Dez 152013
 

Kurz vor Weihnachten, die letzten Geschenke sind noch offen und wie jedes Jahr die schwierigste Entscheidung bis zum Schluß aufgeschoben: Was schenke ich mir selbst? Für die, die in diesem Jahr noch immer darüber grübeln, ob sie auch so brav waren, so dass es diesmal etwas größer sein darf, hier die beiden Neuzugänge in unserer kostenpflichtigen Gebrauchtbootrubrik:

Pic 2Soto 40 One Design, eine echte schwarze Perle, ein Regattaboot mit einer anspruchsvollen Regattaserie im Mittelmeer. Topp ausgestattet, professionell gewartet und gepflegt, Platz 3 der europäischen Rangliste 2013. Das Boot macht doch wirklich Lust auf die Weltmeisterschaft der Klasse 2014 in Valencia, nicht wahr?

Oder sollte man doch nicht gar so egoistisch sein, vielleicht etwas mehr an die sportliche Familie denken und deshalb auf der Suche nach einem Racer mit guten Cruising-Eigenschaften? Bitte sehr, am Bodensee wartet eine wirklich sehr gut ausgerüstete Dynamic 35 auf einen neuen Eigner, anschauen lohnt sich in jedem Fall!

Kreuzlingen April 2012