Die Suche ergab 155 Treffer

von ZweiLeute
25.02.2014, 17:47
Forum: Altes Boot - Neues Glück!
Thema: Suche Bordcomputer/Toughpad..
Antworten: 15
Zugriffe: 11210

Re: Suche Bordcomputer/Toughpad..

Hi T+,

was ist denn mit dem Industrie-Panel-PC, die sind bulletproof, tageslichttaugl. und IP65 von vorn (Lüfterlose sogar komplett), Preis-Leistung stimmt auch so dass noch ein Tablet als Remote drin wär...

z.B.: http://www.tl-electronic.de
von ZweiLeute
15.09.2013, 21:04
Forum: Segel Anarchy
Thema: Übungsgruppe SSS
Antworten: 2
Zugriffe: 11573

Re: Übungsgruppe SSS

Mein Tipp,

Meld Dich beim VdHsSB an, die können das für'n schmalen Taler und glaub mir, auch da ist noch ne Übungsgruppe sinnvoll...http://www.vdhssb.de/sportseeschifferschein.html
von ZweiLeute
13.07.2012, 10:58
Forum: Segel Anarchy
Thema: Kaufberatung: Boot für Berlin
Antworten: 117
Zugriffe: 102235

Re: Kaufberatung: Boot für Berlin

Na 20+,

Du bist doch für Deine übertriebene Bootspflege bekannt?!
Viel Spaß damit und auf Deine bedingungslose Einladung zum Familiensegeln komme ich gerne zurück, so ums Eck:-D
von ZweiLeute
13.10.2011, 22:21
Forum: Segel Anarchy
Thema: Seglerisches CV - rege diskutiert
Antworten: 11
Zugriffe: 10687

Re: Seglerisches CV - rege diskutiert

...und es geht schon wieder los...

http://segelreporter.com/blog/2011/10/1 ... ica-jesih/

...laber...laber...laber...scheint ja doch was sirenenhaftes an sich zu haben...
von ZweiLeute
30.08.2011, 17:59
Forum: Sportboot Anarchy
Thema: CQ-6
Antworten: 10
Zugriffe: 7662

Re: CQ-6

Hi t+,
Ich hab da schon was...aber mitfahren würde ich trotzdem...mit herbstwoche muss ich noch schauen wird aber leider eng...
von ZweiLeute
14.03.2011, 14:31
Forum: Segel Anarchy
Thema: Seglerisches CV - rege diskutiert
Antworten: 11
Zugriffe: 10687

Seglerisches CV - rege diskutiert

Moin liebe Gemeinde, irgendwie ist über meinen Kommentar zu einem Interview mit Anna-Maria Renken, in Hinblick auf deren GOR-Kampagne, eine rege geführte Diskussion entstanden. Für diejenigen die es interessiert, so schaut doch selbst: http://segelreporter.com/2011/03/09/global-ocean-race-interview-...
von ZweiLeute
22.02.2011, 21:09
Forum: Segel Anarchy
Thema: Raumschots bei Welle
Antworten: 19
Zugriffe: 12897

Re: Raumschots bei Welle

Hallo Wippsteert, ich kann mich Manfred nur anschließen und vermute, dass der Spi entweder zu eng geschotet wurde oder noch wahrscheinlicher nicht ausreichend hoch, also angetopt, gefahren wurde. Üblicher Weise nimmt das antopen die "Downforce" auf den Bug. Unnötig zu sagen, dass ausreiche...
von ZweiLeute
05.08.2010, 10:22
Forum: Segel Anarchy
Thema: Seewetterbericht Handy/Online
Antworten: 1
Zugriffe: 2082

Re: Seewetterbericht Handy/Online

Moin, zum eienen Wetterrouting durch http://www.wetterwelt.de per Mail/SMS/Grib (ansehen mit z.B. grib.us oder MaxSea) oder die üblichen verdächtigen: DWD Wetterbericht/Vorhersage als Text für PDA (Frameadressen speichern, dann ist das nur Text): http://www.dwd.de/bvbw/appmanager/bvbw/dwdwwwDesktop?...
von ZweiLeute
30.07.2010, 13:18
Forum: Segel Anarchy
Thema: Genau vor dem Wind, schneller als der Wind
Antworten: 50
Zugriffe: 51897

Re: Genau vor dem Wind, schneller als der Wind

Also Ihr Lieben, nun will ich auch nochmal: Übersetzung: Die Energie ist bei einer reibungsfreien Übersetzung stets gleich...Kraft x Weg und so dimensionsgleich Nm bzw. Joule...Beispiel Taille... Energieerhaltung im geschlossenen System: In keinem in sich geschlossenen System kann sich die Summe der...
von ZweiLeute
30.07.2010, 06:49
Forum: Segel Anarchy
Thema: Genau vor dem Wind, schneller als der Wind
Antworten: 50
Zugriffe: 51897

Re: Genau vor dem Wind, schneller als der Wind

Moin allerseits,

Umpire in diesem Fall sprichst Du mir als Gläubigen der Schulmedizin und Strömungsmechanikgeplagten aus der Seele.

