Jun 152013
 

video platformvideo managementvideo solutionsvideo player

Heute morgen um 10:00 startete vor Genf zum 75. Mal die Bol d´Or Mirabaud Regatta. Die wohl prestigeträchstigste Regatta unserer Schweizer Segelkameraden führt sie quer über den gesamten Lac Lehman hin zur Wendemarke vor Le Bouveret und zurück nach Genf. Eigentlich simpel, aber die ca. 125 km auf direktem Weg werden durch die in der Regel notwendigen Kreuzschläge deutlich länger.

Für diese Jubiläumsausgabe der Bol d´Or hat Dominque Wavre und die Bank Miraboud alle teilnehmenden Yachten mit einem GPS Tracker ausgerüstest. Das Tracking der ca. 600 Yachten per Internet läuft sauber, einfach auf das Bild klicken und schon ist man live dabei.

BoldOr-Racetracker - anklicken!

Wieder mit an der Spitze des Feldes ist Dona Bertarelli auf ihrem Decision 35 Kat dabei. Nachdem Frau Bertarelli ihre LADYCAT in 2011 mit einer reinern Frauencrew als Siegerin ins Ziel gesteuert hat, ist sie nun auf die Bol d´Or scharf. Diese Trophäe erhalt man nur, wenn man die Regatta in 3 x in 5 Jahren gewonnen hat. Wohl aus diesem Grund hat Frau Bertarelli ihre Crew in diesem Jahr durch Multihullprofis von Spindrift Racing verstärkt. Und da sie Spindrift Racing gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Yann Guichard leitet, können die zwei heute die Bol d´Dor Regatta gemeinsam genießen.