Die Suche ergab 49 Treffer

von Heizkörper-Sailingteam
12.05.2011, 09:30
Forum: Sportboot Anarchy
Thema: Flotte(n) Ostsee (SH/MV)
Antworten: 5
Zugriffe: 5155

Re: Flotte(n) Ostsee (SH/MV)

4 Hunter 707, Großer Plöner See.

Match Race Regatten
von Heizkörper-Sailingteam
21.03.2011, 21:59
Forum: Segel Anarchy
Thema: Velocitek Pro Start
Antworten: 4
Zugriffe: 5463

Re: Velocitek Pro Start

Danke für die Antwort.

Cool, wir würden den GPS speed als Speed benutzen. Und das ding sonst wie n Tacktick nutzen. Ich habe mich entshcloßen mal eins zu bestellen :) sicherlich ein tolles Spielzeug!

Lars
von Heizkörper-Sailingteam
19.03.2011, 11:35
Forum: Segel Anarchy
Thema: Velocitek Pro Start
Antworten: 4
Zugriffe: 5463

Velocitek Pro Start

Moin Moin, wer hat erfahrung mit Velocitek Prostart (http://www.velocitek.com/prostart/) Sieht ja nach einem tollen Gerät aus. auf unseren Booten habe ich mom. Probleme mit den Instrumenten und müsste eig. alles ersetzen. Da wir für Match Race aber keine Instrumente brauchen, sondern nur zum Trainin...
von Heizkörper-Sailingteam
08.01.2011, 01:29
Forum: Segel Anarchy
Thema: Farr 400 - OD
Antworten: 7
Zugriffe: 6919

Re: Farr 400 - OD

Cooles projekt!
von Heizkörper-Sailingteam
04.12.2010, 13:16
Forum: Sportboot Anarchy
Thema: FAT HEAD Segel
Antworten: 19
Zugriffe: 14038

Re: FAT HEAD Segel

Moin, ich glaube nicht, dass sich der Schwerpunkt stark verändert. Der Doyle-Designer meint, dass der Schwerpunkt nicht weiter nach hinten wandert - weiter nach oben ist klar aber ja auch gewollt. Außerdem wird die minimale veränderung ja durch Max-Fock wieder besser. @Manfred - Ich glaube auch, das...
von Heizkörper-Sailingteam
03.12.2010, 12:00
Forum: Sportboot Anarchy
Thema: FAT HEAD Segel
Antworten: 19
Zugriffe: 14038

Re: FAT HEAD Segel

Moin, danke für die Antworten. Mit dem Design sehe ich keine Probleme. Die Segeln sollen von Doyle Sails England gemacht werden. Die Designer in USA wissen wahrscheinlich schon was sie tun. Die Cunningham übersetzung muss ich soundso neu überdenken. Bezüglich des Materials will ich soundso Folie neh...
von Heizkörper-Sailingteam
01.12.2010, 11:02
Forum: Sportboot Anarchy
Thema: FAT HEAD Segel
Antworten: 19
Zugriffe: 14038

Re: FAT HEAD Segel

Moin,

danke für die Antwort, dass die neuen Segel den Yardstickwert verändern ist klar.

Wieso sollte German Cupper System den Yardstickwert verändern?

Wer würde den Yardstickwert neu berechnen? Das Boot wird ja wausi zum Einzelbau durch die Umbauten.
von Heizkörper-Sailingteam
01.12.2010, 09:39
Forum: Sportboot Anarchy
Thema: FAT HEAD Segel
Antworten: 19
Zugriffe: 14038

Re: FAT HEAD Segel

Moin, danke für die Antwort. Bezüglich des Mastes bin ich im Kontakt mit Z-Spars, die sind aber etwas rubbish darin, rauszufinden ob das geht oder nicht. Allerdings sind deren Profile (vor allem in der 707) immer recht stark. Die Spreizlatte wird wahrscheinlich zum Anschlagpunkt der Wanten gehen. Mü...
von Heizkörper-Sailingteam
30.11.2010, 16:38
Forum: Altes Boot - Neues Glück!
Thema: Saisonschlussverkauf
Antworten: 12
Zugriffe: 8369

Re: Saisonschlussverkauf

Moin GOlfa,

kannst du mir evtl mal ne Preisvorstellung von den Tacktick Instrumenten geben?

Evtl am besten per Mail.

Ich brauche neue Instrumente für eine meiner 707s.

Danke Lars.

PS lars@hueckstaedt-ploen.de
von Heizkörper-Sailingteam
30.11.2010, 16:32
Forum: Sportboot Anarchy
Thema: FAT HEAD Segel
Antworten: 19
Zugriffe: 14038

FAT HEAD Segel

Moin Moin liebe Segler, ich habe diese Frage schonmal ins Yacht-Forum gestellt. Auch wenn ich ein paar Antworten bekomme haben, sind die Erfahrungen in diesem Forum sicherlich größer! Für meine beiden Match Race Hunter 707 sind wir gerade dabei neue Segel zu designene. Da wir der Meinung sind, dass ...
von Heizkörper-Sailingteam
30.11.2010, 16:23
Forum: Segel Anarchy
Thema: Segelvideos....
Antworten: 95
Zugriffe: 74002

Re: Segelvideos....

Moin,

ich möchte auch mal ein Video von unserem Match Race präsentieren.