Sollten die Bernoulli-Brüder, Reynolds, Prandtl-Meyer und wie Sie alle heißen im Trüben gefischt haben?!

Reingehauen!
von ZweiLeute
19.07.2010, 19:24
Forum: Segel Anarchy
Thema: Segelvideos....
Antworten: 95
Zugriffe: 72417

Re: Segelvideos....

Wenig segeln, viel Tanz inkl. astreiner B-Note...
http://static.ak.fbcdn.net/rsrc.php/z4O ... 95023&ev=0
von ZweiLeute
16.07.2010, 18:07
Forum: Landleben
Thema: Dienstleistungswüste Ostdeutschland
Antworten: 8
Zugriffe: 6283

Re: Dienstleistungswüste Ostdeutschland

ob ost o west, tohus is best
von ZweiLeute
09.07.2010, 07:28
Forum: Landleben
Thema: Dienstleistungswüste Ostdeutschland
Antworten: 8
Zugriffe: 6283

Dienstleistungswüste Ostdeutschland

Hallo Allerseits, Warnemünder Woche ist auch nicht mehr das was es mal war...zwar ist die Wettfahrtleitung mittlerweile auf Zack, dafür gibt es aber nach Rund Bornholm keine Logis mehr und damit beginnen die Probleme: Super gelaufene Wettfahrt, sieht so aus, als dass uns auch bei dieser WF keiner de...
von ZweiLeute
09.07.2010, 07:01
Forum: Landleben
Thema: Was tun gegen brutale Sommerhitze? Ist Alkohol eine Lösung?
Antworten: 16
Zugriffe: 20431

Re: Was tun gegen brutale Sommerhitze? Ist Alkohol eine Lösu

Mein Favorit:

4 cl Klosterfrau Melissengeist auf Eiswürfeln aufgefüllt mit Himbeersaft, garniert mit Spreewälder Gurke...wenns vorne juckt...
von ZweiLeute
30.06.2010, 19:31
Forum: Landleben
Thema: Ohne Präsident ...
Antworten: 26
Zugriffe: 17705

Re: Ohne Präsident ...

Na mal sehen was der dritte Wahlgang bringt, die mehrheitl. Betroffenen der Offenlegungen durch Gauck-Behörde haben sicherhaltshalber ja mal Ihre auberginenfarbene Gender-Beauftragte ja zurückgezogen...Liebe Wahlleute jetzt habt Ihr noch die Chance mit Herz zu wählen und nicht nur mit Hirn und Parte...
von ZweiLeute
24.03.2010, 07:29
Forum: Segel Anarchy
Thema: Ernsthafte Frage: Achterstagen bei Fat Top Großsegel
Antworten: 17
Zugriffe: 14414

Re: Ernsthafte Frage: Achterstagen bei Fat Top Großsegel

Hi F., ich denke, dass Dein bestehendes Achterstag nur selten gefahren wurde und im eigentlichen Sinn nur Balsam für die Seele darstellte. Ich würde auch ein geteiltes Achterstag mit den Baggies kombinieren, Letztere waren vorher auch schon die effektive Lebensversicherung für die Palme. Bleibt zu b...
von ZweiLeute
24.03.2010, 07:19
Forum: Regatta
Thema: RC44 - Wer ist der neue Fleet Race Steuermann bei Sea Dubai?
Antworten: 9
Zugriffe: 7565

Re: RC44 - Wer ist der neue Fleet Race Steuermann bei Sea Du

Bin ich hier wieder wie bei der Rommel-Geschichte von 20+ vom Wettbewerb ausgeschlossen?
von ZweiLeute
21.03.2010, 20:16
Forum: Sportboot Anarchy
Thema: Leinenstärke M24 ???
Antworten: 10
Zugriffe: 6690

Re: Leinenstärke M24 ???

Hallo allerseits, ich denke auch, dass im Hinblick auf Bedienbarkeit der Leinen die DM doch 8mm sein sollten. Ansonsten gilt bei textilem Tauwerk die Faustregel, dass die sichere Arbeitslast in etwa einem Drittel der Bruchlast entsprechen sollte (SWL = 1/3 MBL, auch um das Kriechen des Tauwerks im g...
von ZweiLeute
18.11.2009, 07:48
Forum: Segel Anarchy
Thema: Freibier und Titten: Anarchistentreffen B&F Berlin 2009!
Antworten: 22
Zugriffe: 28930

btw,

Titten und Bier ist nicht zu verachten aber nur die kleine Schwester von Nutten und Koks, munter bleiben! :shock:
von ZweiLeute
13.11.2009, 17:59
Forum: Segel Anarchy
Thema: Boot & Fun 2009 - Was gibt es zu sehen und wer ist wann
Antworten: 3
Zugriffe: 2880

@ Sportbootjo & TwoZeroPlus

Mich findet Ihr am Tümmler-Ex-Stand, dort wird als Appero ein gepflegter Lebertran-Melissengeist gereicht :)

Zur erweiterten Suche