Feb 042013
 

Unter 50.000 - zwar nur virtuell, aber es wird schlechter werden

Es hat lange gedauert, aber jetzt ist es geschaft: Das Ranking beim virtuellen Vendée Globe führt mich heute endlich wieder unter den ersten 50.0000 der ca. 470.000 Teilnehmern. Keine Ahnung, wieviele Accountleichen da über die Weltmeere treiben, aber als ich über Silvester vor Kap Hoorn in die Scheiße gegriffen hatte und das letzte Pazifik Gate mit dem Smartphone meiner Frau verpasste habe, stand ich nach der Extraschleife von zusätzlichen 1.800 sm bei haarscharf unter 100.000 …

Doch ich befürchte, dass ich vor 2 Tagen in die Falle des Azorenhochs getappt bin. Mit etwas mehr Mut hätte ich mich für die westliche Routenoption um den Kern des Hoch herum entschieden. So steht mir statt Rauschefahrt vor der Front weiterhin Kreuzkurs bevor, was wohl auch bedeutet, dass ich ab sofort wieder auf den absteigenden Ast in der Wertung sein werde 🙁