Nov 242017
 
BOOT & FUN 2017 - Mini 230 - Photo © SailingAnarchy.de

BOOT & FUN 2017 – Mini 230 – Photo © SailingAnarchy.de

Einer der Hingucker am Mittwochabend auf der GALA der BOOTE vor Eröffnung der Messe BOOT & FUN war die Mini 230 aus Polen. Als erstes schloss mir durch den Kopf, dass hier ein Micro Cupper auf ein Miniformat geschrumpft wurde, dann vergleicht man das Boot mit einem 2.4mR und dann kommt der Miteigner um die Ecke gestürmt und fragt, ob wir uns nicht im nächsten Sommer den Spaß machen wollen, zwei der den wohl kleinsten Singlehander nach Berlin in den Club zu holen. 1 Mann, 2 Schoten, 40 kg segelfertig, Autodachtransport, sieht aus wie ein Boot und nicht wie eine Kühlschranktür und über einen Gennaker denkt die Werft schon nach … Das Segelboot wird seit dem Sommer in Polen gebaut und schon mehr als 20 Eigner haben bei einem Preis von ca. 2.300 € schon zugeschlagen. Testsegeln im SC Gothia werden wir für Frühjahr festmachen …