Nov 282010
 


Da haben sich alle ganz doll lieb und es herrscht wieder Friede, Freude, Eierkuchen im Americas Cup! Hatte Louis Vuitton nach dem 32. AC noch um seine Reputation gebangt und befürchtet, die Bertarelli Vorstellungen für den 33. AC  würde zu einer Banalisierung des Top Level Brand LV führen, sieht man nun die Plepsgefahr beim kommenden Multihull AC nach Gusto von Ellison & Coutts offenbar gebannt.

 

Nov 252010
 

 Schneetreiben in Berlin

Wintereinbruch in Berlin, Schnee in der Luft, Glatteis auf Brücken und für das kommende Adventswochenende ist Dauerfrost angesagt. Verständlich das Devoti und Dr. Matze heute das Testsegeln mit der D-One abgesagt und auf März / April 2011 verschoben haben.

Nicht ganz so kalt war es in den Messehallen unter dem Funkturm: Eröffnung der Boot & Fun 2010, Gala Nacht der Boote und für ganz besonderen Glanz sorgten unter anderen die unglaublichen Sonnenbankhühner beim Sexy Boat Wash:

SBW - Boot & Fun

Nov 242010
 

LVT Dubai - ALL4One vs SYNERGY

Gestern machte Jochen Schümann und sein Team von ALL4ONE die Teilnahme an Halbfinale des Louis Vuitton Trophy Dubai klar. Ein Sieg gegen das Team ARTEMIS aus Schweden sicherten die entscheidenden Punkte, die das französisch-deutsche Team zum Einzug in die nächste Runde benötigte. Heute ist Ruhetag in Dubai, am Donnerstag wird ein Fleetrace-Tag eingeschoben und für Freitag und Samstag sind die Rennen in den Halb- und Finale stattfinden.