Sep 172016
 
Segel-Bundesliga in Kiel - Photo © SBL

Segel-Bundesliga in Kiel – Photo © SBL

Die 36 Clubteams der 1. und 2. Segel-Bundesliga hatten gestern einen guten Start in das lange Wochenende in Kiel. Da nicht alle Team ihre 5 Flights am Abend auf der Ergebnisliste haben, ist die aktuelle Führung des Bayerischer Yacht-Club vor dem Verfolgerfeld u.a. aus NRV, Chiemsee Yacht-Club und VSaW noch nicht sehr belastbar. Etwas eindeutiger sieht das Bild der aktuellen Tabelle in der 2. Segel-Bundesliga aus: Potsdamer Yacht Club, Segelkameradschaft “Wappen von Bremen” und der Hamburger Segel-Club führen hier die Ergebnisliste an.

Die Windvorhersage läßt vermuten, dass mehr als genug Druck in der Luft ist und alle angesetzten Wettfahrten an diesem Wochenende auch ausgesegelt werden können. Freuen wir uns auf den Livestream der Regatta, der heute und morgen jeweils ab 12:00 Uhr aus Kiel übertragen wird.