Jul 012013
 

Segeln_geht_ueberallDer Wunsch nach einem Segelboot treibt mitunter seltsame Blüten und ich habe bereits schon einige wirklich sonderliche Schwimmvehikel mit etwas Segelähnlichem drauf gesehen. Was mir vor 2,3 Tagen während einer Wanderung entlang der österreichisch-slowenischen Grenze vor die Linse kam, dass zeugt mal wieder davon, wie stark der Wunsch nach einem Boot werden kann. Und wenn man keine Mühe scheut, dann bekommt man auch eine alte englische Shipmate Senior auf knapp 600 Meter ü.d.M. gezogen und freut sich, dass man ein maximal 50 x 120 m großes Revier ganz für sich alleine hat. Cockpitpersenning, Fender und ordentlich am Steg vertäut, aber der fehlende Mast macht mich stutzig: Vielleicht ist doch kein Segler, sondern ein cleverer Wurmbader, der keine Hütte am Teich genehmigt bekommn hat? Egal, Segelboot ist Segelboot und eine kleine Überraschung für mich an diesem Tag war es in jedem Fall.