Die Suche ergab 23 Treffer

von sushidelic
21.05.2013, 10:22
Forum: Segel Anarchy
Thema: Hilfe Transport Mastprofil 10m von Berlin an den Bodensee
Antworten: 8
Zugriffe: 24306

Re: Hilfe Transport Mastprofil 10m von Berlin an den Bodense

Soooo, Jahre später und dasselbe Problem. Der Mast liegt immer noch hier in Kreuzberg, und ich wollte eine neue Offensive starten, das Ding vielleicht doch noch irgendwann an den Bodensee zu bringen. Ist ja auch schliesslich Rund um, vielleicht fährt ja jemand runter, konnte das aus der Meldeliste n...
von sushidelic
18.08.2012, 19:14
Forum: Segel Anarchy
Thema: Der Lauf der Dinge - heute im Ultramarin
Antworten: 1
Zugriffe: 12579

Der Lauf der Dinge - heute im Ultramarin

Ich dachte, ich teile mal dieses nette Bild mit der Anarchisten-Gemeinde. War mir wegen der Rubrik nicht sicher, passt ja irgendwie auch in "Landleben" oder sogar "Altes Boot-neues Glück", wenn man es wörtlich nimmt. Auf jeden Fall war ich überrascht, dass es am Bodensee ausser d...
von sushidelic
11.05.2012, 11:19
Forum: Segel Anarchy
Thema: Interessante neue Kiste
Antworten: 2
Zugriffe: 12977

Interessante neue Kiste

Auf jeden Fall diskussionswürdig in jeder Hinsicht - nach Bildern und Pressetext hat's mich auf jeden Fall ganz schön umgehauen, als ich die Zahlen gelesen habe...

http://www.yacht.de/boote/neue_boote/hi ... 71847.html

Was denkt ihr?
von sushidelic
20.09.2011, 08:55
Forum: America´s - Cup
Thema: Lasst die Spekulationen beginnen....
Antworten: 86
Zugriffe: 87321

Re: Lasst die Spekulationen beginnen....

Auch eine Sichtweise... http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,787192,00.html Interessant sind auch die 45 Fuss Trimarane ;) - da muss ich das nächste Mal genauer hinschauen. Edit: Hab grade gesehen, wo der Artikel orginal herkommt, das macht die Sache mit den Trimaranen eigentlich noch lustiger. ...
von sushidelic
17.04.2011, 10:12
Forum: Segel Anarchy
Thema: Hilfe Transport Mastprofil 10m von Berlin an den Bodensee
Antworten: 8
Zugriffe: 24306

Re: Hilfe Transport Mastprofil 10m von Berlin an den Bodense

Die Auswasserungsliste hätte ich ja auch mal selber finden können, hab's nur bis zur Startliste geschafft und war mir da waren doch einige mir unbekannte Namen... Danke auf jeden Fall für den Link, auch wenn der mir jede Hoffnung genommen hat! Naja, falls doch noch mal ein Anarchist den langen Weg g...
von sushidelic
13.04.2011, 21:18
Forum: Segel Anarchy
Thema: Hilfe Transport Mastprofil 10m von Berlin an den Bodensee
Antworten: 8
Zugriffe: 24306

Re: Hilfe Transport Mastprofil 10m von Berlin an den Bodense

Nachdem der Sportboot - Cup ja quasi vor der Türe steht, wollte ich nur nochmal anklopfen, ob jemand das Ding evtl. mit an den Bodensee nehmen könnte. Es sollte eigentlich auch kein Problem sein, das Profil in Konstanz in Empfang zu nehmen... Vielleicht klappt's ja, Grüße und hoffentlich ein schicke...
von sushidelic
27.01.2011, 12:02
Forum: Segel Anarchy
Thema: Hilfe Transport Mastprofil 10m von Berlin an den Bodensee
Antworten: 8
Zugriffe: 24306

Hilfe Transport Mastprofil 10m von Berlin an den Bodensee

Hallo zusammen! Ich habe hier in Berlin Kreuzberg ein 10m Mastprofil liegen (ZSpars Z120, 10mx98mmx120mm, 16kg, Alu), was ich am besten bis zum Frühjahr irgendwie an den Bodensee bringen sollte (Ultramarin, Langenargen). Ich könne das Ding auch vor der Österreichischen Grenze an der A96 in Empfang n...
von sushidelic
15.11.2010, 17:45
Forum: Altes Boot - Neues Glück!
Thema: 40 Fuß Carbon-Racer für 20TEUR
Antworten: 2
Zugriffe: 3184

Re: 40 Fuß Carbon-Racer für 20TEUR

Muss das wieder revidieren... hatte mir die Seite mit Google Translate angeschaut, da haut der doch glatt statt Kronen nen Pfund-Zeichen hinter den Preis.... http://translate.google.de/translate?js=n&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&layout=2&eotf=1&sl=auto&tl=de&u=http%3A%2F%2F...
von sushidelic
15.11.2010, 15:12
Forum: Altes Boot - Neues Glück!
Thema: 40 Fuß Carbon-Racer für 20TEUR
Antworten: 2
Zugriffe: 3184

