Mai 312013
 

2013-05-30 16.49.30

Die Sympathy 600 ist zwar seit Jahren vom Hof, aber eigentlich kann man eine Trapezhose doch immer gebrauchen, also ab damit in den Keller. Und schau an, 6 Jahre später ist es nun endlich wieder soweit: Eine Regatta des SC Gothia steht an und Martin braucht Gewicht am Draht auf seiner Sailhorse. Danke für sein Vertrauen, Gewicht ist kein Problem, dafür sind meine Kenntnisse vom Handling eines Spinnaker eher rudimentär, aber stark ausbaufähig. Kein Regen am Wochenende wäre nett und Wind sollte schon sein.

Mai 302013
 

Gute Nachrichten vom ALL IN RACING Team: Die jungen Männer um Skipper Philipp Buhl haben es geschafft, dass Meldegeld für den Antritt bei der Red Bull Youth Americas Cup zusammen zukratzen! Die Teammitglieder haben ihre Sparschweine geknackt, Sponsoren geworben und Dank zum Teil sehr großzügigen Spenden von Privatpersonen die notwendigen 48.000 EUR gegenüber den Regattaveranstalter nachweisen können. Aber Kleinvieh macht auch Mist und an diesem Haufen haben sich auch Anarchisten beteiligt, dafür vielen Dank an alle SpenderInnen! Und es wäre nett, wenn das von dieser Grasswurzelbewegung überraschte Sailing Team Germany seine Website bei Gelegenheit mal hinsichtlich der Teilnahme eines deutschen Teams am RBYAC auf den aktuellen Stand bringen würde …

Mai 292013
 

Update zur Rund um Regatta 2013:

Wir haben die Info erhalten, dass der auf der Meldeliste geführte Fifty-Fifty Katamaran der PAUGER Werft nicht an der Rund Um 2013 teilnehmen wird. Der 2-Mast Katamaran, Gewinner des Blauen Band vom Balaton in 2012, ist zwar gemeldet, doch Eigner und Crew haben sich entschieden, nicht zu starten.

 

Mai 292013
 

Am Freitagabend um 19:30 steht der Start zu einer der renomiertesten Regatten für die SeglerInnen am Bodensee und Umgebung an: Die Rund Um Regatta des Lindauer Segler-Club weist bereits weit mehr als 300 Meldungen auf. Hingucker werden auch in diesem Jahr wieder die High Teck Katamarane wie Sonnenkönig oder Holy Smoke sein. Aber mit der brandneuen GC32 des Marwin Sailing Team um Eigner und Steuermann Flavio Marazzi aus der Schweiz ist ein Konkurrent am Start, auf dessen Potential man gespannt sein darf.

Unter den Monohulls sind es wohl wieder die Libera Class Yachten wie z.B. die unter dem Namen Paul Leibinger gemeldete ex Raffica, welche um den Titel des schnellsten Schiffes mitspielen werden. Aber mit der reparierten Wild Lady seht ein potenter Lokalmatador zum Wettstreit bereit. Neben der Paul Leibinger sind weitere Yachten aus Ungarn gemeldet, so auch die CODE8, welche mich bei meinem Messebesuch in Düsseldorf im Januar sehr beeindruckt hat. Das Boot steht morgen und am Freitagvormittag für ein Testsegeln zur Verfügung, dazu bitte einfache per Email sich bei István Ruják melden.

Mai 272013
 

All-In-FB-bild

Geld regiert die Welt und wenn das ALL IN RACING Team um Skipper Philipp Buhl nicht bis zum Mittwoch 48.000 EUR zusammen hat, wird es sehr schwer für das ehem. STG / NRV Youth Team werden, den in der Qualifikation zum Red Bull Youth Americas Cup durch gute Leistungen erreichten Platz im Teilnehmerfeld auch besetzen zu können. Bis heute sind zwar erst 10 % der Summe durch Spenden aus der Seglergemeinschaft zusammen gekommen, aber was nicht ist, kann noch werden.

Wie bereits im Forum von SailingAnarchy.de geschrieben, habe ich kein Probleme damit hier auf die Spendenseite hinzuweisen, die Carsten Kemmling auf Segelreporter.de für das Projekt der jungen deutschen Spitzensegler eingerichtet hat.

Kontodaten1

Bitte gebt bei Eurer Überweisung auf das oben angegebene Bankkonto von Segelreporter den Verwendungzweck "Deutsches Jugend AC Team" an, alle Spenden werden an das ALL IN RACING Team weitergeleitet. Für das AIR Team kann auch per PayPal gespendet werden, aber bitte beachtet, dass PayPal in diesem Fall eine Provision in Höhe von ca. 2-3 % des Betrages für die Abwicklung der Zahlung einbehält.

Bitte informiert Euch auf den Seiten von Segelreporter.de über die Modalitäten wie mit Eurer Spende umgegangen wird, falls das ALL IN RACING Team es nicht schaffen sollte, die notwendigen Finanzierung für die Teilnahme an den RBYAC auf die Beine zu stellen.