Jan 142011
 

Langsam werden die Berliner Segelfreund nervös: Paule, PeeWee und Mark rocken Melbourne und haben nach 5 Wettfahrten die GER 1070 MONTANA auf den 3. Platz! in der Gesamtwertung hoch geschoben! Hier der Bericht von PeeWee vom 4. Wettfahrttag:

Wäscheleine am Steg

Warten auf Wind - Wäscheleine auf dem Stege

Die Wettfahrtleitung zog erstmal den Weizenbierstrumpf um 9 Uhr! Warten bei Flaute u. Regen im Clubhaus. Um 13:00 Uhr ging es raus, es kam der Wind aus 100 Grad bei 6 -9 kn , bewölkt, Regen. Die Windrichtung war recht konstant.

Nach einem Rückruf, ging es unter Black dann endlich los. Die Kreuz war sehr ausgeglichen, das bedeutete Speed fahren. Und es waren Wannsee Bedingungen, flaches Wasser, alle drei auf der Kante und Druck machen!
Von Anfang an war DEN 266 Frank Berg und RUS 90 Igor Goihberg vorne und den anderen enteilt! Platz 3 sicherte sich AUS 205 Nick Rogers. Bester Deutscher wurde “UKR 7 Markus Wieser” auf Platz 4, gefolgt von GER 1070 Dirk David Platz 12 und GER 1036 Stephan Link auf Platz 17.

Die fünfte Wettfahrt war gleich im Anschluß, unter identischen Bedingungen mit ein bischen mehr Wind 9 – 11 kn. Auf der 2ten Kreuz hatten wir einen 10° rechts Dreher, den Tommi Müller am besten erwischte. Der Sieg im fünften Rennen war GER 996 Tommi Müller nicht mehr zu nehmen, Zweiter wurden DEN 266 Frank Berg vor SWE 345 Jacob Wallenberg. Zweitbester Deutscher wurde “UKR 7 Markus Wieser” auf Platz 6, gefolgt von GER 1070 Dirk David Platz 8.

Damit sind wir nun dritter über alles, Markus führt und GBR 751 Lawrie Smith ist zweiter!

Der sechste Wettfahrttag viel erstmal ins Wasser! Morgens gab es eine Sturmwarnung 30 kn waren in der Bucht und eimerweise Wasser von oben, dann riss der Himmel auf 30°C und 2 kn Hauch blieben übrig! Um 16 Uhr beendete der WL unsere Wartezeit, die wir zum Segeltrocknen nutzten.

Samstag geht es weiter mit der sechsten und letzten Wettfahrt!!!

Lg aus Down Under
PeeWee
Drachen GER 1070