsam im neuen Wind und das kostet am Ende. Wahrscheinlich noch schlechte Stimmung nach dem Start. Man kennt das ja. Erst Euphorie am Samstag ...
von Manfred
19.04.2012, 11:59
Forum: Segel Anarchy
Thema: Kaufberatung
Antworten: 38
Zugriffe: 30794

Re: Kaufberatung

Naja, wo sich hier soviel Kompetenz eingebracht hat, möchte ich auch mal meine unmassgebliche Meinung äußern, habe mich nämlich gerade in dem Segment ordentlich umgeschaut. Ich hab mir u.a. die PACER310 angeschaut und das wäre mein Traumschiff in der 30 Fuss Klasse. Komfort und Speed und sieht gut a...
von Manfred
23.12.2011, 12:26
Forum: Regatta
Thema: Volvo Ocean Race - Beobachtungen
Antworten: 125
Zugriffe: 81080

Re: Volvo Ocean Race - Beobachtungen

Wir können ja mal Wetten abschließen, wo die jetzt hinfahren, d.h. wo der sichere Hafen sein soll: Mein Tip Malediven, da zeigen jedenfalls die Bugspitzen hin. Kann denn dort überhaupt ein großer Frachter anlegen? Gibt es dort Kräne oder hat man mit dem verladen der "PUMA powered by Berg"...
von Manfred
20.11.2011, 19:29
Forum: America´s - Cup
Thema: Lasst die Spekulationen beginnen....
Antworten: 86
Zugriffe: 79821

Re: Lasst die Spekulationen beginnen....

Na na na, Jo. Spekulationen sind gut aber Konspiration? :) Das mit dem Oberkörper am Berg vor und zurück ruckeln ist gut. Haben heute auch einige MiniCupper Segler gemacht. War halt wenig Wind bei der Regatta in Finkenwerder im Rüschkanal. Fernsteuerung in der Hand und dieses vor-zurück, Oberkörper ...
von Manfred
18.11.2011, 23:55
Forum: America´s - Cup
Thema: Lasst die Spekulationen beginnen....
Antworten: 86
Zugriffe: 79821

Re: Lasst die Spekulationen beginnen....

Ja, das war ne Enttäuschung mit den Kiwis. Ich versuchte noch mit der Couch nach rechts rüber, aber hat nichts genützt. Aber Mann-o-mann, wie ich daneben gelegen habe mit dem phantastischen Energy Team. Zwei tolle Siege! Hat Spass gemacht zu zuschauen. Zweimal von hinten mit besserer Halse das Artem...
von Manfred
18.11.2011, 12:43
Forum: America´s - Cup
Thema: Lasst die Spekulationen beginnen....
Antworten: 86
Zugriffe: 79821

Re: Lasst die Spekulationen beginnen....

II. Edit: für alle die nicht dabei waren. Mein Freund Matti hat mir einen schönen Bericht vom Rennen ALEPH ./. ORACLE Coutts geschickt: Zitatanfang: Gestern - nein, heute Morgen! - ham im vorletzten Rennen die Franzmänner auf Aleph die Amis auf Oracle geschlagen. Habt ihrs zufällig - oder gezielt - ...
von Manfred
17.11.2011, 21:59
Forum: Segel Anarchy
Thema: Stiefel-Hosen-Reihenfolge
Antworten: 11
Zugriffe: 21769

Re: Stiefel-Hosen-Reihenfolge

Junge, Junge, denkt an Eure Familien und segelt nicht mit Stiefeln. Denkt bitte an Larry Klein! Er war Topfit. Ein Spitzensegler. Sollte Dennis Conners S & S steuern. Bei einer Windregatta in SF brach bei einem Hobie 33 der Balkon ab. Chuck Riley (Dawns Vater) hatte ihn noch im Arm aber er war s...
von Manfred
14.11.2011, 09:24
Forum: Regatta
Thema: Volvo Ocean Race - Beobachtungen
Antworten: 125
Zugriffe: 81080

