Die Suche ergab 3 Treffer

von Jot
04.02.2010, 08:42
Forum: America´s - Cup
Thema: A5 vs. USA17 - Wer wird das Rennen machen? Und weshalb?
Antworten: 42
Zugriffe: 90503

Nee, dass ist Unsinn, sry. Der Widerstand eines Mittelrumpfs im Wasser killt jeden Speed. Auch downwind hängt BOR auf dem Leeschwimmer. BOR ist wirklich ein Kat. Und gleiten tut das sowieso nix. Selbst wenn BOR gleiten würde (nur mal rein hypothetisch), dann hätte der gleitende Mittelrumpf einen höh...
von Jot
03.02.2010, 17:48
Forum: America´s - Cup
Thema: A5 vs. USA17 - Wer wird das Rennen machen? Und weshalb?
Antworten: 42
Zugriffe: 90503

Eigentlich ist alles gesagt wesentliche gesagt. Flügelmast wollte Alinghi nicht riskieren. Sie haben den Mast ja auch noch ordentlich verlängert. Schwenken können sie aber auch. Entscheidend fürs Rennen ist, dass Alinghi ausrichtet: D.h. es wird nur gesegelt, wenn das Alighi passt. Und bis 10kn Wind...
von Jot
15.11.2007, 12:19
Forum: Segel Anarchy
Thema: Das Ende von IMS?
Antworten: 12
Zugriffe: 9104

Re: Das Ende von IMS?

: Die Idee leichtere, steifere Bauten zu bevorzugen, finde ich gut. Ob da aber gerade die J-Boats (siehe New ORC Rule -> Questions & Answers) als Status quo herhalten müssen, ist ein bißchen sehr fragwürdig. Als Nächstes werden die J-Boater dann noch als Vorzeigesegler für Sportlichkeit und Fai...

Zur erweiterten Suche