Wurde vom Umpire-boat gefilmt. Mein Crewmitglied Maxi hat Musik drutner gelegt.

http://www.youtube.com/user/Heizkoerper ... TKksbOubmM

Beste Grüße
von Heizkörper-Sailingteam
14.11.2010, 01:59
Forum: Regatta
Thema: Matchrace Berlin
Antworten: 5
Zugriffe: 4221

Re: Matchrace Berlin

Unsere britischen Hunter 707, die ja eigentlich für Fleetrace gebaut sind, haben witzigerweise das Spifall am Mast auf der linken seite - D.h. der Vorschiffmann kann den Spi in Luv hochziehen wenn man die Tonne rundet und abfällt. Bei J 80 muss er immer in Lee ziehen... Evtl liegt es daran dass die ...
von Heizkörper-Sailingteam
13.10.2010, 09:25
Forum: America´s - Cup
Thema: Larry Ellison&Co finden keinen zum mitspielen!
Antworten: 34
Zugriffe: 35229

Re: Larry Ellison&Co finden keinen zum mitspielen!

Moin, ich verstehe nicht so ganz wo das Problem mit den Absagen liegt - Gut die Absage von Team GER war evtl. etwas lächerlich, weil soundso jeder wusste, dass das Team nicht teilnehmen kann. However es wird doch viel spekuliert und diskutiert, für die Fans des Segelsport ist es doch recht intressan...
von Heizkörper-Sailingteam
08.09.2010, 11:00
Forum: Regatta
Thema: Nehmt Roland Gäbler das Mikro weg!
Antworten: 8
Zugriffe: 5637

Re: Nehmt Roland Gäbler das Mikro weg!

Die Moderation ist bei solchen Events sehr wichtig. Segler neigen glaube ich gerne dazu, eine Moderation über Segeln in Lächerliche zu ziehen. "Nur weil der n Mikro hat, weiß er ja nicht mehr als ich" Ich war eigentlich der Meinung, dass Roland Gäbler das für Leihen gut moderiert hat. Es i...
von Heizkörper-Sailingteam
21.02.2010, 17:54
Forum: Segel Anarchy
Thema: Fleet + Match Race Boot
Antworten: 21
Zugriffe: 13969

Ja, 5.5er oder auch 6er wäre ne coole Sache. Wobei ich glaube dass die Segler in den Klassen eher unter sich sein wollen und eine evtl. Vermarktung von diesen Rennen nicht gut finden würden- Hat jemand erfahrungen?
von Heizkörper-Sailingteam
20.02.2010, 20:21
Forum: Segel Anarchy
Thema: Fleet + Match Race Boot
Antworten: 21
Zugriffe: 13969

Matchrace sollte immer in OD Booten durchgeführt werden, die möglichst gleich sind, um zu vermeiden, dass durch unterschiedliche Ausstattung z.B. Hardware oder Segel ein Vorteil gegenüber den übrigen Teilnehmern exisitiert. Für mich scheidet aus diesem Grund eine Boxrule als Basis für ein Matchrace...
von Heizkörper-Sailingteam
20.02.2010, 01:42
Forum: Segel Anarchy
Thema: Fleet + Match Race Boot
Antworten: 21
Zugriffe: 13969

Ob einheitsklasse oder Boxrule sei ja erstmal dahin gestellt. Mir gefallen Boxrules eigentlich ganz gut, weil man sich sein eigenes Boot auf sich zuschneiden kann und das will man doch oder? Ich verstehe aber auch dass stricktes 1design auch seine Vorteile hat. TP 52 und GP 42s sind ja ca im gleiche...
von Heizkörper-Sailingteam
19.02.2010, 13:54
Forum: Segel Anarchy
Thema: sailinganarchy.com
Antworten: 38
Zugriffe: 22253

Der Letzte Beitrag war doch mal interessant und spiegelt auch meinen Erfahrungswert wieder. Ich habe schon beim Lesen keine Lust gehabt überhaupt was zu schreiben. Bezüglich Americas Cup: Ich denke es ist für uns alle sehr schwer nachzuvollziehen wer nun wirklich der Böse ist - Wenn es überhaupt ein...
von Heizkörper-Sailingteam
19.02.2010, 13:17
Forum: Segel Anarchy
Thema: Fleet + Match Race Boot
Antworten: 21
Zugriffe: 13969

Moin Manfred, dass Match Race in Deutschland nciht so gefördert wird wie in anderen Ländern ist klar. Ich finde es auch traurig dass einige Veranstalltungen eingeschlafen sind. Es ist auch schade, dass keiner das Optenhögel Geschäft übernehmen will. Aber in dem Fall ist es wohl wahr, die Veranstaltt...
von Heizkörper-Sailingteam
17.02.2010, 23:36
Forum: Segel Anarchy
Thema: Fleet + Match Race Boot
Antworten: 21
Zugriffe: 13969

Vielen Dank. Dieses Jahr sind wir wohl noch etwas überfordert mit eigenen Events + Trainings und Crewsuche. Aber im Nächsten Jahr sind wir sowas denke ich mal sehr offen. Und ich werde gerne darauf zurück kommen. Wobei auch in unserem Fall das Problem ist dass verschiedene Crews auf gestellten Boote...

Zur erweiterten Suche