Re: 40 Fuß Carbon-Racer für 20TEUR

Schön wär's.... Preis ist korrigiert ;)
von sushidelic
04.10.2010, 13:07
Forum: Segel Anarchy
Thema: Surfen mit UMTS
Antworten: 12
Zugriffe: 7732

Re: Surfen mit UMTS

War mit ner Vodafone Live Ireland grade zehn Tage in Frankreich - Fazit: 10 Euro Internet Gesamtkosten, und so ca. 20-40 MB pro Tag verbraucht.
Rechnet das mal hoch mit meinem Eplus-Roaming-Tarif von 60cent pro 100kb... Na dann mal Prost. Kann ich also nur empfehlen, wenn man's denn braucht.
von sushidelic
08.06.2010, 17:59
Forum: Regatta
Thema: 60.zigste Rund um
Antworten: 35
Zugriffe: 17182

Re: 60.zigste Rund um

Aha!

Die gelbe Gefahr auch bei der Mondscheinwoche wieder erwischt:
http://www.yca.ch/web-content/Mondschei ... iner02.pdf
(Seite 2)

Wenn da mal bei der Rundum nicht sogar die Paddel zum Einsatz kamen ;)

Bei uns sitzt immer die Oma unten in der Kajüte und tritt in die Pedale.
von sushidelic
07.06.2010, 10:08
Forum: Regatta
Thema: 60.zigste Rund um
Antworten: 35
Zugriffe: 17182

Re: 60.zigste Rund um

Zur diesjährigen Rund Um bleibt aus unserer Sicht nur das Fazit:

Das war bei weitem der schönste letzte Platz, den wir je ersegelt haben! Vier Minuten vor Ende über die Linie ist fast schöner als nach acht Stunden wieder da zu sein wie 2008.

2011 gibt's dann wohl den nächsten Sonnenbrand.
von sushidelic
29.05.2010, 16:32
Forum: Regatta
Thema: 60.zigste Rund um
Antworten: 35
Zugriffe: 17182

Re: 60.zigste Rund um

Immerhin das mit dem Extreme 40 scheint sich zu bewahrheiten. Laut http://www.regatta-bodensee.com starten Hagara/Steinacher mit einem Extreme 40... Das hört sich auch nach einem heissen Kandidaten an, je nach Wind. Ach ja, übrigens dürfen wir uns neben der Carondi und der YSA auch in die Reihe der ...
von sushidelic
11.05.2010, 09:27
Forum: Regatta
Thema: 60.zigste Rund um
Antworten: 35
Zugriffe: 17182

Re: 60.zigste Rund um

Momentane Meldeliste gibt's hier http://www.lsc.de/regatten/rundum-2010-regatta/meldungen.html als Libera ist nur die Rene bis jetzt gemeldet. Sicherlich werden bei den Multis ein zweiter Ventilo und vermutlich ein Decision 35 und ein Extreme 40 dazukommen. Die Ventilos haben bei Leichtwind gerade d...
von sushidelic
10.05.2010, 17:38
Forum: Altes Boot - Neues Glück!
Thema: Web Fundstück ;)
Antworten: 0
Zugriffe: 1804

Web Fundstück ;)

Vielleicht für den einen oder anderen interessant - ich hab nix damit zu tun und auch nicht das nötige Kleingeld...

http://www.smcue.de/all_pages/service/m ... s=verkaufe

PS: Natürlich ist die T830 gemeint!
von sushidelic
23.10.2008, 00:23
Forum: Regatta
Thema: Kleines Bilderrätsel
Antworten: 74
Zugriffe: 43289

Hmmm....
Beim ersten Bild würde ich mal tippen, dass momentan der gebrochene Mast immernoch im Gras daneben liegt.
?
von sushidelic
03.08.2008, 23:36
Forum: Regatta
Thema: OST-WEST-REGATTA 2008
Antworten: 10
Zugriffe: 6658

Richtig interessant wird's eigentlich erst bei Platz 1 bei Yardstick 2.... Also merke gut - warum eine Libera kaufen, wenn man auch mit 'nem 20er Jkr direkt bei den Dicken mit reinfahren kann. On y soit, qui mal y pense, aber ich denke mal, nächstes Jahr muss man sich auch beim Startschiff registrie...
von sushidelic
14.07.2008, 19:47
Forum: Segel Anarchy
Thema: Skiff auf ebay
Antworten: 49
Zugriffe: 28639

und den thread hier gestartet? agree?
von sushidelic
14.07.2008, 15:36
Forum: Segel Anarchy
Thema: Skiff auf ebay
Antworten: 49
Zugriffe: 28639

Oha, da könnte ja was gehen... Bin nämlich vom Bodensee nach Berlin gezogen, deswegen ist ein kleiner Wochenendsegeltrip mit unserer Reflex schon ne Ecke weg, auch wenn ich versuche, das so oft wie möglich klarzubekommen. Na dann, ich bin auch mit 150€ dabei... Basteln ist eh meine Leidenschaft, bau...
von sushidelic
05.06.2008, 17:27
Forum: Regatta
Thema: Bodensee Rund Um 2008
Antworten: 92
Zugriffe: 74693

Jetzt sieht's schon wieder ganz anders aus ;)

Bild

Zur erweiterten Suche