Jan 242017
 
Foiling is the way to go! - boot 2017 - Photo © SailingAnarchy.de

Foiling is the way to go! – boot 2017 – Photo © SailingAnarchy.de

Offenbar hat auch die Motorbootfraktion den Rausch der Geschwindigkeit entdeckt und rüstet im Kampf um die zahlenden Kunden nach: Weshalb also nicht unter einen Verdrängerrumpf mit Schlingerleisten noch ein paar Foils anschweissen und so die heißeste Welle Yachtdesign reiten?

Zugegeben, noch sieht das alles etwas grob aus, doch aller Anfang ist schwer und wer nicht den ersten Schritt macht, der wird sein Ziel nie erreichen.

Nuva MS6 - Fexibler Motorsegler aus Spanien - boot 2017 - Photo © SailingAnarchy.de

Nuva MS6 – Fexibler Motorsegler aus Spanien – boot 2017 – Photo © SailingAnarchy.de

Wer also wie z.B. die spanische Nuva Yachts neue Horizonte entdecken will, der muß Altes über Bord zu werfen und neue Ideen verwirklichen. Motorsegler ist sind zwar bekannt, aber einen 6 m langen Motorbootrumpf mit einem Carbonrigg zu bestücken, achtern einen 70 hp Außenborder anklemmen und dazu einen Gennaker als Option anzubieten, dass kann man machen, doch eigentlich ist das Ergebnis dicht an der MacGregor 26 dran. Weshalb nicht einen Transformer für den Spaß auf dem Wasser entwickeln? Unter Segeln oder Motor bringt das Boot die Familie zum Traumankerplatz, dort angekommten, macht das Heck auf Komando dicke Backen und biete Liegefläche fast ohne Ende!