Jun 062015
 

Wir freuen uns über Werbung auf SailingAnarchy.de, einem der meistbesuchten Segelblogs im deutschsprachigen Raum. Mit unserem Schwerpunkt auf Regattasport und sportliche Boote von der Jolle bis zur High-Tech Hochseerennyacht bieten wir unseren Inserenten die Möglichheit zur zielgruppenscharfen Werbung für ihre Produkte und Dienstleistungen rund um den Segelsport. In Düsseldorf empfahl mir Patrick Shaughessy von Farr Yacht Design, mal einen Blick auf die neuen Winschen von Pontos zu werfen.Pontos Winsch - Düsseldorf 2015 - Photo © SailingAnarchy.deSeit Anfang des Jahres ist der bekannte Yachtausrüster Wendel & Rados aus Greifswald der Generalimporteur für Pontos Winschen aus Frankreich, die aufgrund ihrer Zugkraft und Schnelligkeit jeden Regattasegler neugierig machen. Selbstverständlich profiert aber von den Vorteilen der Pontos Winschen auch der Segler, der mit seiner Familie sicher segeln will.

In dem kostenpflichtigen Gebrauchtbootmarkt auf SailingAnarchy.de gibt es 2 Neuzugänge und ein Update. Die Dynamic 2000 wurde mit einem Code Zero auf einem Ronstan Furler und Carbongennakerbaum weiter optimiert. Interessant für Sportbootfreunde ist die kraftvolle Thompson T830, die in der Schweiz steht.Thompson T830 - zu verkaufen - Photo © EignerFür das schnelle Segeln mit kleiner Crew ist die Black Bird, ein Carbon Racer mit Hub-/Kippkiel gut geeignet. Nur 2 x gesegelt, nur ca. 220 kg leicht, 7 Meter lang und mit Trailer für 16.000 € zu haben:
Black Bird aus Boxberg - Carbonsportboot zu verkaufen - Photo © Eigner