Re: Volvo Ocean Race - Beobachtungen

quote Rennmaus: "Und, wo lungern zur Zeit die Kalmen rum?" unquote Das kleine Knöpfchen oben rechts drücken, dann sieht man die "Rossbreiten" (wo früher immer ein oder mehrere Rösser geschlachtet wurden, wenn die Durchfahrt in der Kalme zu lange brauchte und der Proviant ausging)...
von Manfred
11.11.2011, 11:39
Forum: Regatta
Thema: Volvo Ocean Race - Beobachtungen
Antworten: 125
Zugriffe: 81080

Re: Volvo Ocean Race - Beobachtungen

Grundgütiger, da wird einem ja schwindelig! Jetzt geht's für Camper wieder nach Süden :shock: . Lach...sehr guter Kommentar...mir wurde auch schwindelig. "Nico" scheint unter Druck zu stehen seit er vom "Highway to Hell" abgebogen ist und dann sogar Nord Kurs eingeschlagen hat. ...
von Manfred
09.11.2011, 11:51
Forum: Regatta
Thema: Volvo Ocean Race - Beobachtungen
Antworten: 125
Zugriffe: 81080

Volvo Ocean Race - Beobachtungen

Moin, gibt es keine deutschsprachigen Anarchisten, die das VOR verfolgen (ausser Rennie natürlich - man sieht sich auf anderen Kanälen). Mein Interesse gilt dem ETNZ Camper Team und es tut weh zu sehen, wie sie aus dem Mittelmeer heraus geführt haben, dann erstmal nach Osten abgebogen sind mit Group...
von Manfred
07.11.2011, 11:19
Forum: Sportboot Anarchy
Thema: Bye bye Rocking Girl ...
Antworten: 5
Zugriffe: 5268

Re: Bye bye Rocking Girl ...

Ein Urgestein der Sportbootklasse, Mitgründer der ISRA und deren langjähriger Vorsitzender hat den Schritt zur Einheitsklasse gemacht: Michael Kramer, auch bekannt als der "Böser alter Mann" hat in der letzen Woche seine Thomson T750 ROCKING GIRL nach Stralsund verkauft und heute eine Mel...
von Manfred
03.11.2011, 11:18
Forum: America´s - Cup
Thema: Lasst die Spekulationen beginnen....
Antworten: 86
Zugriffe: 79821

Re: Lasst die Spekulationen beginnen....

Nun doch vier AC72. Klasse! Das sollte man heute lesen. Von der FP auf SA.com: "Just hours after Luna Rossa’s public announcement of their AC34 entry, Grant Dalton confirmed that ETNZ had entered into a comprehensive development agreement with Luna Rossa for the design and build of their first ...
von Manfred
19.10.2011, 16:36
Forum: America´s - Cup
Thema: Lasst die Spekulationen beginnen....
Antworten: 86
Zugriffe: 79821

Re: Lasst die Spekulationen beginnen....

Alles richtig Jo, ...ich habe mich mal in Kompost Kreisen umgehört, wer überhaupt Material reserviert oder bestellt hat für die Riesenkraken. Da gibt es laut meinen Informationen z.Zt. tatsächlich nur 3. Nämlich die bereits häufiger genannten, die üblichen Verdächtigen. Wobei vielleicht der Verteidi...
von Manfred
17.10.2011, 09:15
Forum: America´s - Cup
Thema: Lasst die Spekulationen beginnen....
Antworten: 86
Zugriffe: 79821

Re: Lasst die Spekulationen beginnen....

Richtig gutes Interview im Scuttlebutt von Dean Barker: http://www.sailingscuttlebutt.com/ Mal sehen ob das Oracle Team sich in San Diego wieder die Wurst vom Brot ziehen lässt oder ob die noch ein Brikett drauf legen können und ETNZ in die Schranken verweisen werden. Manchmal kommt einem schon der ...
von Manfred
17.10.2011, 08:55
Forum: America´s - Cup
Thema: AC45 vs EXSS
Antworten: 21
Zugriffe: 22403

Re: AC45 vs EXSS

Danke Rennie, dafür das Du uns das so schön rüber gebracht hast. Ich bin fast geplatzt vor positivem Neid als ich las, dass Du Dir in Spanien ein paar nette Tage auf einem tollen Event machst. Wir haben hier im Norden bereits Eis auf dem Persenning. Boote müssen weg gestaut werden. Am WE nochmal die...

Zur erweiterten Suche