Feb 012018
 

Im vergangenen Jahr hat Hermann Hell seine Anteile an der SVG Service GmbH & Co.KG mit den Flagschiffen “Segler-Zeitung” und “Bootsbörse” an die neuen Gesellschafter Ebner Verlag, JAHR TOP SPEZIAL Verlag und Now Medien Entwicklungs-, Betriebs- und Beteilungsgesellschaft mbh verkauft. Der Jahr Top Spezial Verlag brachte in den neuen SVG Verlag sein Magazin “segeln” ein und unter Thorsten Höge, neuer Geschäftsführer des SVG Verlag und Chefredakteur von “segeln” und ein ausgewiesener Digital & Online Profi im Mediengeschäft,  wurde mit Sail24.com eine gemeinsam Onlineplattform für die Wassersport-Titel der ehmaligen Konkurrenten Jahr Top Spezial Verlag und SVG Verlag geschaffen.

Vor einer Woche haben wir auf dem Messeball in Düsseldorf durch die sehr lauten Gäste am Nachbartisch zum ersten Mal gehört, dass das bekannte Online Magazin Segelreporter von dem SVG Verlag gekauft worden sei. Wir haben uns in den letzten Tagen in der Segelszene umgehört und unsere Recheche ergab, dass es sich nicht um ein Gerücht handelt. Wir wissen aus sicherer Quelle, dass Segelreporter / Casten Kemmling die Online Aktivitäten des SVG Verlag verstärken wird. Diese Information soll bereits am ersten Wochenende auf der boot bekannt gegeben worden sein, allerdings haben wir diese Neuigkeit nicht mitbekommen. Nun, scheinbar können auch Anarchisten nicht überall sein, offenbar ebensowenig wie SVG / Sail24 oder Segelreporter, denen dieser Wechsel auf ihren Websites bislang keine Meldung wert war.