Feb 122017
 

DN in Werder - Jetzt fliegt er wieder - Photo © Hirschi

DN in Werder – Jetzt fliegt er wieder – Photo © Hirschi


Ooops! Geht zwar auch, aber nicht so gut, wie wenn der DN richtig rum steht 🙂 Die kalten Nächte der vergangenen Tage haben neben den Eisläufern  auch die Eissegler in Versuchung geführt. Aktuell sind die Bedingungen auch wirklich zu verlockend: Kalt, Sonnenschein, leichter Wind und kein Schnee auf dem schwarzen Spiegeleis, viel besser geht es kaum. Aber kein Grund, nicht vorsichtig auf dem harten Wasser zu sein und sich auf das doch stellenweise noch sehr dünne Eis locken zu lassen. Aus dem brandenburgischem Werder haben wir heute das Bild von dem DN Taucher erhalten. Offenbar war die Eisyacht schneller am Rand der offenen Wasserstraße angekommen, als es sich der Pilot des schnellen Schlitten vorstellen konnten. Alles ist gut gegangen, Mann und Eisyacht sind wohlauf, geborgen und weiterhin heiss auf Eis.